Hee!a.) In diesem Thread geht es ja darum, Scharfschütze zu werden. Nein, ich bin kein Call of Duty-Zocker aber diese Spezialisierung fasziniert mich!
Wahrscheinlich dann, wenn die Brillengläser dicker sind als ein Flaschenboden?Kann man ja, aber es gibt eine Grenze!Gruss
Ich glaube, das frage ich mal nach. Mein Vater hatte auch eine Gräser-Allergie und bei ihm war das kein Problem (er war aber auch nur Elektroniker)Zu den Allergien: Bin mir nicht sicher ob es schon an der Rekrutierung ein Grund für Untauglichkeit sein könnte; aber eine Heuschnupfenallergie im Feld ist, und das sollte einleuchten, wohl das dümmste für einen Aufkl/Scharf S oder andere Kampftruppenformationen. Ich würde mich mit dem Gedanken anfreunden, dass es vielleicht nicht klappt.
Hey,So Guten Abend erstmals den ganzen Usern,Ich hab da noch eine Frage die ich noch niergendwo aufm Internet beantwortet sah. Also ich war letztens bei der Rekrutierung wo ich auch gewollt zum Infanterie Soldat Durchdiener eingeteilt wurde für die RS im Sommer 2011. Eigenlich dachte ich, ich könne da auch Scharfschützen machen weil mir der zuständige Zuteilungsoffizier nichts dazu gesagt hat als ich ihn gefragt habe, aber nun habe ich erfahren, dass man nicht Scharfschütze machen kann als DD. Aber kann ich demfall von DD zu ScharfS wechseln als ich gefragt werde ob ich ScharfS machen will? Und falls ich die Prüfung nicht bestehen würde, könnte ich dann nicht weiter mit dem DD machen? Ich weiss, dass das alles jetzt so tönen würde als ob die Armee irgend ein Freizeitpark wäre indem man seine wunsch Attraktionen auswählen kann, aber ich finde es am wichtigsten, dass man voll hinter dem steht was man gewählt hat, sonst gibt man ja nie 100% von einem selbst.
Mit vielen Grüssen,
ein baldiger Inf. Soldat
ich dachte, die ZF-Schützen der Inf Gruppe sind die Füsl ScharfS? der Scharfschützenlehrgang der Füsel ist 600m mit ZF, oder habe ich mich hier vertan?....ich denke, die Füsl ScharfS werden wie beim US-Militär als Designated Marksman eingesetztMeinst du nicht eher, dass die 2 Zf Schützen, die in der Inf Gruppe sind, eher als 'Designated Marksman' bezeichnet werden?