Inf RS 13-2 4.7.2011/Liestal

Interessant ... So viele Fhr St Sdt in diesem Forum die auf Liestal gehen ... :lol: Und so wenige Fp Si Sdt ::( aber ich gönne es euch sehr, dass ihr ein paar von euren Kameraden kennen lernt . ::D

 
Yee, Hilfe, Fpl SiSo! Das ist mal ne Truppe ;) Denen muss der Gang aber öfters mal reingehauen werden! Ja ne, is klar!!

Gruss

 
Kann ich Ricky wieder einmal unterstützen, diesen Brüdern muss ständig der Takt angeschlagen werden. ;)

Bei meinen Erfahrungen mit denen war vermutlich (wie meistens) die Führung das Problem und nicht das Menschenmaterial an sich, aber meine Fresse, waren dies Flaschen! Mit Leuchtwesten rumstehen und bewachen könnens aber ansonsten ganz gut, also passts schon ;)

PS: Rede ist von der VBA. Mit WK'lern hatten wir nur einmal indirekt was zu tun, und diese Leute waren tiptop!

 
Yee, Hilfe, Fpl SiSo! Das ist mal ne Truppe ;) Denen muss der Gang aber öfters mal reingehauen werden! Ja ne, is klar!!Gruss
Sprichst du da aus Erfahrung ? ::)
Ja, ich bilde zT Flugplatz SiSos aus. Die kommen zur MP um die Sich-Ausbildung für ihre späteren Einsätze zu machen! Die MilSich hat den Ausbildungslead für das Luftwaffensicherheits-Personal!

Hatte die schon mal und das war schwierig! Aber ich habe sie geformt, ging abends um Zehn mit ihnen rennen, rasch ein Sportfigg gemacht, bissele gefordert und irgendwann haben sie's (zumindest die meisten von ihnen) begriffen.

Ende der Geschichte!

Gruss

 
Kann ich Ricky wieder einmal unterstützen, diesen Brüdern muss ständig der Takt angeschlagen werden. ;) Bei meinen Erfahrungen mit denen war vermutlich (wie meistens) die Führung das Problem und nicht das Menschenmaterial an sich, aber meine Fresse, waren dies Flaschen! Mit Leuchtwesten rumstehen und bewachen könnens aber ansonsten ganz gut, also passts schon ;)

PS: Rede ist von der VBA. Mit WK'lern hatten wir nur einmal indirekt was zu tun, und diese Leute waren tiptop!
Oke Hmm sehr Interessant , jetzt hoffe ich nur das es bei mir nicht so sein wird. :? Will nicht als Flasche enden :wink: :)

Ich kenne eben so viele Meinungen über diese Funktion, nur will ich mir meine Meinung selber bilden. Bin sehr gespannt wie es wird .

Lg

 
Das ist doch der Vorteil am Duro, oder... Alles was im Weg steht, ist danach nicht mehr dort ;)
darum hab ich mich auch mal als c1 fahrer gemeldet...freu mich am 4 juli auch auf eine frau zu trefen:)
Haha... du wirst mindestens auf 3 treffen :) und dass sind nur die aus dem Forum hier... (kann ja kaum sein, dass sich sämtliche weiblichen Rekruten einer Schulde direkt in einem Internetforum anmelden...)

Aber Fahrer ist schon super... darauf freu ich mich am meisten :D

 
Hmmm, bin ich der einzige der in Liestal als Inf Aufklärer einrückt?

Wie sieht das eigentlich Ausrüstungstechnisch aus, kriegen wir einen anderen (grösseren) Rucksack?

Auf explorateur.ch hab ich verschiedenes gesehen, wurde allerdings nicht richtig schlau, da mein Französisch etwas eingerostet ist... :ups:

Und mehr so sekundär, gibt es da auch eine Übung wie die Berserker?

 
Hmmm, bin ich der einzige der in Liestal als Inf Aufklärer einrückt?Wie sieht das eigentlich Ausrüstungstechnisch aus, kriegen wir einen anderen (grösseren) Rucksack?

Auf explorateur.ch hab ich verschiedenes gesehen, wurde allerdings nicht richtig schlau, da mein Französisch etwas eingerostet ist... :ups:

Und mehr so sekundär, gibt es da auch eine Übung wie die Berserker?
2x nein

 
Hmmm, bin ich der einzige der in Liestal als Inf Aufklärer einrückt?Wie sieht das eigentlich Ausrüstungstechnisch aus, kriegen wir einen anderen (grösseren) Rucksack?

Auf explorateur.ch hab ich verschiedenes gesehen, wurde allerdings nicht richtig schlau, da mein Französisch etwas eingerostet ist... :ups:

Und mehr so sekundär, gibt es da auch eine Übung wie die Berserker?
Darfst dich auf die RS freuen.

Dein Kader wird in drei Wochen in Liestal einrücken für die UOS. Bei den Aufkl. wirst du viele gute Kader haben. (Ich gehöre auch dazu :) )

 
Hab da eine frage betreffend den Waffenplätzen in Liestal bzw. auf dem Seltisberg. Hat es dort eigentlich eine Häuserkampfanlage oder Ähnliches oder wird dies alles nur in der UOS/OS gelernt :shock2:

 
Hab da eine frage betreffend den Waffenplätzen in Liestal bzw. auf dem Seltisberg. Hat es dort eigentlich eine Häuserkampfanlage oder Ähnliches oder wird dies alles nur in der UOS/OS gelernt :shock2:
Seltisberg hat 2-3 Häuser und auf der Orisweid hat es ebenfalls 2-3 Häuser...

 
:) ... 2-3 Häuser! Macht der Aufklärer seit neustem HOK?

Gruss

 
Wie meinen, "seit neuestem"?

HOK ist ganz klar nicht die Kernkompetenz der Aufkl, aber ein paar Grundlagen sollten schon vermittelt werden. Die urbane Schweiz besteht nicht nur aus Wald und Gebüsch.

 
Das wäre eben meine Frage! Machen die das? Oder machen die das nicht? Gehört ja wohl kaum zur Kompetenz eines Spähers?

 
Wie es heutzutage genau ist, keine Ahnung. Wir hatten damals eine minimale Einführung in die Grundlagen des HOK, damit man nicht einfach mit der Tür ins Haus fällt (no pun intended) sondern sich auch ein wenig gefechtstechnisch verhält. (Eindringen in Räume etc.). War aber nur ein kurzer Ausbildungsblock von ein paar Tagen.