Scharfschützen in der Schweizer Armee

@Ricky + ehcb: Ihr wollt euch nicht ernsthaft von dieser Pfeife vera***en lassen?? :lol: Wahnsinn! Kann kaum Deutsch, sein English ist nicht viel besser und behauptet in einem Armee-Forum einer "geheimen" (@Red: vermutlich ist Dir nicht klar dass das "geheim" implizieren soll, dass niemand davon weiss?!) NATO-SOG anzugehören und im Auftrag des VBS hier reinzuschreiben? Also bitte!

Achja, und ich würde Dir, lieber "TeamReaper" anraten, das "LT" aus deinem Namen zu streichen! Vermutlich warst Du nicht einmal im Militär, sondern irgend ein "Call of Duty"-Geek welcher dummerweise an der Aushebung UT geschrieben wurde. Überlasse diese Diskussionen also bitte Leuten, welche davon eine Ahnung haben und verzieh dich dahin zurück, wo Du hergekommen bist. Und es ist übrigens strafbar, sich mit einem militärischen Rang zu schmücken welchen man nicht besitzt.

 
@Ricky + ehcb: Ihr wollt euch nicht ernsthaft von dieser Pfeife vera***en lassen?? :lol: Wahnsinn! Kann kaum Deutsch, sein English ist nicht viel besser und behauptet in einem Armee-Forum einer "geheimen" (@Red: vermutlich ist Dir nicht klar dass das "geheim" implizieren soll, dass niemand davon weiss?!) NATO-SOG anzugehören und im Auftrag des VBS hier reinzuschreiben? Also bitte! Achja, und ich würde Dir, lieber "TeamReaper" anraten, das "LT" aus deinem Namen zu streichen! Vermutlich warst Du nicht einmal im Militär, sondern irgend ein "Call of Duty"-Geek welcher dummerweise an der Aushebung UT geschrieben wurde. Überlasse diese Diskussionen also bitte Leuten, welche davon eine Ahnung haben und verzieh dich dahin zurück, wo Du hergekommen bist. Und es ist übrigens strafbar, sich mit einem militärischen Rang zu schmücken welchen man nicht besitzt.
;)

 
Warum hackt der eigentlich immer auf mir rum? Und der "Capt" auch? :)

Schön, schön... Gibt schon Gestalten auf diesem Plateau

 
Ist doch lustig dass des Airsoft-Bubis Geschichte von uns angezweifelt wird, und plötzlich taucht ein ominöser "Captain" mit einem zweifelhaften English auf und spricht diesem Armleuchter Mut zu. :wink: Ein Schelm wer da böses denkt......wird alles Zufall sein. Aber ist schon krass wie sich gewisse Leute profilieren müssen.

Habe übrigens ein Bild gefunden, von dem ich das Gefühl habe, es könnte diese NATO-SOG darstellen:

http://fakeposters.com.s3.amazonaws.com/results/2009/07/25/zd9auwbm6v.jpg

 
Da sueche ig e diskussion über scharfschütze und was findeni! es Pfiffeträffä.

Är het scho rächt mit der selektion und so.

Alfa me chönnt meine du beschribsch di säuber i dim artikel und ricky wenn er di so ufregt wieso seisch ihm nid du wosch ne am offiziersbau träffä im bellevue wenn es dir so wichtig isch di ufzspille us adj pfiffe!

was mir hie hei isch das klassische i bi nur securitas worde wöu igs nid id polizeischu ha gschaft löt nech nid la beidrucke und spillet nech nid seuber so uf dir sitt nämlech beidi huere pfiffene das dir öich überhoupt uf so sache ilöht!!!!!

Jetzt isch irgendeine vo öich Scharfschütz?

und chef we du nur dbedütig vo Scientia Potentia Est wüsstisch!

Mein Gott we me so sache lisst vo euch wunderet me sech nid wieso das dArmee langsam vor dhünd geit

 
Ah ja und jungs Mir hei lüt ir nato nur so

wäge däm huere cold response in norwege!

villech znächschte mau we dir euch für öpis usgäbet woder nid sitt dänket dra chli meh zrecherchiere! 3tag knast pro grad tuet weh vorauem we me sech us adj usgit!!!!!

 
Da sueche ig e diskussion über scharfschütze und was findeni! es Pfiffeträffä.Är het scho rächt mit der selektion und so.

Alfa me chönnt meine du beschribsch di säuber i dim artikel und ricky wenn er di so ufregt wieso seisch ihm nid du wosch ne am offiziersbau träffä im bellevue wenn es dir so wichtig isch di ufzspille us adj pfiffe!

was mir hie hei isch das klassische i bi nur securitas worde wöu igs nid id polizeischu ha gschaft löt nech nid la beidrucke und spillet nech nid seuber so uf dir sitt nämlech beidi huere pfiffene das dir öich überhoupt uf so sache ilöht!!!!!

Jetzt isch irgendeine vo öich Scharfschütz?

und chef we du nur dbedütig vo Scientia Potentia Est wüsstisch!

Mein Gott we me so sache lisst vo euch wunderet me sech nid wieso das dArmee langsam vor dhünd geit
Ohhh Gott!!

Was bisch du de für eine??

Und wiso söu dr Ricky dr anger Schluch amne Of-Ball träffe?

Kensch dr ungerschid vomne Adj Uof zumne Of, vowäge Of-Ball? (@Ricky nid abschezend gmeint gsi)

Gang widr id Schuel, u vergiss dr LT "Weis nid was" u si Cpt mitznä!!

Verlöt eifach das Board u sueched irgend es angers Forum um öichi Fantasywäut zverzeue!!

Habe fertig.

 
Ehmm... um zum Thema zurückzukommen:

Erstmal Danke für die (wenn auch nur wenigen) seiösen Antworten.

Ich dacht mir schon, dass der "Nichtraucher-Selektionsfaktor" eher ein Überbleibsel der Vergangenheit ist, genauso wie man auf grenadier.ch früher noch lesen konnte, Linsen und Brillenträger haben gar keine Chance als Grenadier.

Nur frage ich mich jetzt - sportliche Leistung... wie gut ist gut für die Armee? Ich mein Sporttest war ja wohl eher nicht so krass - zumal ich 8Jahre Handball gespielt hab, seit 3 Jahren nur rumhock und trotzdem etwas über 80 Punkte beim Sporttestgeholt hab.

Wo ich mir eher Sorgen mache sind die Schiessübungen. Hat man überhaupt eine Chance, die nötige Punktzahl zu holen, ohne je einen Schützenkurs besucht zu haben? (ich schiess gerademal 1mal jährlich bei nem Schützenfest o.Ä und hol um 60 Punkte im Durchschnitt)

So... zum Schluss noch:

Es gibt Leute wie mich, die leider noch keine Ahnung von den Spezialisierungen etc. haben und sich über gewisse Dinge informieren wollen (warsch. sehr viele die sich für Scharfsch. interessiern). Deshalb bitte ich die Herren, hier nicht über irgendwelche Penisgrössen oder sonstigen "Scheiss" zu labern. Mal ehrlich, junge Männer wie ich, die solche Infos brauchen, das hier finden und lesen - denen vergeht die Lust gleich wieder.

 
Ehmm... um zum Thema zurückzukommen:Erstmal Danke für die (wenn auch nur wenigen) seiösen Antworten.

Ich dacht mir schon, dass der "Nichtraucher-Selektionsfaktor" eher ein Überbleibsel der Vergangenheit ist, genauso wie man auf grenadier.ch früher noch lesen konnte, Linsen und Brillenträger haben gar keine Chance als Grenadier.

Nur frage ich mich jetzt - sportliche Leistung... wie gut ist gut für die Armee? Ich mein Sporttest war ja wohl eher nicht so krass - zumal ich 8Jahre Handball gespielt hab, seit 3 Jahren nur rumhock und trotzdem etwas über 80 Punkte beim Sporttestgeholt hab.

Wo ich mir eher Sorgen mache sind die Schiessübungen. Hat man überhaupt eine Chance, die nötige Punktzahl zu holen, ohne je einen Schützenkurs besucht zu haben? (ich schiess gerademal 1mal jährlich bei nem Schützenfest o.Ä und hol um 60 Punkte im Durchschnitt)

So... zum Schluss noch:

Es gibt Leute wie mich, die leider noch keine Ahnung von den Spezialisierungen etc. haben und sich über gewisse Dinge informieren wollen (warsch. sehr viele die sich für Scharfsch. interessiern). Deshalb bitte ich die Herren, hier nicht über irgendwelche Penisgrössen oder sonstigen "Scheiss" zu labern. Mal ehrlich, junge Männer wie ich, die solche Infos brauchen, das hier finden und lesen - denen vergeht die Lust gleich wieder.
Schön gesagt. Und um auf deine Frage einzugehen, ja, es ist möglich auch ohne vordienstliche Kurse eine genügende Punktzahl zu schiessen. Die Wenigsten haben je solch einen Kurs besucht, ich war während meiner RS ziemlich erstaunt.

 
Vornehmen zurückhaltung wird alls "Penisneid" bezeichnet? ;) Interessant...

Nun den, ihr werdets ja wissen. Alfa...Du hast mich doch mal gefragt von wegen BUSA und Abschluss am 11.12.! Ich habe da noch keine Antwort deinerseits erhalten. Wie sieht das aus?

Gruss

 
Da sueche ig e diskussion über scharfschütze und was findeni! es Pfiffeträffä.Är het scho rächt mit der selektion und so.

Alfa me chönnt meine du beschribsch di säuber i dim artikel und ricky wenn er di so ufregt wieso seisch ihm nid du wosch ne am offiziersbau träffä im bellevue wenn es dir so wichtig isch di ufzspille us adj pfiffe!

was mir hie hei isch das klassische i bi nur securitas worde wöu igs nid id polizeischu ha gschaft löt nech nid la beidrucke und spillet nech nid seuber so uf dir sitt nämlech beidi huere pfiffene das dir öich überhoupt uf so sache ilöht!!!!!

Jetzt isch irgendeine vo öich Scharfschütz?

und chef we du nur dbedütig vo Scientia Potentia Est wüsstisch!

Mein Gott we me so sache lisst vo euch wunderet me sech nid wieso das dArmee langsam vor dhünd geit
Er regt mich nciht auf. Ich hinterfrage seine Aussage. Für das ist ja ein Diskussionsforum da. Und die paar Tage Knast für's als Adj auszugeben, das Risiko gehe ich ein ;) Wenn du übrigens über ScharfS bescheid wissen willst, kannst du gute Informationen im Kdo AZH holen bzw. Kdo Gren S.

Gruss

 
@Nel: Vielen Dank, bin des Lateins durchaus mächtig und verstehe die Phrasen auch, welche ich verwende.

@Ricky: Kann mich nicht erinnern dass Du noch eine Frage in den Raum geworfen hast ;)

 
@Nel: Vielen Dank, bin des Lateins durchaus mächtig und verstehe die Phrasen auch, welche ich verwende. @Ricky: Kann mich nicht erinnern dass Du noch eine Frage in den Raum geworfen hast ;)
Doch doch, du hast mich betreffend unserer Beförderungsfeier gefragt, ja sogar mein Kürzel genannt und ich wollte dich fragen, bzw ich hae dich gefragt wer das du den seist?!

 
Ist doch lustig dass des Airsoft-Bubis Geschichte von uns angezweifelt wird, und plötzlich taucht ein ominöser "Captain" mit einem zweifelhaften English auf und spricht diesem Armleuchter Mut zu. :wink: Ein Schelm wer da böses denkt......wird alles Zufall sein. Aber ist schon krass wie sich gewisse Leute profilieren müssen. Habe übrigens ein Bild gefunden, von dem ich das Gefühl habe, es könnte diese NATO-SOG darstellen:

http://fakeposters.com.s3.amazonaws.com/results/2009/07/25/zd9auwbm6v.jpg
Hehe, musste doch schwer schmunzeln:) Du hasts auf den Punkt gebracht!

 
Mi fähler sorry hesch recht adj uof si ni iglade.

Chef zeinzige woni hie versueche isch e diskussion über scharfschütze zfinde nid mi ine diskussion izmische wo dir drüber debatieret wär der lenger gigu het!

Merci für dinfo vom Kdo AZH holen bzw. Kdo Gren S.!

Schöni fiertäg und e guete rutch iz neue jahr

löts la tschäddärä

 
Mi fähler sorry hesch recht adj uof si ni iglade.Chef zeinzige woni hie versueche isch e diskussion über scharfschütze zfinde nid mi ine diskussion izmische wo dir drüber debatieret wär der lenger gigu het!

Merci für dinfo vom Kdo AZH holen bzw. Kdo Gren S.!

Schöni fiertäg und e guete rutch iz neue jahr

löts la tschäddärä
Gern geschehen!

 
Gut... das Kdo AZH hab ich mal kontaktiert. Bin gespannt auf deren Antwort.

Wenn ich das so alles richtig verstanden habe, sind dann ja die Scharschützen der Füs die "härteste Truppe" bei den Füs. Seh ich das richtig?

Oder: womit wäre das ganze vergleichbar? (Möchte gerne eine Dimension davon haben, will mich schliesslich vor der RS noch gründlich darauf vorbereiten)

 
Gut... das Kdo AZH hab ich mal kontaktiert. Bin gespannt auf deren Antwort.Wenn ich das so alles richtig verstanden habe, sind dann ja die Scharschützen der Füs die "härteste Truppe" bei den Füs. Seh ich das richtig?

Oder: womit wäre das ganze vergleichbar? (Möchte gerne eine Dimension davon haben, will mich schliesslich vor der RS noch gründlich darauf vorbereiten)
Die Frage ist immer was ist "hart"?? Du wirst auch sicher keine definitve Antwort erhalten, denn jeder sieht das für sich anders als andere.