Inf RS 13-1 (15. März 2010) wer noch?

@andy90kannst schon mal üben mit 2 packungen zu marschieren ^^ :lol:
;)

Einer, der einer Frau die RS nicht so ganz zutraut was ;)

Meine Cousine hats auch gepackt hehe :p Und ich dachte immer, die bringt das nie!! Doch seit her sie auch noch die Kaderschule absolviert hat, denke ich ganz anders über Frauen in der Armee :)

 
hehe.. nein, ich traue natürlich den frauen den militärdienst zu. hab selber einige erlebt, auch bei uns in der OS. und einer frau das gepäck abzunehmen, ist gar nicht so einfach. die wollen sich immer beweisen und lassen sich in solchen dingen nicht gerne helfen. :D

 
hehe.. nein, ich traue natürlich den frauen den militärdienst zu. hab selber einige erlebt, auch bei uns in der OS. und einer frau das gepäck abzunehmen, ist gar nicht so einfach. die wollen sich immer beweisen und lassen sich in solchen dingen nicht gerne helfen. :D
hehe ja ich sehs ja dann ;)

Ich hab im anderen Forum gesehen, dass noch weitere Frauen nach Liestal kommen. :D

Ich bin ja ein Gentleman, da helfe ich gerne ;) Doch wenn die dann nicht wollen ;) hehe kann MANN nichts tun :D

 
Es gibt Dinge / Institutionen wo Frauen einfach nicht hingehören. Und wenn man schon mischmasch machen will, dann sollen Frauen KEINERLEI Vorteile haben, auch sportlich nicht.

Im Einsatz will ich mich darauf verlassen, das der Typ/Frau neben mir, nach 3 Stunden Einsatz seine Waffen immer noch halten kann!

Tja...

Gruss

 
richtig, darum sehe ich frauen nicht gerne "an der front". das problem is ja, dass der mann die frau beschützen will (ligt ja in den genen, ich denke, ich könnte auch nicht ignorieren, wenn ne frau schreit und um meine hilfe fleht) und sich dadurch in grössere gefahr begibt, als es erlaubt ist.

oder, wenn sie, wie ricky beschrieben, einfach körperlich nicht durchhalten kann und dies niemanden zugestehen möchte und somit nicht nur sich, sondern auch alle in gefahr bringt.

 
Da bin ich selber Meinung mit euch. Jedoch denke ich, dass sich die Frauen schon Gedanken über das gemacht haben, was sie tun ;)

Wie ja bekannt ist, denken Frauen sehr gerne und meines Erachtens teilweise zu viel :lol:

(Spreche aus Erfahrung--Freundin)

Ich habe aber Respekt vor Frauen, die eine RS bestehen! :)

 
Frauen neigen auch dazu, ihre hübschen Köpfchen durchsetzen zu wollen und wenns dann hart wird, trotzdem lieber wieder aufhören! Hatte mal ne MP Gren Dame => Super Hübsch, intelligent, sehr weiblich, konnte leider keine 5 Liegestütze, keinen Sporttest erfüllt und hat ihre MP Mat verloren! Grrrr...und heute ist sie Leutnant im MP Bat! Naja!

 
Ja gut, das versteh ich auch nicht.

Ich finde, Frauen sollten ebenfalls für ihre Leistungen und nicht für ihr Aussehen belohnt werden. Schaue ja gerne hübsche weibliche Rekruten an, doch bevorzugt sollten sie nicht werden.

 
Frauen neigen auch dazu, ihre hübschen Köpfchen durchsetzen zu wollen und wenns dann hart wird, trotzdem lieber wieder aufhören! Hatte mal ne MP Gren Dame => Super Hübsch, intelligent, sehr weiblich, konnte leider keine 5 Liegestütze, keinen Sporttest erfüllt und hat ihre MP Mat verloren! Grrrr...und heute ist sie Leutnant im MP Bat! Naja!
WHAT?

Bin gleich wieder da lass mich umoperieren und geh zu den Fallschirmspringern, mach nachher Berufssoldat im AAD 10 und dann werd ich König der Schweiz!

:roll:

SO habich mir Frauen in der Armee nicht vorgestellt... Ich hoffe Ausnahmen bestätigen dann die Regeln.

 
:lol:

ich glaub ich bin die letzte, die mit hintern-gewackel was erreichen will in der armee.

und füs DD, ich hoffe du erlebst es anders.

es gibt immer ausnahmen. und ich hoffe, dass das, was ricky erzählt hat zu den ausnahmen gehört und nicht das andere.

;)

 
:lol: ich glaub ich bin die letzte, die mit hintern-gewackel was erreichen will in der armee.

und füs DD, ich hoffe du erlebst es anders.

es gibt immer ausnahmen. und ich hoffe, dass das, was ricky erzählt hat zu den ausnahmen gehört und nicht das andere.

;)
Kenne die Instruktoren in Liestal gut! Werde mich mal erkundigen!

 
:lol: ich glaub ich bin die letzte, die mit hintern-gewackel was erreichen will in der armee.

und füs DD, ich hoffe du erlebst es anders.

es gibt immer ausnahmen. und ich hoffe, dass das, was ricky erzählt hat zu den ausnahmen gehört und nicht das andere.

;)
Kenne die Instruktoren in Liestal gut! Werde mich mal erkundigen!
Ich sag ja... Ricky wird uns alle besuchen kommen :p

Na denn Prost wenn die Mps kommen!

 
Wann rückt ihr ein? Werd mal rumlaufen! Wenn du son Oliven Typen siehst, kannst du ja mal Hallo sagen!

 
Ich bin erst ab 1. November in Aarau daheim, hast also noch genug Zeit um ein Treffen zu planen xD

Wenn ich meine Mails anguck weiss ich sogar Namen und Grad, dann erkenn ich wenigstens mit wem ich gerade rede :p

 
So Salü zäme!Lese seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum mit. Habe mich jedoch nie angemeldet. Nun ist mir dieser Beitrag aufgefallen. Wo ein BM ziemlich gegen Frauen in der Armee schreibt. Ausgerechnet ein BM! Verstehe ich nicht. Ich hoffe schwer, du bist noch Anwärter und nicht bereits BM. Vielleicht entdecken die, dass sie einen eher unbrauchbaren erwischt haben.

Ich selbst bin Anwärter BM. Werde hoffentlich bald mein Studium bestehen.

Ich sehe die Sache mit den Frauen in der Armee etwas anders als du Ricky. Ich hatte in meinen Zügen nur positive Erfahrungen mit weiblichen Rekruten gemacht. Und das Klima in den jeweiligen Zügen war immer sehr gut. Kameradschaftlich gesehen sind Frauen viel wert!

Ich selbst war zwar in einem reinen Männer-Zug in meiner RS damals. Doch meine WK's habe ich mit Frauen absolviert. Und ich kann nur sagen: Die leisten genau so ihren Beitrag und bringen genau so ihre Leistungen!

Schade, dass du als BM so eine Einstellung hast und Aussagen machst, welche deine Autorität betonen sollten. ("Ich kenne die Instruktoren sehr gut.." und der gleichen)

Du als BM solltest hinter jedem Kameraden stehen. Auch hinter weiblichen Kameraden. Und wie Simone bereits erwähnt hat: Was du beschreibst, ist eine Ausnahme!

Lg Kevin
Kein Anw, nein! Vielen Dank für deine Meinung und viel Glück im Studium!