Inf RS 13-1 (15. März 2010) wer noch?

okey danke für deine infos :)

bin froh, noch einer mehr zu "kennen", der mir sagt, er bereue es nicht, siso gemacht zu haben.. gibt zu viele "gegner".. ;)

ich für meinen teil freue mich auf meine rs. in 6 wochen gehts los :)

gibt sonst noch tips, die du mir geben könntest..? betreffend pers ausrüstung? habe tipps bekommen wie, rohner socken und darüber noch wollsocken für die märsche. gegen blasen..

und wie gehts eigentlich die erste woche los? angeblich gibts einen test über die grade, stimmt das ?

 
hmmm, tipps fallen mir gerade keine ein, einfach durchhalten;). habe nie spezielle socken für märsche gebraucht, hab meine ks gut genug eingelaufen^^. hatte trotzdem jedesmal blasen, aber die überlebt man. und dieser test wird dich wohl in der ganzen AGA verfolgen^^. wird immer wieder getestet.

 
okay :D

dann hoff ich mal ich pack das.. ich bin nicht die, die aufgibt! ich werde bestimmt alles geben damit ich das schaffe :)

 
danke triops :)

ich schätze solche aussagen vor allem von männern sehr. da ja allgemein bekannt ist, dass nicht alle männer damit so ganz einverstanden sind, dass frauen in die armee können. durfte diese erfahrung auch schon machen.. ;) doch da ich keine schwache gemütsnatur bin, steh ich da drüber!

deshalb: DANKE :)

 
frauen haben oft mehr biss als die meisten männer. vorallem, weil sie sich immer beweisen müssen.

ich finde das toll.

frauen lockern das militär auf. kenne jetzt schon einige.

solange sie nicht an der front kämpfen, sollen nur noch mehr frauen die rs machen.

:D

 
ich an der front..?!

nee danke! haha :lol:

ich kenne auch einige! :)

falls jemand bock hat: meine homepage: www.meine-rs.npage.ch

mein tagebuch ;)

gästebucheinträge sind seeehr willkommen :) und einträge im forum ebenfalls :)

 
done xD na dann wünsch ich viel spass und bei fragen weisste ja wo suchen xD

 
jep..! Danke schöön :)

komm gern darauf zurück..

hätte grad ne frage: ich glaube meine ks sind ein wenig zu gross.. mein kolleg sagt zwar, es sei nicht so schlimm, eher besser, weil ich dann platz hätte für 2 paar socken..

aber ich hab irgendwie angst, dass die dann probleme machen, wenn die wirklich zu gross sind... :(

was schlägst du vor..?

 
du nimmst am besten nen stuhl, stellst ihn in eine ecke, setzt dich drauf und fängst an du heulen xD .

nee wenn sie wirklich zu gross sind gehst du halt ins zeughaus und holst dir ein anderes paar^^. oder je nachdem müssen sie dir ein paar machen, das deinen füssen angepasst ist. denn wenn sie zu gross sind hast du bei einem marsch schnell mal blasen. und wenn sie nur ein bisschen zu gross sind schnürst du sie eben ein wenig fester zu:). aber das mit den 2 paar socken klappte auf jedenfall bei mir nicht, da ich so noch mehr blasen bekam als mit einem paar. aber das ist von person zu person anders, meine kameraden hatten z.B. nie probleme mit 2 paar socken.

 
:lol: das mit dem stuhl und der ecke hat leider nicht funktioniert ;)

spass beiseite, ich guck jetzt mal weiter.. hab ja noch 6 wochen und ein paar tage. ich geh morgen mit einem kolleg mal länger weg. wir müssen beide die ks einlaufen. und dann seh ich dann mal wies geht. :)

 
:lol: das mit dem stuhl und der ecke hat leider nicht funktioniert ;) spass beiseite, ich guck jetzt mal weiter.. hab ja noch 6 wochen und ein paar tage. ich geh morgen mit einem kolleg mal länger weg. wir müssen beide die ks einlaufen. und dann seh ich dann mal wies geht. :)
Lol, selten sone angefressene Person erlebt! Na dann, viel Spass!!!!

 
Bööööh wie es der Zufall manchmal gut meint! Hab einen Kollegen aus der Primarschule getroffen - und er macht gerade die RS. UND zwar als SiSo.

Hat mir ein bisschen von ner RSG Übung erzählt (ReizSprühGas).

Normalerweise macht man das mit einer speziellen Lösung (oderso?), die nicht sonderlich - gar nicht brennt. Auf die dringlichste Bitte der Rekruten hingegen durften diese mal mit richtigem Zeug ran.

Mein Kollege hat sich dann freiwillig gemeldet. Brav hat er dann alles unterschrieben. =)

Naja er nannte es "kampfunfähig", ich nenne es "autsch". Er hatte nach der Übung dann befohlene Ruhe für insgesamt ca. 5 Stunden (also alle "Freiwilligen"), weil halt echt kaputt von dem harten Stoff.

Das nur so als ganz kurzen Einblick was vielleicht auf dich zukommt. Alles in allem waren seine Erzählungen recht interessant. Die RS schien ihm gut zu gefallen und er bereut seine Wahl SiSo nicht.

Er selbst ist nicht gerade der Supersportler (etwas dicker) und meinte, dass die Märsche an sich noch gehen und nicht allzu schlimm sind.

Das so als ein weiterer kleiner Einblick.

 
Bööööh wie es der Zufall manchmal gut meint! Hab einen Kollegen aus der Primarschule getroffen - und er macht gerade die RS. UND zwar als SiSo.Hat mir ein bisschen von ner RSG Übung erzählt (ReizSprühGas).

Normalerweise macht man das mit einer speziellen Lösung (oderso?), die nicht sonderlich - gar nicht brennt. Auf die dringlichste Bitte der Rekruten hingegen durften diese mal mit richtigem Zeug ran.

Mein Kollege hat sich dann freiwillig gemeldet. Brav hat er dann alles unterschrieben. =)

Naja er nannte es "kampfunfähig", ich nenne es "autsch". Er hatte nach der Übung dann befohlene Ruhe für insgesamt ca. 5 Stunden (also alle "Freiwilligen"), weil halt echt kaputt von dem harten Stoff.

Das nur so als ganz kurzen Einblick was vielleicht auf dich zukommt. Alles in allem waren seine Erzählungen recht interessant. Die RS schien ihm gut zu gefallen und er bereut seine Wahl SiSo nicht.

Er selbst ist nicht gerade der Supersportler (etwas dicker) und meinte, dass die Märsche an sich noch gehen und nicht allzu schlimm sind.

Das so als ein weiterer kleiner Einblick.
RSG = Reizstoff-Sprüh-Gerät ;)

Und ich kann dir sagen, wenn man mit echtem RSG besprüht wird, brennt das noch 1-2 Tage lang. Jedesmal, wenn du dir zum Beispiel den Kopf waschen willst, fängt die Scheisse gleich wieder von vorne an zu brennen-.- also echt harter stoff.

 
Kommt draufan....

Ich machte letztens eine Zwangsmittel Ausb Stufe Ausb an der Infra UOS und dort hatte es einen, der musste ned mal die Augen schliessen ( @ Wirkungsdemo )

Dachte nicht, das es sowas gibt!!!

 
@jup: wiedermal was betreffend abkürzungen gelernt :D

@ricky: tja.. das wäre ja dann der perfekte Krawallmacher xD

Zwangsmittel Ausb.... klingt irgendwie nach Sadomaso :D

 
Kommt draufan....Ich machte letztens eine Zwangsmittel Ausb Stufe Ausb an der Infra UOS und dort hatte es einen, der musste ned mal die Augen schliessen ( @ Wirkungsdemo )

Dachte nicht, das es sowas gibt!!!
krass :shock: dann war das wohl einer von den mikrigen 5 Prozent (denke es sind 5 Prozent, oder?), die imun dagegen sind :D

 
Ich muss dich Fragen, ob du Simone Leuenegger/Leutenegger oder so heisst und evt. mal einen Freund der bei der Armee arbeitet, hattest?

Gruss
ej Ricky!

nein heisse nich Leuenegger oder Leutenegger.. ;)

lg