Unnötige Diskussion,sry! Kannst meine Meinung akzeptieren oder lassen. Das du offenbar aus meinen Berichten lesen kannst, wie ich arbeite, macht du zu einer weisen Person, wie mir scheint!Danke, es wird schon gut gehen.Kein Anw, nein! Vielen Dank für deine Meinung und viel Glück im Studium!So Salü zäme!Lese seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum mit. Habe mich jedoch nie angemeldet. Nun ist mir dieser Beitrag aufgefallen. Wo ein BM ziemlich gegen Frauen in der Armee schreibt. Ausgerechnet ein BM! Verstehe ich nicht. Ich hoffe schwer, du bist noch Anwärter und nicht bereits BM. Vielleicht entdecken die, dass sie einen eher unbrauchbaren erwischt haben.
Ich selbst bin Anwärter BM. Werde hoffentlich bald mein Studium bestehen.
Ich sehe die Sache mit den Frauen in der Armee etwas anders als du Ricky. Ich hatte in meinen Zügen nur positive Erfahrungen mit weiblichen Rekruten gemacht. Und das Klima in den jeweiligen Zügen war immer sehr gut. Kameradschaftlich gesehen sind Frauen viel wert!
Ich selbst war zwar in einem reinen Männer-Zug in meiner RS damals. Doch meine WK's habe ich mit Frauen absolviert. Und ich kann nur sagen: Die leisten genau so ihren Beitrag und bringen genau so ihre Leistungen!
Schade, dass du als BM so eine Einstellung hast und Aussagen machst, welche deine Autorität betonen sollten. ("Ich kenne die Instruktoren sehr gut.." und der gleichen)
Du als BM solltest hinter jedem Kameraden stehen. Auch hinter weiblichen Kameraden. Und wie Simone bereits erwähnt hat: Was du beschreibst, ist eine Ausnahme!
Lg Kevin
Schade, gehst du nicht darauf ein. Im "Figgen" also top aber im Einstecken ein Flopp
Dacht ich mir
Eben, vorwiegend schlechte Erfahrungen. Aber vielleicht sind MP Gren auch ein zu einseitiges Bsp! Kann sein! An der BUSA hatten wir 2 Frauen, die waren echt taff! Sehr positive Beispiele! Trotzdem denke ich, dass es eben Dinge gibt, die eine Frau nicht tun sollte, genau so verhält es sich mit Männern!Ich wollte auf keinen Fall streiten. Ich respektiere deine Meinung. Wäre ziemlich langweilig, hätten wir alle die Selbe. Mir ging es mehr darum, mit dir zu diskutieren, da du der Erste bist, den ich "kennen lerne", der in der Position als BM so denkt. Ich möchte versuchen, deine Äusserungen nach zuvollziehen.
Sorry, für die Provokation am Schluss meines letzten Posts. Nehm ich zurück.
Jedoch würde ich wirklich gerne die Gründe für deine Denkweise wissen.
Lg Kevin
danke lukas, doch kann ich mich schon selbst wehrenSimone: Du wirst das hin kriegen Du zeigst es allen, die Vorurteile gegenüber Frauen in Kampftruppen haben Lg Lukas
Ja, auf gute Kameradschaft auch mit InfSiSo90!so wie ich gehört habe, sind alle sisos im selben zug tja dann auf gute kameradschaft
Ich bin zwar hier kein mod/admin aber dennoch spreche ich glaube ich für alle hier wenn ich dich bitte in zukunft schriftdeutsch zu schreiben. Das schweizerdeutsche mit dialekt liest sich leider relativ schlecht. danke.Schö knüffliges thema hä, söl sich doch jedä beteiligä wens um d'sicherheit goht. Joan d'Arc hät in Isone sicher mitg'haltä und bi'd Russä si sicher über 800-thousand Frauä im WWII tätig g'sie. Aber persönli seit'z mer öpis positives wen ä Frau wet mit'm stgw 90 lehrä umägoh I bi fäng'z Liestal g'sie am ziischtig...Sportsbar isch würkli hammer und lüüt di i troffä han si weniger iiklemmt als z'züri
Tststs... erst die Funktion wählen und dann pumpen wollen! xDOk.übriges, gibt es einen Kraft-Gym-raum in Liestal?
Du kommst nach Liestal?Schö knüffliges thema hä, söl sich doch jedä beteiligä wens um d'sicherheit goht. Joan d'Arc hät in Isone sicher mitg'haltä und bi'd Russä si sicher über 800-thousand Frauä im WWII tätig g'sie. Aber persönli seit'z mer öpis positives wen ä Frau wet mit'm stgw 90 lehrä umägoh I bi fäng'z Liestal g'sie am ziischtig...Sportsbar isch würkli hammer und lüüt di i troffä han si weniger iiklemmt als z'züri