Inf RS 13-1 (15. März 2010) wer noch?

So Salü zäme!Lese seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum mit. Habe mich jedoch nie angemeldet. Nun ist mir dieser Beitrag aufgefallen. Wo ein BM ziemlich gegen Frauen in der Armee schreibt. Ausgerechnet ein BM! Verstehe ich nicht. Ich hoffe schwer, du bist noch Anwärter und nicht bereits BM. Vielleicht entdecken die, dass sie einen eher unbrauchbaren erwischt haben.

Ich selbst bin Anwärter BM. Werde hoffentlich bald mein Studium bestehen.

Ich sehe die Sache mit den Frauen in der Armee etwas anders als du Ricky. Ich hatte in meinen Zügen nur positive Erfahrungen mit weiblichen Rekruten gemacht. Und das Klima in den jeweiligen Zügen war immer sehr gut. Kameradschaftlich gesehen sind Frauen viel wert!

Ich selbst war zwar in einem reinen Männer-Zug in meiner RS damals. Doch meine WK's habe ich mit Frauen absolviert. Und ich kann nur sagen: Die leisten genau so ihren Beitrag und bringen genau so ihre Leistungen!

Schade, dass du als BM so eine Einstellung hast und Aussagen machst, welche deine Autorität betonen sollten. ("Ich kenne die Instruktoren sehr gut.." und der gleichen)

Du als BM solltest hinter jedem Kameraden stehen. Auch hinter weiblichen Kameraden. Und wie Simone bereits erwähnt hat: Was du beschreibst, ist eine Ausnahme!

Lg Kevin
Kein Anw, nein! Vielen Dank für deine Meinung und viel Glück im Studium!
Danke, es wird schon gut gehen.

Schade, gehst du nicht darauf ein. Im "Figgen" also top aber im Einstecken ein Flopp ;)

Dacht ich mir
Unnötige Diskussion,sry! Kannst meine Meinung akzeptieren oder lassen. Das du offenbar aus meinen Berichten lesen kannst, wie ich arbeite, macht du zu einer weisen Person, wie mir scheint!

Ich möchte mich nicht mit dir streiten, eben, Kameraden und so! Ich glaube es gibts sonst schon zuviel BM Streitigkeiten, die eben dazu führen, dass man in unserer Armee nicht vom gleichen spricht ( jeder seinen Senf )!

 
Ich wollte auf keinen Fall streiten. Ich respektiere deine Meinung. Wäre ziemlich langweilig, hätten wir alle die Selbe. Mir ging es mehr darum, mit dir zu diskutieren, da du der Erste bist, den ich "kennen lerne", der in der Position als BM so denkt. Ich möchte versuchen, deine Äusserungen nach zuvollziehen.

Sorry, für die Provokation am Schluss meines letzten Posts. Nehm ich zurück.

Jedoch würde ich wirklich gerne die Gründe für deine Denkweise wissen.

Lg Kevin ;)
Eben, vorwiegend schlechte Erfahrungen. Aber vielleicht sind MP Gren auch ein zu einseitiges Bsp! Kann sein! An der BUSA hatten wir 2 Frauen, die waren echt taff! Sehr positive Beispiele! Trotzdem denke ich, dass es eben Dinge gibt, die eine Frau nicht tun sollte, genau so verhält es sich mit Männern!

 
Und ich wurde schon einmal angehalten, was ich als BU zu unterlassen hätte ( was Meinungsäusserungen betrifft )

Ich glaube nicht an schönfärberei und ich kann gut damit leben, dass andere meine Art und Weise nicht verstehen, wobei ich glaube, auch zu Einsichten zu kommen, wenn mir guten Argumente entgegengebracht werden.

Aber alles schönreden? So ala Inspektion beim LVb Kdt? Ne, finde ich völlig falsch! Entweder spricht man an, was man denkt, oder wir dümpeln weiterhin vor uns hin und unsere Glaubwürdigkeit geht noch viel mehr den Bach runter!

Finde es bspw nicht so schlecht, was Maurer mit den Aussagen zu neuen Jets und zur allg. finanz. Situation der Armee gemacht hat! Wenn man nicht darüber spricht, wirds ned besser und wenns ned besser wird jammern immer mehr! ...

 
Eben, wie du sagst, es wohl eine Frage der Erfahrungen, die man mit Frauen gemacht hat!

Es ist zumindest die eine Seite! Die andere ist halt die persönliche Einstellung zur Frau in der Armee! Ich habe ein konservatives Mann/Frau Bild, wobei ich nicht sagen will, die Frau soll zu Hause bleiben etc, auf keinen Fall! Gleiches Recht für alle! Aber eben, ich finde es gibt Dinge, wo einfach die Voraussetzungen anders sind, und wenn das halt nur körperlich ist oder eben in, nehmen wir kriegerische Situationen, wo der Mann aus Erfahrung halt weniger Stress entwickelt als eine Frau! Dabei können Ausnahmen die Regel bestätigen, ganz klar! Ich spreche auch vom Durchschnitt! Aus eben solchen Gründen finde ich, gehören Frauen nicht in eine Armee! Gewalt/deren Anwendung und Verkraftung ist Sache von Männern und es ist deren Pflicht, solches Übel von Frau/Familie und Umfeld fernzuhalten.

Vielleicht ist das ein wenig pragmatisch, aber eben, es ist auch eine Meinung!

 
Für einmal ein Thema bei welchem ich Ricky zu 100% zustimmen kann. Besondereren Respekt zolle ich ihm dafür dass er sich, gerade als BM, nicht der politisch korrekten und deshalb gerne vertretenen Meinung anschliesst was Frauen in der Armee betrifft. Chapeau.

Meine Meinung, ohne Schönfärberei: Frauen haben in den Kampftruppen nichts zu suchen. Als ehemaliger Zugführer eines Infanterie-Zuges in einer Auslandsmission mit einem weiblichen AdA muss ich leider sagen dass es nicht funktioniert. Mal abgesehen von den internen und organisatorischen Problemen die sich ergeben, hat eine Frau IMO nicht die dafür nötigen körperlichen Voraussetzungen um in einer Kampftruppe zu bestehen. Ganz anders in den Unterstützungstruppen, ich hab in Lehrgängen oder auch WK's Frauen in Kaderfunktionen erlebt welche ihren männlichen Kameraden weit überlegen waren, und auch ihnen gebührt mein Respekt. Ich behaupte dass es in der Armee durchaus Funktionen gibt, bei welchen Frauen einem Mann fast immer überlegen sein werden, mit Ausnahmen versteht sich. Sei dies in der Sanität, Logistik oder auch besonders in den Rettungstruppen.

Ist mir auch klar dass es ein polarisierendes Thema ist, und jede Frau welche eine RS absolviert, egal welche, besitzt meine Hochachtung. Für einen weiblichen AdA ist es garantiert um einiges schwieriger eine RS durchzustehen als für die männlichen Rekruten, gar keine Frage.

 
Simone: Du wirst das hin kriegen :) Du zeigst es allen, die Vorurteile gegenüber Frauen in Kampftruppen haben ;)

Lg Lukas

 
Simone: Du wirst das hin kriegen :) Du zeigst es allen, die Vorurteile gegenüber Frauen in Kampftruppen haben ;) Lg Lukas
danke lukas, doch kann ich mich schon selbst wehren ;)

leben und leben lassen.. jeder soll doch seine meinungen äussern dürfen. ich finde nichts schlimmer als leute, die ihre meinung nicht sagen, aus "angst", danach nicht mehr der gesellschaftsnorm zu entsprechen.

ich persönlich mag lieber menschen, die ihre eigenen einstellungen und prinzipien haben und auch vertreten.

von daher: ricky, alfa.. eure meinungen stören mich nicht ;)

lg Simone

 
Schö knüffliges thema hä, söl sich doch jedä beteiligä wens um d'sicherheit goht. Joan d'Arc hät in Isone sicher mitg'haltä und bi'd Russä si sicher über 800-thousand Frauä im WWII tätig g'sie. Aber persönli seit'z mer öpis positives wen ä Frau wet mit'm stgw 90 lehrä umägoh :)

I bi fäng'z Liestal g'sie am ziischtig...Sportsbar isch würkli hammer und lüüt di i troffä han si weniger iiklemmt als z'züri :D

 
Schö knüffliges thema hä, söl sich doch jedä beteiligä wens um d'sicherheit goht. Joan d'Arc hät in Isone sicher mitg'haltä und bi'd Russä si sicher über 800-thousand Frauä im WWII tätig g'sie. Aber persönli seit'z mer öpis positives wen ä Frau wet mit'm stgw 90 lehrä umägoh :) I bi fäng'z Liestal g'sie am ziischtig...Sportsbar isch würkli hammer und lüüt di i troffä han si weniger iiklemmt als z'züri :D
Ich bin zwar hier kein mod/admin aber dennoch spreche ich glaube ich für alle hier wenn ich dich bitte in zukunft schriftdeutsch zu schreiben. Das schweizerdeutsche mit dialekt liest sich leider relativ schlecht. danke.

 
Schö knüffliges thema hä, söl sich doch jedä beteiligä wens um d'sicherheit goht. Joan d'Arc hät in Isone sicher mitg'haltä und bi'd Russä si sicher über 800-thousand Frauä im WWII tätig g'sie. Aber persönli seit'z mer öpis positives wen ä Frau wet mit'm stgw 90 lehrä umägoh :) I bi fäng'z Liestal g'sie am ziischtig...Sportsbar isch würkli hammer und lüüt di i troffä han si weniger iiklemmt als z'züri :D
Du kommst nach Liestal?

In welcher Funktion? Und auch ab dem 15.3.2010?

Gruss Luc

 
Also in Rüti gabs einen hammer Kraft-gym-room, aber ich wurde kalt weggewiesen :?

Inf Aufklärer. Sind noch andere dabei?

Manny