Frauen in der Armee

erst mal die RS überstehen ;)

dann weiter schuaen. bzw. die ersten wochen, dann schaut man ja wegen dem kadervorschlag. kaderempfehlung hab ich, bringt aber nicht viel denke ich, da die bei uns beinahe jede und jeder bekommen hat.

 
@Simone

Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau funktioniert in der Armee nicht. Unmöglich.

Im Rahmen einer RS geht das ja noch halbwegs aber sobald es an Aussenstandorte geht wird es schwierig. Aufwand ohne Ertrag. Frauen sollen in die Armee aber nicht in gemischte Einheiten.

Ich habe genug Erlebnisse, die mir zeigen, dass es nicht so einfach funktioniert, wie es sich manche vorstellen. Egal in welcher Hinsicht.

Solltest du eine Kaderlaufbahn anstreben, dann bitte eigne dir in den ersten paar Wochen dicke Eier an und nutze niemals deine Weiblichkeit um etwas zu erreichen, das wird dir die Trp übel nehmen. Eine Frau als Kader funktioniert aber die Jungs wollen keine beste Freundin zum quatschen, sondern eine Führungspersönlichkeit. Viel Erfolg!

@Scarabani

:roll: i know... i know....

Mfg

 
wie gesagt, mir fehlt die erfahrung noch.. drum kann ich nicht oder noch nicht wirklich mit reden..

 
Frauen sind im militärischen Alltag eher eine Belastung als eine Bereicherung. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass sie Frauen sind, sondern vielmehr mit den unzähligen Extrawürsten und Sonderbehandlungen.( Ich hatte eine Frau als Kadi und sie strotzte nur so von Inkompetenz, aber Frauen in Führungspositionen machen sich halt gut in den Medien.) Wenn Frauen im Militär die gleichen Leistungen unter den gleichen Umständen erbringen müssten wie Männer hätte ich überhaupt kein Problem mit ihnen. Leider haben sie aber immer einen Frauenbonus , den es offiziell natürlich nicht gibt. Aber es ginge auch anders: In der schwedischen Armee teilen sich Männer und Frauen die Zimmer und müssen die gleichen Leistungsnormen erfüllen. Dadurch werden Frauen als Kameraden akzeptiert. Die Sonderbehandlung von Frauen führt nicht etwa dazu, dass es Frauen in der Armee besser geht, sondern es führt zu Verspottung und Respektlosigkeit seitens der männlichen Kameraden. Ich finde es Schade, dass die Verfechterinnen der Gleichberechtigung anscheinend vergessen haben, dass zu allen Rechten auch Pflichten gehören.

 
ich erwarte keine extrawürste. das will ich auch nicht. ich möchte die RS wegen meiner leistung schaffen und nicht wegen meiner reize oder was auch immer.

und dass wir frauen halt getrennt von den männern "wohnen" müssen, da kann keine frau die die RS macht was daran ändern.

wie ich schon in einem vorherigen beitrag erwähnt habe, wäre es mir persönlich egal, das zimmer mit den männern zu teilen. doch wie gesagt, ich kann daran nichts ändern. ich spreche hier für mich. was andere frauen mit ihren reizen anstellen, interessiert mich nicht.

 
Ich war in einem UNO Kurs in Schweden, SWEDINT! Durfte dort in der schweidischen Kaserne penne! Und dort, liebe Leute, gibt es keine Trennung, keine Duschzeiten nichts, die gehen einfach alle zusammen! Scheissegal! Hehe...war noch witzig, wenn man sich ab und zu die Zähne vor der Dusche putzen wollte -.-

Aber eben, als ehemaliger Feldi isses schon verdammt mühsam! Ich musste auch ne Extra-Anlage beziehen, wegen eine Frau! Schon mühsam! Kann dich verstehen second6!

So, muss gehen, der Heli warte *ole* ;) Ich liebe diesen Job!

Ciao ihr

 
*mit propellergeräusch mich simone jup und crash nähere*

*proppeproppeproppehuuuiiiiiiiipropprproppe*

 
das wäre jetzt nicht nötig gewesen! wenn du so knapp an mir vorbeifliegst bekomm ich noch die Halskehre vom hinterherschauen! ;)

 
oh mann... ich bin doch der heli... ich bin am landen, dass ihr alle eisteigen könnt :wink:

 
aaah ich deutete das "huuuuiiiiiiiii" als vorbeifliegen und dann davonfliegen ;) siehst du ich hab sowas von keine ahnung ich muss umbedingt mal da mitfliegen! :D wann und wo? ich bin da! :D