Frauen sind im militärischen Alltag eher eine Belastung als eine Bereicherung. Das hängt aber nicht damit zusammen, dass sie Frauen sind, sondern vielmehr mit den unzähligen Extrawürsten und Sonderbehandlungen.( Ich hatte eine Frau als Kadi und sie strotzte nur so von Inkompetenz, aber Frauen in Führungspositionen machen sich halt gut in den Medien.) Wenn Frauen im Militär die gleichen Leistungen unter den gleichen Umständen erbringen müssten wie Männer hätte ich überhaupt kein Problem mit ihnen. Leider haben sie aber immer einen Frauenbonus , den es offiziell natürlich nicht gibt. Aber es ginge auch anders: In der schwedischen Armee teilen sich Männer und Frauen die Zimmer und müssen die gleichen Leistungsnormen erfüllen. Dadurch werden Frauen als Kameraden akzeptiert. Die Sonderbehandlung von Frauen führt nicht etwa dazu, dass es Frauen in der Armee besser geht, sondern es führt zu Verspottung und Respektlosigkeit seitens der männlichen Kameraden. Ich finde es Schade, dass die Verfechterinnen der Gleichberechtigung anscheinend vergessen haben, dass zu allen Rechten auch Pflichten gehören.