wie läufts bei dir in der Sommer RS?

So endlich die 9 Wochen AGA hinter mir und ab Montag heisst es Herzlich Willkommen in Aarau im KA

Damit wird wohl auch das schöne Leben in Liestal ein Ende haben... man hört ja ziemlich üble Gerüchte über Colombier... aber wir werden noch früh genug herausfinden, ob sie wirklich stimmen...
Liestal hat definitiv eine bessere Kaserne, besseres Essen und mehr Platz. Dafür ist die Kaserne in Colombier in einem Schloss - AV am Morgen im beleuchteten Innenhof wenn alle den Schweizer Psalm singen ist ziemlich cool..

Damit wird wohl auch das schöne Leben in Liestal ein Ende haben... man hört ja ziemlich üble Gerüchte über Colombier... aber wir werden noch früh genug herausfinden, ob sie wirklich stimmen...
Liestal hat definitiv eine bessere Kaserne, besseres Essen und mehr Platz. Dafür ist die Kaserne in Colombier in einem Schloss - AV am Morgen im beleuchteten Innenhof wenn alle den Schweizer Psalm singen ist ziemlich cool..
Ich nehm gerne das bessere Essen und verzichte auf das Schloss :wink:

Ich nehm gerne das bessere Essen und verzichte auf das Schloss :wink:
Pech gehabt :p Freu Dich auf das Fischlasagne, gabs bei uns jeden Freitag ;)

alors une petite retrospective de ma part:

(sagt unser Kadi jede Woche anlässlich des Wochenrückblickes ::D

Auch ich habe die AGA abgeschlossen und befinde mich nun in der FGA. Diese umfasst unter anderem die folgenden drei Tätigkeiten:

-Checkpoints: Zufahrts-, Zutritts- und Verkehrskontrollen haben wir sehr oft geübt. Dieses Thema haben wir mit einer Übung mit Markmun und Angriff auf den Checkpoint abgeschlossen.

-Begegungsgefecht: Dieses Thema werden wir nächste Woche auf einer spannenden Armeeanlage inkl. 2x Biwakieren üben.

-Häuser- und OrtsKampf: Gebäudedurchsuchungen lernen wir eine Woche später. Ich bin aber zutiefts betrübt, dass ich dieses Thema nicht üben und lernen kann, da die Kaderanwärter diese WOche nicht mit dem Zug verbringen, da sie "Modul 1" erlernen... Möchte doch so gerne HOK lernen...

Anschliessend folgt eine Woche Ferien -> Juhuuuuuuu ::D ::D ::D ::D ::D

Danach beginnt meine UOS in Colombier. Bin sehr gespannt und freue mich auf weniger demotivierte Rekruten mit Anschiss sowie hoffentlich interessante Ausbildung und mehr Schiessen (wird in unserer Kopmanie in Liestal leider etwas vernachlässigt...)

Wie aus sommer-RS Winter-RS wurde:

Ich befinde mich zur zeit in Les Rochats, 1200müm, mitten in schnee, eis und kälte! Wir absolvieren inzwischen schon die 7. RS woche als obergefreiter (gruppenführer). Mein amt als Chef Verkehr und Transport der Kompanie passt mir gar nicht. Habe mein eigenes Büro und darf max 1-2 tage pro woche aufs feld um rekruten auszubilden... Habe ich dafür die Inf UOS gemacht??

A propos UOS: war ne geile und nicht ganz gemütliche Zeit. Durfen ein paar witzige und mittelharte sachen durchmachen. An die leistungsgrenze kam ich aber kaum...

Leider werde ich meine Kameraden nicht in die VBA begleiten. Sie werden nach Payerne verschieben und dort den Flugplatz sichern.

Ich darf die VBA mit den MPs zusammen absolvieren! Wieder stehe ich an einem Punkt wo ich keine ahnung habe, was mich erwartet!

Ich als Aufklärungsfahrzeugfahrer Wachmeister bei den MP-Gren? Boah welche Ehre für mich!

Aber vorerst sitze ich die restlichen Wochen in meiner V&T Zelle ab...

Wie aus sommer-RS Winter-OS wurde:

Inzwischen ist die zweite OS Woche vorbei... und ich komme mir vor wie in der ersten RS Woche. Zumindest bin ich genau so müde wie damals xD Jetzt wir zur Abwechslung mal richtig Militär gemacht. Gestern hiess es zum Beispiel 10km Marsch bei Sturmwarnung... Massnahme: der Marsch wird mit Helm absolviert.

Aber mir gefällts :)

Ich freue mich allerdings sehr auf die Frühlings-RS, wenn ich dann endlich auch Rekruten ausbilden darf...

@Beni: Das kommt schon gut... die MPs sind okay... haben hier zwei in der Klasse und es sind echt gute Leute...