wie läufts bei dir in der Sommer RS?

Es ist nicht mal ein Stoff drin... aber das gibt halt so feuchtes Klima, fördert Bakterien, die dann durch die eh schon offene Haut in die Blutbahn geraten... also ganz schlechte Idee...

Darum meine Methode:

Eine desinfizierende Creme auf die offene Blase (wenn möglich die Haut etwas weg nehmen, dass sie nicht mehr drauf liegt)

Dann eine beschichtete Wundgaze drüber (ich habe die hier: http://www.flawa.ch/contento/Portals/0/Media/Produkte/Wundversorgung/Falt_Gaze_Kompressen.png ) die "plastifizierte" Seite auf die Wunde

Dann ein selbstklebendes Fixiervlies drüber (bei mir das hier: http://www.medicentro.ch/media/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/F/i/Fixiervlies-Mefix-elastisch-weiss-hautfreundlich_8157505-1_7.jpg)

Dann je nach Bedarf noch mit normalen Wundgazen (also nicht den teuren beschichteten) nachpolstern und mit dem Vlies verkleben.

Diese Pflaster in der Nacht unbedingt abnehmen, damit der Fuss heilen kann.

Bin mit offenen Füssen in die RS eingerückt und inzwischen sind die Stellen trotz Marsch und KS ziemlich gut verheilt.

 
wenn ich das von euch so lese freue ich mich immer mehr auf woche 2. denn liegen naja gaanz selten, n marsch ja kannste denken.... stress? das wort kennen wir gar nicht... hoffentlich wird das nicht so bleiben denn dann wirds verdammt langweilig. aber wenigstens haben wir sehr gute Zfhr und Obgrf.

 
So dann schreibe ich auch mal was.

-Obwm und Obgfr auch bei uns hart und fair.

-Sportlich werden wir gefordert. (Liegen, Rennen etc), ab nächster Woche noch mehr.

-Bestrafungen gibt es, es könnten aber noch viel mehr sein.

-Kameradschaft schon jetzt zwischen gut uns sehr gut, fast keine Probleme mit den Romands.

- Praktisch keine Zeit für Privates, (1x 45 min ID Zeit)

- ID und Essenszeit z.T sehr kurz, 10-20min 2-3x auch 30min

- 2 Rekruten liessen sich schon umteilen

- Kaserne naja.... am meisten stört das man nur 2 kleine Kästchen hat, und das ganze Material immer zuerst aus den Taschen und dem Rollkoffern suchen muss.

mfg Stroke

 
- Kaserne naja.... am meisten stört das man nur 2 kleine Kästchen hat, und das ganze Material immer zuerst aus den Taschen und dem Rollkoffern suchen muss.
Das würde ich als normal ansehen...

In der RS auf dem Wpl Bière hatte man auch nur 2 Kästchen, in der UOS auf dem selben Wpl hatte man einen Schrank (nicht viel mehr Platz, da man auch alle Tenues aufhängen musste) und in den 2 Wochen in Bure hatte man 2 Kästchen und ein Schrank plus noch Kleiderstangen für die Tenues (aber ausserhalb vom Zimmer in den Gängen...)

 
Melde mich auch mal wieder. In Kloten bin ich in einem guten Zug gelandet, wir lernen ziemlich schnell die Regeln und werden deshalb auch nicht so heftig gef***t wie die anderen. ::D

Am Mittwoch konnten wir das erste Mal schiessen, mussten es aber mit einem 10km Marsch verdienen. Zudem wurde ich gestern als Sprachspezialist rekrutiert, das heisst also das ich weitermachen muss, obwohl dies nicht mein Ziel war am Anfang. Sprachspezialist zu sein ist mir aber immernoch lieber als Gruppenchef. Zudem ist die Ausbildung sehr interessant und anscheinend werden pro RS nur 5 Rekruten ausgewählt für diese Funktion, ist also eine ziemliche Ehre.

Mal schauen, wie es in der RS weitergeht, werde mich sicherlich noch einmal melden falls ich Zeit habe.

 
Melde mich auch mal wieder. In Kloten bin ich in einem guten Zug gelandet, wir lernen ziemlich schnell die Regeln und werden deshalb auch nicht so heftig gef***t wie die anderen. ::D Am Mittwoch konnten wir das erste Mal schiessen, mussten es aber mit einem 10km Marsch verdienen. Zudem wurde ich gestern als Sprachspezialist rekrutiert, das heisst also das ich weitermachen muss, obwohl dies nicht mein Ziel war am Anfang. Sprachspezialist zu sein ist mir aber immernoch lieber als Gruppenchef. Zudem ist die Ausbildung sehr interessant und anscheinend werden pro RS nur 5 Rekruten ausgewählt für diese Funktion, ist also eine ziemliche Ehre.

Mal schauen, wie es in der RS weitergeht, werde mich sicherlich noch einmal melden falls ich Zeit habe.
heisst : du sprichst eine slavische oder sonstig wenig verbreitete sprache..welche ist es denn? :D gratuliere! gibt ein schönes abzeichen ;)

 
Ich bin zurzeit in der Pz Grenadier RS in Thun.

Bis jetzt ist es einfach genial, interessant und anspruchsvoll, nicht nur körperlich sondern auch das Gehirn wird gefordert ::)

Unser Oberwachtmeister ist der beste auf dem Platz und unser Zug ist eigentlich auch der beste "Zug...AMBOS!".

Bald fängt die Woche vier an mit Nachtfalter drei, diese wird sicher streng und es werden uns noch mehr verlassen.

Einziger Negativpunkt gillt den Posten, manchmal lernt man zu wenig, da man nicht richtig instruiert wird, meistens wegen Zeitmangel.

Wünsche noch jedem eine schöne Sommer RS egal welcher Gattung ::D

 
heisst : du sprichst eine slavische oder sonstig wenig verbreitete sprache..welche ist es denn? :D gratuliere! gibt ein schönes abzeichen ;)
Was sind das denn für Vorurteile? Von Liestal wurden auch Leute hingeschickt... wegen Englisch, übrigens :)

Bei uns ist der Zug schon wieder geschrumpft... jetzt sind es noch knapp 29...

Die Fahrausbildung ist zur Hälfte vorbei... der Rest vom Zug gibt Gas und die Fahrer hinken wahrscheinlich in Woche 5 nur noch hinterher... aber fahren ist echt genial... auch wenn 2 Wochen Ausbildung recht knapp sind...

 
zwischenbericht aus Woche 3 Inf-RS 13-2 in Liestal:

diese und nächste woche haben alle fahrer der schule Fahrerausbildung. Das sind 3 Eagle- und 5 Duro-Gruppen.

Während wir manövrieren, herumkurven und einen parkdienst am andern machen dürfen sich unsere kameraden im zug an der Pistole, ABC-Schutz und im Nahkampf ausbilden lassen. Einzelnen Fahrern wurde bereits Nacharbeit angedroht, falls sie das verpasste nicht innerhalb einer Woche nachholen vermögen...

Diese Woche sind auch die ersten sagenumwobenen "Listen" publiziert worden. Diese ersten provisorischen Kaderempfehlungen geben viel Diskussionsstoff in jedem Zug :twisted:

Persönlich geht es mir super, Fahrerausbildung ist sehr gemütlich und unterhaltsam ::D Für mich fast zu gemütlich 8)

 
bei mir ist das ganz einfach, ich bin aufklärungsfahrzeugfahrer der MilSich. es gibt nur noch einen der dieselbe funktion belegt. ca 20% pro Funktion, Sprache und TrpGattung müssen weitermachen:

-> 20% von 2 Personen? Genau! einer von uns beiden muss weitermachen

Habe den Lt. und Wm. vorschlag erhalten

(crazy hat den Wm vorschlag auch habe ich gesehen)

und du, eva?

 
aaah... also ich nehme mal an, das war freiwillig :)

Ja, hat sie mir erzählt :) Tarazi hat den QM Vorschlag...

Ich habe den Of vorschlag :)

 
Melde mich auch mal wieder. In Kloten bin ich in einem guten Zug gelandet, wir lernen ziemlich schnell die Regeln und werden deshalb auch nicht so heftig gef***t wie die anderen. ::D Am Mittwoch konnten wir das erste Mal schiessen, mussten es aber mit einem 10km Marsch verdienen. Zudem wurde ich gestern als Sprachspezialist rekrutiert, das heisst also das ich weitermachen muss, obwohl dies nicht mein Ziel war am Anfang. Sprachspezialist zu sein ist mir aber immernoch lieber als Gruppenchef. Zudem ist die Ausbildung sehr interessant und anscheinend werden pro RS nur 5 Rekruten ausgewählt für diese Funktion, ist also eine ziemliche Ehre.

Mal schauen, wie es in der RS weitergeht, werde mich sicherlich noch einmal melden falls ich Zeit habe.
heisst : du sprichst eine slavische oder sonstig wenig verbreitete sprache..welche ist es denn? :D gratuliere! gibt ein schönes abzeichen ;)
Nein nein sie haben mich genommen weil Englisch meine Muttersprache ist.^^

 
Bis jetzt ist die 3. Woche vorbei und mir gefällt es richtig...

Ausbildung *Falena* war richtig toll. Ausser das Essen Chilli irgendwas.

Obergefreiter inklusiv Zugführer sind super. Bin richtig zufrieden mit ihnen. Diese Woche wird sicher auch spannend. Da kommt der ABC Marsch, mal schauen wie der wird. Das Essen in Moudon ist perfekt, kann nicht klagen.

Wünsche allen noch eine schöne RS Zeit.

 
So nun ist Woche 6 auch Geschichte, die letzten Wochen wurden bei mier durch folgende Ereignisse gebrägt:

- 1 Marsch

- AGA Inspektion (wo wir auch von einem Forummitglied Kontrolliert

wurden ::) )

- Diversen Kader Tests

- Fassen der Pistole (Inf DD)

- Erstes Biwack in Geren

- Letztes Gespräch mit dem Oberst betreff Kader

Daraus hat sich auch ergeben das nächste Woche wohl meine letzte sein wird im Bat. 142.

en Gruess

Tschifeler

 
Freue mich für euch (ich bin neidisch -.-) dass es für euch alle so super läuft! :)

heisst : du sprichst eine slavische oder sonstig wenig verbreitete sprache..welche ist es denn? :D gratuliere! gibt ein schönes abzeichen ;)
Was sind das denn für Vorurteile? Von Liestal wurden auch Leute hingeschickt... wegen Englisch, übrigens :)
Keine Vorurteile - habe nur gesehen, dass es für die Sprachspezialisten, meistens Menschen gesucht werden, die Slawische oder Udssr Sprachen sprechen/verstehen.

Habe ich auf der Admin seite gesehen,übrigens :)

 
hoi zäme

möchte euch widermal kurz von meinen RS-Erlebnissen erzählen

inzwischen habe ich die Eagle-Fahrerausbildung absolviert und werde übernächste Woche meine Prüfung ablegen müssen. Hoffe das klappt,

das letzte Mal dass ich einen Eagle gefahren bin war vor 2 Wochen...

letzte und diese Woche sind Inspektionswochen. Ergebnis: in vielen Inspektionen bester Zug der Kompanie leider aber auch viel Krach untereinander, da wir alle sehr nervös und leicht reizbar waren/sind in dieser Zeit. Das eine oder andere Mal sind schon ein paar unschöne Ausdrücke und Gesten ausgeteilt worden. Das sei aber ganz normal in solchen Phasen :twisted:

Weitere interessante Info: Die mehr oder weniger definitive Kaderliste

ist draussen. Rekrut "benijay" hat die Ehre, nächste Woche als Of-Anwärter das Soldatenabzeichen entgegen zu nehmen

Allen Kaderanwärtern herzliche Gratulation!

Nächste Wochen stehen wie gesagt Inspektionen auf dem Programm, erwähnenswert sind auch der 20km Marsch, die Schiessprüfungen und hoffentlich viele spannende Ausbildungen

Schönes Wochenende und bis bald!

 
Mil Sich Eagle Fahrer? Also MilSich Aufkl? Oder was ist Deine Funktion? Die sollen Dich nachher gefälligst nach Aarau schicken, sofern Du eine MilSich Einteilung hast! Falls die Inf das nicht tut, sofort reklamieren!

Gruss

 
Genau Aufklfz-fahrer, trpgattung milsich bin ich. Werde mit den FULW sisos ausgebildet also keinerlei Aufklärer-kenntnisse

Ist gut möglich dass ich als zugführer nach aarau komme...