wie läufts bei dir in der Sommer RS?

Ja, wir haben jetzt einen, der den Zfhr hier abverdient! Gutes Kerlchen! Wenn Du nicht nach Aarau geschickt werden solltest, reklamiere sofort! Deine Einteilung ist MilSich und die Inf klaut uns die Fahrer immer! Wir brauchen diese aber für die Personenschutzausbildung! Also ran an den Speck!

Und 200% Leistung, sonst wirds uncool bei uns!

Gruss

 
- Fassen der Pistole (Inf DD)

en Gruess

Tschifeler
erhalten die Inf DD eine Pistole?

Wie sieht es mit den Inf Bes / Pz Fahr DD aus, erhalten die auch eine? Ein Stgw im Panzer stell ich mir iwie unpraktisch vor :lol:

gruss

 
Auch euch Besatzern bleibt der Botschaftsschutz nicht verwehrt. :lol:

Und da steht man halt mit der Pistole rum.

War zumindest diesen Frühling noch so.

 
Das Gewehr wird im Panzer in eine art "Gewehrrechen" deponiert.

 
das heisst jeder Inf DD kriegt zusätzlich noch eine Pistole? Warum die WK'ler nicht? Weil die kein Botschaftsschutz machen?

Vielen Dank für eure Antworten

 
Meines Wissens sind die Durchdiener und die (Berufs-)MP’s die einzigen die noch Botschaftenschutz betreiben.

Aber ich will dir hier keine Pistole (die wohl nicht Persönlich ist) versprechen. Mein Kollege der im Frühling als Radschützenpanzerfahrer fertig geworden ist, erzählte jedenfalls vom "spannenden" Botschaftenschutz. Momentan treibt er sich allerdings in Australien rum und ich kann daher schlecht nachfragen^^

 
Hallöle!

Als Inf DD ist die persönliche Waffe das Sturmgewehr 90.

Kann gut sein, dass die Inf DD für die Dauer der DD Zeit eine

Pistole herausfassen, aber sie nachher wieder abgeben.

Auch Inf Bes / Radspz Fahrer werden mit einem Sturmgewehr 90 ausgerüstet.

Die Pistole erhalten Hundeführer, MP Gren, Spit Sdt sowie Sekretäre bei den FU Truppen.

Sowie Kader ab Feldweibel aufwärts.

 
Hallöle!Als Inf DD ist die persönliche Waffe das Sturmgewehr 90.

Kann gut sein, dass die Inf DD für die Dauer der DD Zeit eine

Pistole herausfassen, aber sie nachher wieder abgeben.

Auch Inf Bes / Radspz Fahrer werden mit einem Sturmgewehr 90 ausgerüstet.

Die Pistole erhalten Hundeführer, MP Gren, Spit Sdt sowie Sekretäre bei den FU Truppen.

Sowie Kader ab Feldweibel aufwärts.
Die Inf DD in Aarau werden ab Woche 6 oder 7 (je nach Bat) an der Pist ausgebildet! Sie tragen die Pist 75 (Sig 220) im oliven Tieftragholster (Safariland)

Gruss

 
Tönt super wenn ich mir das hier so anschaue. ;)

Btw.: Mein Bruder ist gerade in Biére an der Ausbildung zum Radschützenpanzerfahrer und wird dann mal nach Aarau zu den MP Gren's wechseln. ;) (Nur so als Info am rande... ;) )

Die Liste von CH682, bezüglich wer alles eine Pistole erhält ist komplett. Mehr gibts da meines Wissens nicht.

Gruss

sergey

 
Inzwischen ist die AGA beendet... das heisst vor allem die nervenaufreibende Inspektion ist durch... inklusive 20km Marsch (keine einzige Blase, yes...)

jetzt sind alle Anwärter befördert und es geht in die Spez-Wochen.

Dann noch ein bisschen FGA... und dann heisst es für mich auch schon bald Colombier...

Um das weitere Schicksal meines Zugs ranken sich Legenden...

Die Uems gehen ab Woche 13 nach Frauenfeld... was sie dort dann genau machen ist nicht ganz klar... wahrscheinlich vor allem Markör spielen...

(es gehen ein paar sehr interessante Gerüchte herum... aber na ja...)

Falls jemand genaueres weiss... ich bin neugierig ;)

 
Die Uems gehen ab Woche 13 nach Frauenfeld... was sie dort dann genau machen ist nicht ganz klar... wahrscheinlich vor allem Markör spielen...(es gehen ein paar sehr interessante Gerüchte herum... aber na ja...)

Falls jemand genaueres weiss... ich bin neugierig ;)
Was für Uems? Und woher kommen die? Gut möglich das die in der VBA Tm 61 unterkommen. Irgendwann dann mal... ;)

Gruss

sergey

 
Aus Liestal... Eigentlich sind es Führungsstaffelsoldaten... aber die Einteilung ist LW/Uem/FU

Gruss

 
Tönt super wenn ich mir das hier so anschaue. ;) Btw.: Mein Bruder ist gerade in Biére an der Ausbildung zum Radschützenpanzerfahrer und wird dann mal nach Aarau zu den MP Gren's wechseln. ;) (Nur so als Info am rande... ;) )

Die Liste von CH682, bezüglich wer alles eine Pistole erhält ist komplett. Mehr gibts da meines Wissens nicht.

Gruss

sergey
Schön wär's! Die Besatzer werden in der Regel von Infanterie eingestrichen und wir in Aarau müssen irgendwelche Dritten anfragen, ob wir Bes erhalten! Das ist die Realität! Aber wir kämpfen darum, MilSich Bes zu erhalten! Wir brauchen die einzig und alleine um die Rad Spz und Eagle zu bewegen!

Gruss

 
Schön wär's! Die Besatzer werden in der Regel von Infanterie eingestrichen und wir in Aarau müssen irgendwelche Dritten anfragen, ob wir Bes erhalten! Das ist die Realität! Aber wir kämpfen darum, MilSich Bes zu erhalten! Wir brauchen die einzig und alleine um die Rad Spz und Eagle zu bewegen!
Der kämpft 100% selber darum das er nach Aarau kommt. Spiegel und alles (ausser Batch auf dem Taz, was er ein bisschen schwul findet weil er von der Inf ist... ;) ) auf MP Gren ausgerichtet. Da dürfte es schwierig werden denn noch in die Inf einzustreichen. ;) Darfst dich also freuen. ;)

Gruss

Btw.: Ja crash, sry, aber das war ein Einschub von mir... ;)

 
So... bald sind wir in Woche 10... die Spezausbildung neigt sich dem Ende zu und damit auch mein Aufenthalt in Liestal... ab Woche 11 geht es zum Aussenstandort und dann nach Colombier...

Damit wird wohl auch das schöne Leben in Liestal ein Ende haben... man hört ja ziemlich üble Gerüchte über Colombier... aber wir werden noch früh genug herausfinden, ob sie wirklich stimmen...