Inf RS 5-1 14.03.2011 /Colombier

@BA hast du mal 2 volle Munitionskisten n stück weit getragen? Die dinger sind abartig schwer wenn man damit ein Stück laufen muss. Da will ich nicht noch GWA-Mun und LMG Mun mitschleppen.. Wenn man sie im Fahrzeug mitschleppen könnte sähe es anders aus.

Das Funkgerät bringt dir sehr wohl etwas, du kannst Hilfe anfordern oder sie können dir sagen wo du am besten durchgehen solltest.

"HGs werfen und präzise schiessen"?

Das Stgw90 schiesst extrem präzise und HGs hast du ja dabei (Auch die Aufkl Fahrer haben eine HG-Ausbildung.

 
Hey Boys! verhunzt mir das MG 51 nicht!

In der Bundeswehr wird es immer noch gebraucht, dort wird es

MG42 genannt.

Unseres wurde seinerzeit von der Waffenfabrik Bern produziert, ich würde sagen, auch heutzutage wäre es eine sehr effektive und genaue Korpswaffe, kaliber 7,5mm; nix Schwachstrom wie 5,6mm beim LMG.

Könnte mir aber schon vorstellen,dass es aufgebaut auf dem Eagle nicht so Spass macht, damit zu schiessen.

Bei uns war es jedenfalls cool, im Hüftanschlag damit zu schiessen.

grz

 
das problem ist ja nicht dass es nicht funktioniert sondern dass man damit nicht mal durch ne leichte panzerung durchkommt -.-

 
Aber damit der Gegner den Kopf einzieht und der Aufklärer wegdüsen kann sollte es allemal reichen ;)

 
MAAAAAAAAAN.... BTT!!!!!!!!!!!!

hört mal endlich auf, immer abzuschweifen!!!!!!

:!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

 
Merci Scarabani.

Zudem ist auffallend, dass hier extrem viel Gugus erzählt wird.

zB:

Allerdings wäre ein anständigeres Funkgerät weit wünschenswerter als eine bessere Bewaffnung.
Was soll nicht gut seit an der X35-Familie?

Und warum muss man die Bewaffnung nicht verbessern? Feuerkraft ist schwach und bei Nacht de facto nicht existent (Aufklärer, die nachts nicht schiessen können?!).

Natürlich kommt auch Sabotage nicht zu kurz.
Was soll denn das jetzt? Ein bisschen SF-Groove beschwören? Sabotage ist nirgends vorgesehen. Doktrin nicht, Ausbildung nicht, Ausrüstung nicht, Einsatzkonzeptionen nicht.

In der Bundeswehr wird es immer noch gebraucht, dort wird es

MG42 genannt.
Wenn schon, dann wird es MG3 genannt.

Fazit:

Jeder Satz ist eine potenzielle Fehlerquelle.

Hochachtungsvoll

101

 
X-35 Familie?? --> Ich spreche vom SE-135 und dem SE-235 und bei denen gibt es definitiv Verbesserungspotenzial!

Aufkl die in der nacht nicht schiessen können? Warum sollten sie nicht schiessen können?? Wir haben doch Laserpointer und RLV-Brille??

Wir hatten sogar mal ein Sim-Gefecht in der Nacht, also bist du der, der hier ein wenig unwahres erzählt. Sorry aber in dem Bereich weiss ich von was ich spreche.

 
lol *zonk* sorry 4 that. Jedenfalls gäbe es bessere Funkgeräte als die X-35er :)