Das hat soviel ich weiss damit zu tun, dass er seinen letzten Grad abverdient. Diese haben ebenfalls anrecht, da sie sich wieder in der Schule befinden.Unser Kp Kdt (Oblt) für die VBA, hat sie entgegen meiner Erwartungen jedoch trotzdem erhalten!
Das hat soviel ich weiss damit zu tun, dass er seinen letzten Grad abverdient. Diese haben ebenfalls anrecht, da sie sich wieder in der Schule befinden.Unser Kp Kdt (Oblt) für die VBA, hat sie entgegen meiner Erwartungen jedoch trotzdem erhalten!
Die Ausstellung ist vom Kickoff Event WEA für HSO, Top Kader und Chef Beamte V.Von wo sind die Bilder, wenn man fragen darf?
MBAS wird nur in Sursee Gefasst/Abgegeben? hab ich das Richtig verstanden?Hat sich so bestätigt. Gemäss Infos vor Ort werden die nur in Sursee gefasst/abgegeben.
Den Einsatz Handschuh haben wir diesen Sommer in der RS (Wm abverdienen) bekommen.Der Einsatzhandschuh aus diesem "Sortiment" wird dieses Jahr an die Berufsleute abgegeben und ich denke, dass das KSK diesen auch schon hat.
Ich stimme dir zu. Die neuen Handschuhe sind nicht gerade top. ich persönlich bevorzuge die Alten.Den Einsatz Handschuh haben wir diesen Sommer in der RS (Wm abverdienen) bekommen.
Bin nicht so Fan von diesem Handschuh (schlechtes Mat.), ein Tag lang abseilen usw. und der Handschuh ist kaputt.
Ja das ist Richtig bei uns haben die Rekruten nur noch die neuen Einsatz Handschuhe gefasst keine Leder mehr.Ich stimme dir zu. Die neuen Handschuhe sind nicht gerade top. ich persönlich bevorzuge die Alten.
Ich habe gehört dass die neuen RS mur die neuen Handschuhe gefasst haben, ist das richtig?
Das ist sehr verwunderlich da doch oft im Tenuebefehl explizit Lederhandschuhe für das Ausgangstenue befohlen wird. (Bei Anlässen z.B.)
Schutzweste und Packung kommen von Mehler Vario Systems. Vermutlich handelt es sich bei der Variante Vollschutz um das Modell M1E, könnte aber natürlich auch etwas neues sein.Ist bekannt von welchem Hersteller bzw. welchen Herstellern das neue Mat stammt?
Wird es auch eine neue SchuMa geben?
Bist du dir bei der Produktversion sicher?Schutzweste und Packung kommen von Mehler Vario Systems. Vermutlich handelt es sich bei der Variante Vollschutz um das Modell M1E, könnte aber natürlich auch etwas neues sein.
Die Schuhe sind das Modell Haix Nepal Pro. Jeder AdA soll 2 Paare von denen als Sommerschuh und 1 Paar KS 14 schwer als Winterschuh erhalten (gem Schweizersoldat Januar '18).
So weit ich das bisher mit bekommen habe ist das schon dieses Model, einfach nur der Plattenträger ohne "Hosen" ohne die Arme und der Kragen.Bist du dir bei der Produktversion sicher?
![]()
(Bild von der Website des Herstellers)
Diese Schutzweste scheint mir doch um einiges grösser als was ich auf den bisherigen Bildern gesehen habe. Dies basis (nur Brust) scheint mir von der Grösse her eher der momentanen Splischu zu entsprechen, was ich gut finde da ich diese Grösse bevorzuge![]()
Nein, mit Sicherheit kann ich das Modell nicht benennen. Wie PSFC schon geschrieben hat, denke ich auch, das wir einfach nicht alle Zusatzmodule (Arm- und Beinschutz) erhalten. Einen Kragen sollte es aber gemäss Bildern hier im Forum (https://www.armeeforum.ch/topic/6138-fragen-zur-mbas/?page=1) geben. Dieser unterscheidet sich jedoch vom klassischen Mehler.Bist du dir bei der Produktversion sicher?
![]()
(Bild von der Website des Herstellers)
Diese Schutzweste scheint mir doch um einiges grösser als was ich auf den bisherigen Bildern gesehen habe. Dies basis (nur Brust) scheint mir von der Grösse her eher der momentanen Splischu zu entsprechen, was ich gut finde da ich diese Grösse bevorzuge![]()
Ja das stimmt die Grenadiere und zum teil einzelne Infanterie schulen testen die sachenAnscheinend haben Grenadiere schon das neue zeugs (also probehalber).
Habe dieses Bild in einem 20 min-Artikel gesehen.
Quelle: http://m.20min.ch/schweiz/news/story/29885375
Anhang anzeigen 594