Frauen?

Und was ist cool daran jemandem so etwas zu sagen:

- Leute wegen ihrer angeblich schlechten Ortografie zu benörgeln

- jemandem befehlen die "Fresse zu halten" nur weil er Kritik äussert

- und solche Fäkalien von sich zu geben:

"Ich habe den Glauben an den Darwinismus noch nicht verloren uns sehe

deshalb schwarz, was allfälligen Nachwuchs von dir betrifft. Sorry."

Sorry, DAS ist nicht cool...

 
centrion:

Um weiteres verbales Blutvergiesen zu verhindern, hier ein kleiner Tipp:

Statt auf einer Pro Armeeseite nach Ausstiegs- oder Minimalistenvarianten zu fragen empfiehlt es sich doch eher, auf einer Contra Armeeseite solche Infos zu erfragen? Denkst Du nicht auch so? Ich glaub Du denkst ja gern, also denk mal über meinen Vorschlag nach!

Wäre ja wie wenn ich zu Cedric Wehrmut gehen würde um ihn zu bitten, mir die optimale Lösung für eine schlagkräftige Armee aufzuzeigen! Das würde ihm doch glatt sein Bart aus den Poren jagen.

Gruss

 
Hallo Ricky

Das Ding ist, so Foren sind mir nicht bekannt.

Und ein Armeeforum (so dachte ich mir) kann mit dem Thema Armee auch ein bisschen neutraler umgehen...

Wenn du meine Fragen durchliest dann siehst du, dass ich Fragen hatte und nicht zu eine Armee Grundsatzdisskusion aufrufen wollte.

Mein Fehler war wohl, dass ich auf die kleinen Provokationen eingegangen bin. (Aber mir kann man wohl wirklich nicht "schlechtes Verhalten" vorwerfen.)

Wenn dir ein anderes Armeeforum (oder auch Zivildienstforum) bekannt ist, dann wäre ich froh um die Information

Lg

centrino

 
gerne darfst du dich informieren auf www.gsoa.ch die helfen dir gerne weiter, auch beim ausfüllen des zivildienstgesuchs. ich wünsche dir eine erfolgreiche zeit und viel freude und engagement im zivildienst. nimms den herren hier nicht übel, sie bekommen täglich solche fragen und sind es leid sie zu beantworten. ein vegetarier wird wahrscheinlich auch 200x gefragt: "wieso isst du kein fleisch"? und irgendwann sagt er halt nurnoch "weils hässlich ist".. verstehst du was ich meine? ich habe versucht deine fragen zu beantworten aus meiner sicht. gerne kannst du mir auch weitere fragen per PN schicken, um nicht gleich wieder kritik vom ganzen forum zu erhalten. ich bin auch nicht glücklich mit leuten die eine einstellung zur armee haben wie du, ich finde es aber gut wenn diese leute zivildienst machen anstatt sich in einer RS "querzustellen".. freundliche grüsse und ein schönes wochenende. crash

PS: wer rechtschreibfehler findet darf sie ausdrucken, ausschneiden, einrahmen und aufhängen, jedoch nicht mehr als 3 kopien pro raum.

psps: HUA! was es auch immer heissen mag ^^

 
Niemand sollte einem anderen etwas vorwerfen. Jeder hat sein Meinung. Oft ist es einfach intelligenter, man fügt sich! Man kann sich dabei ja denken was man will!

Nun, wie dem auch sei, hier sind, wie Du wahrscheinlich festgestellt hast, sehr armeeverbundene User zugange. Wie auch ich! Und da kommen Fragestellungen wie "Wie kann ich ohne Waffe dienstleisten" oder "Ich möchte im Dienst so und so behandelt werden" logischerweise eher schlecht an.

Und ich arbeite seit 6 Jahren als Berufsmilitär. Habe also viel mit jungen Menschen zu tun. Meine Erfahrungen sind so, dass ich denke, Du möchtest einfach provozieren. Auch denke ich,dass Du sehr von Deinen Ideen überzeugt bist und Dich das vielleicht blockiert! Denk daran, es ist einfach mein Eindruck, kenne Dich aber nicht!

Nun, was soll ich noch sagen? Denk darüber nach!

Gruss

 
Hallo Crash

Ich hab nicht dich oder jemand sonst angreifen wollen...

Ich hatte Fragen zur Rekrutierung und da wurde ich mM auf den Diskussionsweg geführt.

Das gleiche gilt bei meinen Fehlern übrigens auch. Ich behalte mir einfach noch vor, die Rechte über das Original zu behalten...

Hallo Ricky

Ich würde auch nicht in die RS gehen um mich quer zu stellen.

Ich sehe auch positive Aspekte:

- körperliche Ertüchtigung

- Know how erwerben (sanität)

Ich wollte mit meinen Fragen eruieren, ob für mich die (wieder FÜR MICH) positiven Aspekte die negativen Aspekte überwiegen.

-> Das sieht man mM in meinen Fragen

Lg

 
Die Sanis haben auf dem Gebiet der Nothilfe schon ziemlich hohe Kenntnisse. Ich habe mich immer kompetent ausgebildet gefühlt, wenn ich bei den Jungs und Mädchen im Kurs war!

Die körperliche Ertüchtigung wird bei den Sanitätstruppen nicht in hohem Masse vorhanden sein. Sie haben 2-3 coole, harte Prüfungen, aber es Bedarf einiger Selbstdisziplin um sich wirklich fit zu halten. Sonst: Kampftruppen, bewaffnet! Und dort wirst du todsicher angeschrien und zusammengestaucht!

Sonst ist es in der Armee sehr respektvoll! Es gibt Situationen, wo man bewusst stressen will und da fallen harte Worte, das gehört zur Armee, den man bereitet sich auf Extremsituationen vor. In einer Normallage braucht es ja keine Armee! Deshalb: Geradlinigkeit und Härte kommt vor!

Gruss

 
wie du schon sagst, fragst du dich ob die positiven aspekte überwiegen für dich. aber die armee ist kein gratis-ausbildungs-institut. sondern die landesverteidigung. bist du bereit bei einem angriff die verwundeten infanteristen zwischen gewehrkugeln hindurch zu tragen und sie zu verarzten? bist du bereit auf einem schlachtfeld dein leben zu riskieren um einen schweizer soldaten zu retten? dann kannst du gerne in die armee. wenn du nicht dazu bereit bist (ich respektiere das!) dann mach doch lieber zivildienst, dann leistest du auch einen beitrag zur gesellschaft.

 
crash du nervst wenn du soviel schreibst 8) :lol: :p

So ist's sehr schwierig, dass immer und überall mein Nickname steht :twisted:

Gruss

 
Hallo Crash

Ich kann akzeptieren, dass du so denkst.

Ich denke halt darüber anders nach!

-> für mich ist es ein Zwang Dienst zu leisten.

Nun muss ich mir die Frage stellen:

"Was ist am wenigsten schlimm."

Hallo Ricky

Am Anfang haben doch alle Rekruten recht intensiv Sport!?

Denkst du, dass in der Sanität eher ein "ruhigeres Klima" herrscht?

Lg

centrino

 
Ich denke nicht, ich weiss! Es ist ruhig, richtig interpretiert!

Nun, kommt ganz auf Deine Chefs draufan! In der Regel ist es vorgegeben, 2x die Woche Sport einzubauen! Meistens wird es aber nicht umgesetzt! Allgemein gilt zu erwähnen:

1) viel stehen

2) viel laufen/marschieren

3) sehr viel tragen

4) Sportprüfungen

5) und gruppendynamische Übungen!

Also, bei den Sanis wird die härte reduziert! Bei Gren erhört! Nim das Mittelmass!

Gruss

 
Also von den Sanis weiss ich, dass sie eher "ruhig" drauf sind...

Du darfst dich aber darauf einstellen, dass du auch einmal Blut zu sehen kriegst...

die müssen zum Beispiel Spritzen setzen und Infusionen legen... das wird untereinander getestet...

und man trägt viel Zeug rum... Baren, Patienten, die ganze SanHist will auch schön aufgestellt werden...

Aber ich finde es eine sinnvolle und gute Funktion...

 
Nun muss ich mir die Frage stellen:

"Was ist am wenigsten schlimm."
das verstehe ich durchaus.

ich habe dich als eher sozial denkenden menschen eingeschätzt aufgrund deiner haltung gegenüber waffen..?

ich verstehe nicht ganz wieso du dann nicht zivildienst machen willst. du kannst einen weg bauen in den bergen oder im altersheim aushelfen und so weiter. ein freund von mir hat als zivi ein jugendhaus betreut. das sind doch absolut sinnvolle und interessante erfahrungen die du da sammeln kannst.?

ich schnalle nur nicht ganz warum du nicht etwas deinem land zurückgeben möchtest welches dir ermöglicht in sicherheit und wohlstand aufzuwachsen..

 
Hallo Crash

Zivildienst ist halt 1.5 mal länger...

und dabei muss man alles selber organisieren!!!

Mein Schulkollege hat jetzt 2 Monate (recht intensive) Suche gebraucht um die erste MÖGLICHKEIT zu bekommen sich zu bewerben... (also er hat noch keinen Job) -> es gibt sehr wenige Betriebe, welche an Zivildienstlern interessiert sind (im Vergleich zur Nachfrage)

DAS schreckt mich noch mehr ab als das *1.5 fache*...

Lg

centrino

 
naja bei deiner einstellung würd ich die rs nicht machen.. von zivi hab ich leider keine ahnung.. wie gesagt: informier dich bei der GsoA www.gsoa.ch mal über deine chancen und so im zivildienst..

 
Nach Deinem letzten Text @centrion bin ich jetzt mal offen, ehrlich und direkt zu Dir:

Ziemlich minimalistisch! Ich hoffe seeehr, dass Du Dich im Berufsleben nicht so bequem verhälst, sonst wirds auch mit Studium sehr schwierig auf dem Arbeitsmarkt!

Ich denke, eine Stelle ist kein Problem, aber der Erfolg könnte eines werden!

Don't care, it's what I think!

Gruss