Frauen?

Aber ganz ehrlich, dass was man im Militär anzieht ist häufig eher schäbig und auch zT unfunktional.
Noch nicht einmal die RS gemacht ud schon über die Ausrüstung fluchen? Hast du irgendwelche Erfahrungen? Hast du schon andere Ausrüstungen probiert? Kennst du Dieter Nuhr? Danke

Der Tarnlook macht wohl nur im Kriegsfall Sinn und ist sonst ja wohl übelst hässlich. (es gäbe doch auch die "blaue Uniform")In der Neuzeit wurden enorm viel neue Materialien (zBsp. Nanostoffe) die zBsp. die Kleidung viel funktionaler machen könnte...

Aber auch da bleibt die Armee in Traditionen stecken.
Wir können momentan kaum noch den Auftrag, den wir als Militär zu erfüllen haben ausführen, weil dauernd das Budget gekürzt wird und da sprichts du von verschiedenen Tenues, die (ausser vielleicht cool aussehen) keinen Mehrwert bringen? Du hast doch gesagt, dass du keinen Wert auf Äusseres legst, dass es dir egal ist, wie ein Bänker gekleidet ist. Plötzlich doch Interesse an "cooler" Kleidung? Inkonsequent!!!

Würdest du durch die Strasse laufen und alle Leute, welche bei ihrem Hemd den Obersten Knopf nicht zuhaben als schäbig bezeichnen?
Es existiert durchaus das Tenue im Militär, das es erlaubt, den obersten Knopf offen zu tragen! Kennst du Dieter Nuhr? Danke!

Ich denke jedoch, dass du allgemein schlechtes Tenue gemeint hast. Und da währe meine Antwort auf deine Frage: "Ja."

Wenn sich ein Bänker nicht mal korrekt kleiden kann, dann gehe ich wieder und denke meine Sache.

Übrigens "Respekt" zeigt jede Person anders.Für manche Leute (vielleicht du) wäre es eine Beleidigung an den Oberst, wenn man sein Tenue leger gestalten würde.

(Und weil deine Absicht "Beleidigung" war, war dein Verhalten respektlos.)

Ich wiederum täte mit meinem lockeren Tenue nicht meinem Unmut Kund, sondern ich handle aus anderen Gründen so.

(Und weil meine Absicht keine Beleidigung zu erzielen war, war mein Verhalten nicht "Nicht-Respektvoll")
Tenue = Regel = Vorschrift = Gesetz

Wenn du des Tenue nicht korrekt trägst, handelst du mutwillig gegen das Gesetz.

"Herr Richter, ich habe doch nicht Mutwillig auf der Hauptstrasse das Kind mit 180Kmh überfahren."

Richtig, villeicht nicht mutwillig. Jedoch weisst du, dass 180Kmh nicht erlaubt sind. = Gesetzesverletzung

Warum du 180Kmh gefahren bist, interessiert keine Sau.

ist schon lustig was ihr hier von nanostoffen u.s.w. faselt. wir können auch jedem soldaten noch einen persönlichen handwärmer mitgeben und ein bisschen koks und vielleicht noch ein gipfeli, damit er auch genug gut zu essen bekommt. in der armee wird man für den krieg ausgebildet! im krieg geht alles ein etwas anderen gang, plötzlich hat man nichts mehr zu essen und der volg um die ecke ist leider zerbombt und geplündert.. was dann? "ich kämpf nicht mehr ich hab mein gipfeli nicht bekommen"? sämtliche schweizer militärausrüstung die dem soldaten dienen (nicht waffensysteme sondern kleider, gamelle, feldflasche, ...) ist absolut brauchbar und schon fast "luxuriös". wers mit den materialien nicht durchsteht der ist nicht für einen krieg bereit und somit untauglich. die schweiz hat eine der besten ABC ausrüstungen der welt, wieso sprichst du das nicht an? JEDER schweizer soldat hat eine persönliche ABC ausrüstung und ist bereit im ernstfall seinen auftrag selbst unter einsatz von biologischen waffen weiter zu erfüllen. nenn mir eine armee die auch JEDEN soldaten (sogar rekruten) mit einem ABC-Vollschutz ausrüstet. Dann will ich die kollegen in ihren super-angenehmen nano-klamotten ja mal sehen..

ansonsten setzt sich jeder AdA für die sicherheit der schweiz ein. Wer macht das noch? Polizei? ---> Schonmal gesehen dass ein Polizist mit einer "legeren" uniform rumläuft? was würdest du und die gesellschaft denken wenn ein polizist die hosen an den knien tragen würde und deinen ausweis sehen will? das hat mit glaubwürdigkeit zu tun und mit rückhalt in der bevölkerung..

Was bedeutet die Abkürzung OT?

Ich weiss, bin ein alter Sack, keine Ahnung!

Grz

Jetzt ist alles klar!

Werde mich hüten, zu veralteten Themen

meinen Senf dazuzugeben... :wink:

Nicht veraltet, aber hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema "Frauen" zu tun.

Hallo Sacarabani

Budget kürzen?

So macht man es:

-Keine Grossinvestitionen in Kriegsartefakten, welche sowieso niemand

braucht!

-kleineres Berufsmilitär errichten (viele Leute würden dies nur zu gern

machen)

Also komm mir bitte nicht von wegen man könnte kein Geld für bessere Kleidung ausgeben!

-----------------------------

Der Tarnlook ist mM hässlich, ich habe Augen und auch schon mal ein Tarnanzug gesehen. Dies ist für mich auch kein Problem! Aber DU kommst ja von wegen "schäbiger Kleidung"...

------------------------------

NUN:

Wie wäre es, wenn nur die Leute hier schreiben welche Interessen haben mein (durchwegs relevanten) Fragen zu beantworten.

Lg

centrinotm

Deine Orthografie nervt mich bedeutend mehr als alle "HUAs" dieses Forums. In diesem Sinne:

HUA!

Alfa

schreib nicht mehr zu meinen Themen!

In jedem ist eine grobe Beleidigung drin.

Sonst muss ich die Mods bitten.

Danke

Und übrigens:

"dämlicher als dämmlich" ist ein Witz!

Weil "dämmlich" zu schreiben sehr dämlich ist

kapiert? es ist kein Rechtschreibefehler...

Lg

Bist also ein kleiner Komiker. Lässig.

Bemühe die Mods ruhig, werde gerne auf das von dir angesprochene Recht auf freie Meinungsäusserung verweisen.

Alles eine Frage der Perspektive. Gönn' deinem dünnen Nervenkostüm doch ein wenig Ruhe und lass dieses Forum sein. "Being a dickhead's cool" trifft hier leider nicht zu.