Noch nicht einmal die RS gemacht ud schon über die Ausrüstung fluchen? Hast du irgendwelche Erfahrungen? Hast du schon andere Ausrüstungen probiert? Kennst du Dieter Nuhr? DankeAber ganz ehrlich, dass was man im Militär anzieht ist häufig eher schäbig und auch zT unfunktional.
Wir können momentan kaum noch den Auftrag, den wir als Militär zu erfüllen haben ausführen, weil dauernd das Budget gekürzt wird und da sprichts du von verschiedenen Tenues, die (ausser vielleicht cool aussehen) keinen Mehrwert bringen? Du hast doch gesagt, dass du keinen Wert auf Äusseres legst, dass es dir egal ist, wie ein Bänker gekleidet ist. Plötzlich doch Interesse an "cooler" Kleidung? Inkonsequent!!!Der Tarnlook macht wohl nur im Kriegsfall Sinn und ist sonst ja wohl übelst hässlich. (es gäbe doch auch die "blaue Uniform")In der Neuzeit wurden enorm viel neue Materialien (zBsp. Nanostoffe) die zBsp. die Kleidung viel funktionaler machen könnte...
Aber auch da bleibt die Armee in Traditionen stecken.
Es existiert durchaus das Tenue im Militär, das es erlaubt, den obersten Knopf offen zu tragen! Kennst du Dieter Nuhr? Danke!Würdest du durch die Strasse laufen und alle Leute, welche bei ihrem Hemd den Obersten Knopf nicht zuhaben als schäbig bezeichnen?
Ich denke jedoch, dass du allgemein schlechtes Tenue gemeint hast. Und da währe meine Antwort auf deine Frage: "Ja."
Wenn sich ein Bänker nicht mal korrekt kleiden kann, dann gehe ich wieder und denke meine Sache.
Tenue = Regel = Vorschrift = GesetzÜbrigens "Respekt" zeigt jede Person anders.Für manche Leute (vielleicht du) wäre es eine Beleidigung an den Oberst, wenn man sein Tenue leger gestalten würde.
(Und weil deine Absicht "Beleidigung" war, war dein Verhalten respektlos.)
Ich wiederum täte mit meinem lockeren Tenue nicht meinem Unmut Kund, sondern ich handle aus anderen Gründen so.
(Und weil meine Absicht keine Beleidigung zu erzielen war, war mein Verhalten nicht "Nicht-Respektvoll")
Wenn du des Tenue nicht korrekt trägst, handelst du mutwillig gegen das Gesetz.
"Herr Richter, ich habe doch nicht Mutwillig auf der Hauptstrasse das Kind mit 180Kmh überfahren."
Richtig, villeicht nicht mutwillig. Jedoch weisst du, dass 180Kmh nicht erlaubt sind. = Gesetzesverletzung
Warum du 180Kmh gefahren bist, interessiert keine Sau.