Hm...Kommt auf den Greni an! Füs Gren ist eher was für Kampfsäue, aber man sollte nie ausser acht lassen, wie sehr sich die Einsatzdoktrin verändert hat.Soll auch keine abwertende Bemerkung gewesen sein, aber das Anforderungsprofil eines Gren ist wirklich nicht Deckungsgleich mit dem eines Nobelpreisträgers
Wahre Worte... Wobei eben das denken "Wir sind die besten, andere können nichts" im Ei der Zusammenarbeit schaden kann! Sonst absolut einverstanden!!Zu den Vorurteilen: Vergiss sie. In jeder RS erzählen dir deine Ausbilder, dass deine Truppengattung die Beste ist und die anderen nichts können. Eine Armee funktioniert nur, wenn jeder seinen Beitrag leistet. Aber ein gesunder Waffenstolz schadet nicht. Er dient der Identifikation mit der eigenen Waffengattung und dem Auftrag. Er sollte einen nur nicht zu dem Glauben verleiten lassen man sei besser als andere.
Nehm ich mir zu Herzen!@FüsDD: hab jetzt schon einige deiner beitäge gelesen. mein tipp: bevor du dich so wahnsinnig freust und dich schon jetzt als "herte chrieger" anschaust, mach zuerst mal die RS. wenn du es packst (denke so wie du dich schilderst ist es rein vom physischen kein problem, vergiss aber nicht, dass viele wegen dem psychischen druck durchfallen) dann kannst du von miraus plagieren
oh gott, meine sätze sind aber auch immer so kompliziert^^
Welche Art Grenadier willst du den machen?hahaha Danke vielmals für deine Antwort, dann freu ich mich mal auf eine nutzlose Reise und 2 Tage frei
Ganz ehrlich - es ist schon eine Leistung.. aber wenn du so viel trainiert hast, dass du dir einen Ermüdungsbruch geholt hast, dann wirst du das ziehmlich locker schaffen (Es sei denn du hast anfangs Train 50 kg gewogen )@Ricky: Der Infanterie Grenadier schwebt mir vor... ich hoffe nur das ich die Auswahlkriterien erfülle :?
Kann nur teilweise beipflichten. Es geht auch darum, dass ein künftiger Soldat die körperlichen Voraussetzungen mitbringt, um gewisse Leistungen zu erbringen. Nicht jeder ist dafür geeignet, ungesichert 15 Meter Seil mit Einsatzausrüstung aus dem Heli hinter sich zu lassen. Nützt ihm dann herzlich wenig, wenn man am Sarg sagt, er hatte Biss, aber es hat wohl nicht gereicht! ( harte Worte, aber es umschreibt gut, was ich sagen will )! Deshalb sollte ein Rekr schon nach seiner Leistung, die er effektiv erbringt, eingeteilt werden, und nicht nach dem Kriterim "Pro Schweissperle einen Schritt näher am Gren" oder was ich...Aushebungsoffiziere sind vor allem Offiziere. Das tönt nach einer Plattitüde, dahinter steht aber, dass jeder Offizier (und auch jeder Unteroffizier) Freude daran hat, wenn er Leute sieht, die vollen Einsatz geben und bereit sind sich selbst zu überwinden. Solchen Leuten kommt man dann auch gerne entgegen und als Aushebungsoffizier würde ich dann auch nicht so genau auf die Punkttabelle schauen. In der Armee zählt ein starker Wille mehr als Sportpunkte.