:lol: Ein Hoch auf die Emanzipation.Hey swiss lion
ich finde deinen beitrag eigentlich gut..
doch finde ich es schade, dass du uns frauen, welche sich ebenfalls stellen ganz aus lässt...
auch wir haben unsere ziele in der armee. und auch wir haben chancen... und das muss MANN auch beachten
gruss
simone
Akzeptabel! Allerdins war der Aushebungsoffizier offensichtlich schlecht, sonst hätte kaum jemanden, der gesundheitlich nicht fit ist, in eine Truppe gesteckt, welche das verlangt!ich bin da nicht ganz rickys meinung. das sportabzeichen nützt sogar sehr viel. ich bestand beim ausdauertest am längsten, dann haben sie mich gefragt wo ich hin will (in der turnhalle) und dann als ich beim zuteilungsoffizier war hat er mir als erstes mal gratuliert und mir das sportabzeichen übergeben. der punkt ist der, dass ich eigentlich die funktion, die ich ausüben werde in der RS eigentlich gar nicht machen dürfte. (gesundheitlich) aber ich habe dem offizier gesagt wie gerne ich das machen würde und dass ich in dieser funktion auch am meisten zur armee beitragen könne u.s.w. und dann hat er irgendwann nachgegeben.. also einfach hart bleiben und umbedingt versuchen ihn zu überreden.. wenns nicht klappt dann bekommst du dafür wahrscheinlich deinen 2. wunschjob. umbedingt hartnäckig bleiben. und das sportabzeichen hilft dir respekt von den offizieren zu bekommen (ein stück weit), was für die einteilung nur zu deinem vorteil ist. wenn du dazu zum beispiel den A-test machst und ihm dann sagst dass du jetzt 4 stunden lang am pc gesessen bist und den test bestanden hast und du das sportabzeichen hast nur um deine wunschfunktion ausüben zu dürfen gibt der schon nach
hoffe ich konnte helfen.
und keine angst vor denen, die sind interessiert daran dich da hin zu stecken wo du ihnen auch was bringst.
das hast du falsch verstanden.. ich bin schon "fitt" ich bin nur durch so nen doofen test gefallen und der wurde beim pzj. verlangt. aber ich mach ja fahrer und da fahrer eine "doppelfunktion" ist war die bedingung auch da aufgeführt. bei den füsel hätt ich den piranha aber fahren dürfen.. nur bei den pzj nicht. ich hab den zuteilungsoffizier dann davon überzeugt dass das schwachsinn ist und ich den test bloss zum schiessen bräuchte und ich ja nicht schütze sondern fahrer mache..Akzeptabel! Allerdins war der Aushebungsoffizier offensichtlich schlecht, sonst hätte kaum jemanden, der gesundheitlich nicht fit ist, in eine Truppe gesteckt, welche das verlangt!
Ich weiss genau was du meinst xDja da geb ich dir recht. finde es unerhört wieviele von anfang an sagen "ich mache doppel-UT". für mich sind das alles weicheier. ich mein das ist doch auch ne zeit die man nie vergisst, wo man neue kameraden findet und wo mein "ein mann" wird! und wenn ich sage das ich in die armee gehe dann werd ich schon schief angeschaut und wenn ich denen sage dass ich mich drauf freue dann werd ich schon fast wie ein spinner behandelt! unerhört! hab auch vor mal an nem auslandseinsatz (friedensförderung) teilzunehemen, wenn das rauskommt bringen die mich wahrscheinlich zu nem psychiater xD
also das find ich echt unterste schublade!