3 Fragen.

Ein Angriff auf die Schweiz bedeutet, dass die Welt schon vorher in eine Ausnahmsituation geraten ist.

Morgen wird kein Tanker in die Schweiz einrollen...

Wenn sich ein Land(oder mehrere) entscheiden die Schweiz anzugreiffen, dann verstossen sie schon schwerwiegend gegen geltende Rechte...

Warum sollten sie sich also um andere geltende Rechte kümmern?

Bei Lybien ist es so, dass Gadaffi in der Minderheit ist und die Staaten die Mehrheit vertreten.

Bis sich die UNO aber entscheiden würde gegen eine grosse Armee (im Beispiel vielleicht Frankreich) einzugreifen, wäre es schon viel zu spät.

Die Schweiz hätte sich schon längst ergeben, weil die grosse Armee mit Morden an Zivilisten gedroht haben... (in allen Kriegen ein berüchtigtes Mittel)

Warum also der ganze Aufwand und sich bei einem ernsten Angriff nicht ergeben?

Habt ihr lieber eine Niederlage oder eine Niederlage in Blutlachen?

Lg

centrino

 
Ein Angriff auf die Schweiz bedeutet, dass die Welt schon vorher in eine Ausnahmsituation geraten ist.Morgen wird kein Tanker in die Schweiz einrollen...
Da stimme ich dir zu.

Wenn sich ein Land(oder mehrere) entscheiden die Schweiz anzugreiffen, dann verstossen sie schon schwerwiegend gegen geltende Rechte...

Warum sollten sie sich also um andere geltende Rechte kümmern?
Werden sie, sobald ihnen das geltende Recht mittels Luftangriffen seitens NATO/UNO/AL etc. eingebläut würde.

Bei Lybien ist es so, dass Gadaffi in der Minderheit ist und die Staaten die Mehrheit vertreten.

Bis sich die UNO aber entscheiden würde gegen eine grosse Armee (im Beispiel vielleicht Frankreich) einzugreifen, wäre es schon viel zu spät.
Wo ist der Unterschied zu Libyen? Schliesslich wäre es auch "Invasor" gegen mehrere Alliierte. Warum sollte es länger dauern als bei Libyen?

Die Schweiz hätte sich schon längst ergeben, weil die grosse Armee mit Morden an Zivilisten gedroht haben... (in allen Kriegen ein berüchtigtes Mittel)
Beispiel?

Warum also der ganze Aufwand und sich bei einem ernsten Angriff nicht ergeben?

Habt ihr lieber eine Niederlage oder eine Niederlage in Blutlachen?
Weil wir nicht erzogen worden sind, gleich den Schwanz einzuziehen sobald es ernst wird? Weil wir nicht bei jeder Steigung gleich vom Fahrrad steigen? Weil wir nächtelang durchbüffeln und nicht den Studiengang wechseln, wenn die Semesterendprüfungen anstehen? Weil wir für unsere Rechte eintreten? Weil wir eine kriegerische Tradition in diesem Land haben? Weil wir nicht immer den Lift benützten, sondern auch mal die Treppe nehmen? Weil wir keine Feiglinge sind!

 
Hallo Alfa

Beispiel: Die Allierten welche die deutschen Städten grausamst zerbombten.

Nun: Hitler hat sich nicht ergeben. Aber wir sind ja auch nicht so schlimm und verrückt. -> wir sorgen uns um unsere Bevölkerung mehr als um leere Worte wie Ehre Ruhm Scham etc.

Lg

centrino

 
Würdest Du demnach Deinen Schweizerpass einem Invasorenland abgeben,damit nichts passiert und hoffen dass die Besetzer uns dann gleich behandeln wie das eigene Volk?...Wenn das den überhaupt gut behandelt wird!?

 
Also meine Staatsangehörigkeit sollte nicht über meinem wohlergehen sterben...

Ich mag das Märtyrertum gar nicht...

Lg

centrino

 
Hab mir schon lange überlegt, ob ich mich an diesem Spiel beteiligen soll.

Lieber nicht.

Auf ein andermal.