Kann Euch nur zustimmen!
Das Problem fängt schon viel früher an, nämlich z B in der Schule.
Es wird alles Stundenlang ausdiskutiert; bis für jeden eine Lösung gefunden wurde.
Stelle vermehrt bei jungen (ich fühle mich zwar auch noch jung, hihi) Leuten fest, dass man nicht mehr merkt, wann man als junger 'Grünschnabel' 'mal die Fresse halten' sollte und es zu akzeptieren, was die ältere Person einem sagt.
Ich rede hier jetzt aus Erfahrung und das hat nicht mit Militär zu tun.
Will jetzt auch nicht sagen, dass wenn man etwas älter ist, automatisch immer Recht hat.
Wenn man dann mal etwas schärfer im Ton wird, dann schauen die Teens einem extrem entgeistert an... (Aber dass sie vorher einem x Minuten mit irgendwelchem 'Schrott' zugetextet / gelabbert haben, immer das letzte Wort führen, begreifen die nicht.
Habe es hier schon einige Male erwähnt, für mich ist dies ist ein Resultat unserer Wohlstandsgemeinschaft, man muss um nichts mehr kämpfen, es wird einem schon als Kind Zucker in den Arsch geblasen, wenn dies nicht mehr reicht, dann nimmt man halt Würfelzucker zur Hand.
Und wenn man dann eine Ausbildung beginnt, dann hat mir der Chef gar nichts mehr zu sagen, sondern pünktlich den Lohn zu überweisen, sonst wird die Lehrlingskommission, Eltern Vormund oder was weiss ich nicht gerufen...
Sorry für meine 'Kraftausdrücke'; :lol:
Wünsche allen ein schönes Weekend!