3 Fragen.

Wer wird jetzt in Japan eingesetzt, um die Tsunami 'Baustelle' zu reinigen????

Wer wohl???

Ach du Schande, die nehmen die Armee; sind sogar Amerikaner am unterstüzen....

Siehe Blick von heute!

Gruss

 
Ich denke, unser junger Freund ist einfach dass, was ich bei den meisten Rekruten heutzutage erlebe:

Im Sinne der geistigen Weiterentwicklung und des gesellschaftlichen Wandels alles Hinterfragen und Urteile fällen die MIR dienen.

Werte wie Unterordnung, Disziplin, Gehorsam, Auftragstreue usw. sind nicht mehr "hipp". Den heute weiss man mit 20 schon wie das Leben funktioniert! Ich glaube sogar, ich war selbst ein kleiner "centurion", bis ich dann eben in die Armee gegangen bin.

Habe seeehr viel gelernt: Was verzicht heisst, was es heisst, Meinungen und vorallem ENTSCHEIDE anderer zu akzeptieren, das es sogar Leute gibt, die Dinge besser wissen als ich. In dem Sinne finde ich, hat mich die Militärzeit charakterlich sehr sehr gestärkt!

Nun, jedem das sein, liebe Freunde!

Gruss

 
Ich denke, unser junger Freund ist einfach dass, was ich bei den meisten Rekruten heutzutage erlebe:Im Sinne der geistigen Weiterentwicklung und des gesellschaftlichen Wandels alles Hinterfragen und Urteile fällen die MIR dienen.

Werte wie Unterordnung, Disziplin, Gehorsam, Auftragstreue usw. sind nicht mehr "hipp". Den heute weiss man mit 20 schon wie das Leben funktioniert!

Gruss
Ich gebe Starbucks die Schuld! Ein Gastrobetrieb welcher Männer dazu bringt, einen "Kaffee-Latte, mit halbfetter Sojamilch, einem Spritzer Vanille bitte und jaaaa nicht zu heiss" zu bestellen, vermetrosexualisiert die ganze Gesellschaft. Konsequenz: Niemand lernt heutzutage, was es heisst Biss und Leidenschaft zu haben und zu leben.

Auf einer etwas ernsteren Seite, Rick hat schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Eine "offene Gesprächskultur, freier Meinungsaustausch und Möhrensaft zum Mittagessen" sind hip und haben den Swag. Durchhaltewille, Diziplin und Härte zu sich selbst gehen völlig an der heutigen Zeit vorbei. Konsequenz: Hier im Hörsaal beginnen einige Studis schon fast zu weinen wenn der Dozent mal bissl Laut wird und begriffsstutzige Leute zurechtweist. Kann ja nicht sein. Aber halt, es sind ja alles keine Weicheier, nur ein wenig sensibel, emotional und auf dem Weg zu sich selbst.

Nur, solche Leute kommen nicht nur im Militär, auch in der Privatwirtschaft auf die Welt. Selbst in einem Trainee Programm einer KMU oder grossen Firma wird gefordert und zurechtgewiesen. Und viele pseudointellektuellen Praktikanten, welche sich nach ihren paar Semestern in der ZB für Kafka, Nietzsche oder Gandhi halten, sind ziemlich schnell am Anschlag und fühlen sich in ihrer persönlichen Entwicklung behindert. Auch schon miterleben dürfen. Lustig.

 
@Alfa, das ist Balsam für meine Arbeiterseele! Akademische Bestätigung meiner Aussagen! :) Nettes Gefühl!...

Gruss

 
Kann Euch nur zustimmen!

Das Problem fängt schon viel früher an, nämlich z B in der Schule.

Es wird alles Stundenlang ausdiskutiert; bis für jeden eine Lösung gefunden wurde.

Stelle vermehrt bei jungen (ich fühle mich zwar auch noch jung, hihi) Leuten fest, dass man nicht mehr merkt, wann man als junger 'Grünschnabel' 'mal die Fresse halten' sollte und es zu akzeptieren, was die ältere Person einem sagt.

Ich rede hier jetzt aus Erfahrung und das hat nicht mit Militär zu tun.

Will jetzt auch nicht sagen, dass wenn man etwas älter ist, automatisch immer Recht hat.

Wenn man dann mal etwas schärfer im Ton wird, dann schauen die Teens einem extrem entgeistert an... (Aber dass sie vorher einem x Minuten mit irgendwelchem 'Schrott' zugetextet / gelabbert haben, immer das letzte Wort führen, begreifen die nicht.

Habe es hier schon einige Male erwähnt, für mich ist dies ist ein Resultat unserer Wohlstandsgemeinschaft, man muss um nichts mehr kämpfen, es wird einem schon als Kind Zucker in den Arsch geblasen, wenn dies nicht mehr reicht, dann nimmt man halt Würfelzucker zur Hand.

Und wenn man dann eine Ausbildung beginnt, dann hat mir der Chef gar nichts mehr zu sagen, sondern pünktlich den Lohn zu überweisen, sonst wird die Lehrlingskommission, Eltern Vormund oder was weiss ich nicht gerufen...

Sorry für meine 'Kraftausdrücke'; :lol:

Wünsche allen ein schönes Weekend!

 
Sorry, leider schon verplant!

Wünsche Euch 'gut Grill' und viele spannende Themen!

Ein anderes Mal gerne.

PS:

Ich möchte dann schon ein weisses Tischtuch, Autobahnzufahrt, WLAN, 5Stern Grillhütte, Bedienung, Silberbesteck und Filet. :wink:

(Man muss sich ja der Gesellschaft anpassen)

 
dies ist ein Resultat unserer Wohlstandsgemeinschaft, man muss um nichts mehr kämpfen.
*daumen hoch* genau das "um nichts mehr kämpfen" führt doch zu der einstellung der bevölkerung gegen die schweizer armee. die jugendlichen heute wissen gar nicht wie sicher die schweiz gegenüber anderen ländern ist. sie schätzen es nicht dass sie sich jederzeit frei bewegen können, weil sie es nicht anders kennen. wieso sollten sie auch ihr leben riskieren für ihr land?? o_O gehts noch? dabei könnte man ja schlisslich sterben! xD die leute haben nicht begriffen dass es sachen gibt im leben für die es lohnt zu kämpfen und zu sterben. sicherheit, gleichheit, gerechtigkeit sind solche sachen! (siehe lybien)

 
komische menschen heutzutage, ich bereue fast das ich nicht weiter gemacht habe und der ander will auf brechen und biegen die armee loswerden,besser machst du zivi oder sogar besser zivilschutz

 
ja ist doch so, das sind genau die ersten die im kriegsfall schreiend im kreis rennen

 
Ja unsere Gesellschaft ist zu verwöhnt und die Teenies bekommen alles was sie wollen.

Es kann ja wohl nicht sein, dass ein 14 jähriger zum Religionsleher Arschloch sagt und der ihm Nachsitzen aufbrummt und dann die Eltern reklamieren kommen.

 
frag alfa, der hat ja scheints schon alles gesehen ;) :lol: :lol: