3 Fragen.

ja die ganze gesellschaft ist viel zu verwöhnt, also das was die heutigen teens leisten können, konnte mann in meiner zeit vergessen obwohl es erst ca 6 jahren her ist

 
Hallo zusammen

Ihr seit so jämmerlich...

1. Im Kriegsfall hilft die Verteidigung genau so viel, wie hilflos im Kreis zu

laufen. Ausser natürlich Andorra greift an :D

2. Ihr seit die verwöhnten Jugendliche von gestern. Meine Kinder werden die

von morgen sein.

NIE!!!! Haben soviele Jugendliche so viele Arbeitsstunden für Gymnasium

und Studium ausgegeben. Und glaubt mir; die meisten Studiengänge sind

in den letzten Jahren VIEL schwieriger geworden!!!

NUN: Könnten bitte nur Leute schreiben, die mir ernsthaft helfen wollen?

Dafür bin ich immer dankbar!!

Lg

centrinotm

 
Hallo.

Ihr seit so jämmerlich...
Da du gerne Leute mit altklugen Sprüchen nervst, hier eine kleine Bemerkung zu deinem Schreibstil:

Im Gegensatz zur Präposition "seit", die nur in Zusammenhang mit Zeitangaben vorkommt, wird die 2. Person Plural von sein, "ihr seid", mit d geschrieben: "Seit ihr hier seid, seid ihr zufrieden".

Geschnallt?

1. Im Kriegsfall hilft die Verteidigung genau so viel, wie hilflos im Kreis zu

laufen. Ausser natürlich Andorra greift an :D
Die Geschichte beweist das Gegenteil.

2. Ihr seit die verwöhnten Jugendliche von gestern. Meine Kinder werden die

von morgen sein.
Ich habe den Glauben an den Darwinismus noch nicht verloren uns sehe deshalb schwarz, was allfälligen Nachwuchs von dir betrifft. Sorry.

NIE!!!! Haben soviele Jugendliche so viele Arbeitsstunden für Gymnasium

und Studium ausgegeben.
??

Und glaubt mir; die meisten Studiengänge sind

in den letzten Jahren VIEL schwieriger geworden!!!
Gut möglich. Na und? Beweist höchstens dass ich ein unglaubliches Arbeitstier bin wenn ich Studium, Sport und Militär unter einen Hut bringe.

NUN: Könnten bitte nur Leute schreiben, die mir ernsthaft helfen wollen?

Dafür bin ich immer dankbar!!
Versuchen wir doch. Bin erstaunt wie viele hier gutmütig Auskunft geben und auf die Fragen antworten. Aber ehrlich, hilf dir selbst und verzieh dich.

 
Hallo Alfa

Nochmals:

Ich lass mir solche sachen nicht sagen.

Schreib nicht mehr zu meinen Themen.

Lg

centrino

 
Ich verweise an dieser Stelle gerne auf meine Antwort aus dem Topic "Fotografie und andere Künste".

 
NIE!!!! Haben soviele Jugendliche so viele Arbeitsstunden für Gymnasium und Studium ausgegeben. Und glaubt mir; die meisten Studiengänge sind in den letzten Jahren VIEL schwieriger geworden!!!
Worauf beziehst Du Dich da? Das Gymnasium z.B. wurde gekürzt...

 
Oh mein Gott, so einen Ignoranten Menschen habe ich schon selten gesehen.

Wenn du nicht willst das die anderen versuchen dir zu helfen, warum bist du überhaupt in diesem Forum. Jegliche Aspekte die sie dir gegeben haben, hast du auf eine ziemlich Respektlosen Art verneint.

Ich beginn im Juni erst meine RS und bin in diesem Forum um Informationen über jegliche dinge zu bekommen und sage danke und gebe nicht so Respektlose Antworten von mir.

Hallo, sie haben die RS hinter sich, hatten Kader Ausbildungen und diverses und du meinst du weist alles besser.

Vielleicht ist dir das ja gar nicht bewusst, dass du eine Art hast di niemand ausstehen kann.

Du machst dir nur Feinde.

LG

 
Und ihr habt noch vergessen, dass alle Berufsmilitärs im zivilen Leben Versager wären :)

Eh, und zG wissen alle Einwohner der Schweiz so gut über Sicherheitspolitik bescheid :) Das gibt mir ein einmaliges Gefühl von Sicherheit!

Notabene, ich war 2x bei ausländischen Armeen und hey, die CH steht seeehr gut da, trotz allen Problemen. Zu sagen, wir "hätten keine Chance" ist grausig, nervig und unwahr!

Schaut euch die Taliban an, die hatten keine Kriegsausbildung. Denen gibt man einen alten Karabiner und etwas Munition und die "Weltarmee" der USA kriegt sie nicht zu Boden! Mein Gott, wenn ihr im Sicherheitsbereich keine Zusammenhänge erkennen könnt, dann diskutiert doch nicht darüber?...Es gibt soviel Faktorenk, die die meisten nicht kennen.

Gruss

 
Die Taliban hat grausig verloren!

Und wenn dir eine solche Kriegsführung ein Vorbild ist, dann gute Nacht...

 
Vorbild dürfte das falsche Wort sein. Eher Realität!

Tja! ...

 
Darum sind die Truppen immer noch im Irak und Afaghanistan und sowas! Ach Kinder...die Schweizer Armee ist äusserst Schlagkräftig! Leider sehen die Leute das nicht und leider wird genau diese Stärke durch die Politik sehr geschwächt!

Gruss

 
Hallo Ricky

Meine Meinung:

Die einzige Stärke der Schweizer Armee?

Sich Dummheiten wie die Reduittaktik zu überlegen.

Lg

centrino

 
Hallo RickyMeine Meinung:

Die einzige Stärke der Schweizer Armee?

Sich Dummheiten wie die Reduittaktik zu überlegen.

Lg

centrino
centurino: ist zwar nur deine meinung aber sie ist mehr spam als deine meinung. solltest du in zukunft mehr solch kurze, unbegründete unfundierte aussagen die nur provozieren in dieses forum stellen werde ich dir nicht mehr auf deine fragen antworten.. also bitte nehmt euch alle mal zusammen, wir sind erwachsen!!

 
Ist ja schon lustig was sich dieser Kiddie erlaubt. Ihr alle versucht ihm zu helfen und steht ihm Red' und Antwort, und doch bringt er es nicht fertig ein gewisses Mass an Respekt gegenüber den anderen Teilnehmern an den Tag zu legen. Mühsam.

@Crash: Hut ab für deine Geduld!

 
Ok Begründung:

Feind kommt: Keine Chance an der Front.

Also: man geht in die Bunker in den Alpen

Nun: Was würde der Feind tun?

Kennt ihr Erpresserfilme:

"Wir haben eure Frauen und Kinder! Wenn ihr nicht das tut was wir wollen sterben sie!"

Nun: Die tapferen Eidgenossen werden doch nicht die "Landesehre" über das Wohlergehen ihrer Bevölkerung stellen!!!???

Lg

centrino

PS: meine Aussage war nicht weniger unbegründet als die von anderen

"Why do you always pick on me???"

 
"Wir haben eure Frauen und Kinder! Wenn ihr nicht das tut was wir wollen sterben sie!"
haha kennst du menschenrechte?? kennst du UNO? kennst du NATO? kennst du amerika? wenn sie tatsächlich beginnen zivilisten umzulegen weil wir uns von den bergen aus wehren dann ist diese armee nicht sehr lange hier.. sowas würde die weltgemeinschaft (zum glück) NIE tolerieren!! und ausserdem glaube ich nicht dass wir an der front keine chance haben.. der feind ist auch nicht besser organisiert als die schweizer und sie kämpfen auf fremden territorium, ihre familien zu hause in sicherheit. wer meinst du gewinnt: einer der zwischen seiner familie und ihrem mörder steht oder der mörder bei gleicher ausbildung?

 
Hallo crash

ich gebe dir zT recht!

Die UNO/NATO und das internationale Recht ist der einzige Schutz der die Schweiz hat (vielleicht sollte man noch das Kapital/die Schweiz als Finanzplatz erwähnen)...

Nun denken wir aber an Kriege zurück.......

... wurden da jemals solche Regeln beachtet? Nein

Diese Dinge sind ein Schutz VOR dem Krieg aber keiner IM Krieg...

Lg

centrino