Private Gepäckstücke

Wohl falsch gelesen... Für was willst du zwei Sporttaschen mitnehmen? Du brauchst lediglich zum Einrücken eine Tasche/einen Koffer, um deine Wäsche, Schuhe etc. in die Kaserne zu bekommen. Sobald du dort bist bekommst du genügend Taschen. Für die Sportlektionen, solltest du dich in einer Garderobe umziehen müssen (z.B. für Hallensport), wirst du wohl den Rucksack (Gaybag) nehmen müssen.
Ok. Im Kommandantenbrief steht unter "Dringend empfohlene private Gegenstände" dass man auch eine Sporttasche mitnehmen muss, aber damit ist dann wohl die Tasche zum Packen gemeint.

 
Wenn es unter "Dringend empfohlene private Gegenstände" steht, dann sollte man es wohl dringend mitnehmen.

Ich hätte hinschreiben sollen, dass es in meiner RS der Fall war, dass wir für den Sport den militärischen Rucksack nehmen mussten. Was du mit der Sporttasche machen musst, wirst du dann schon sehen. Aber eben, da es so auf dem Zettel stand, solltest du es auch tun....

 
uff gut xD böööser crash mir so angst zu machen :p
sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe :D

ich meine natürlich 15% sind aus dem zug gegangen. Entweder hatten sie anschiss und wechselten in den zivi oder sie wurden auf empfehlung des zugführers zu betriebssoldaten oder büroordonnanz umgeteilt (natürlich hat man sie gefragt ob sie das auch wollen, wurde ihnen aber sehr nahe gelegt). Ich glaube so gesundheitlich hat es nur 1 nicht geschafft, der ist 3 mal zusammengebrochen. der rest hatte wohl einfach eine schlechte einstellung zum militär oder einfach nicht genug durchhaltewillen.