Private Gepäckstücke

denke schon, sonst musste die anderen schuhe wieder einpacken und sie heim nehmen...

 
Hey

von dem Standpunkt aus hab ichs garnochnicht betrachtet... ich werd wohl mit privaten Schuhen einrücken... man muss ja so oder so die Tasche / Kleider in der ersten Woche wieder mitnehmen... ob da jetzt noch Schuhe dabei sind oder nicht machts nicht so aus find ich^^

Gruss

 
Wird es also viele Sporttests geben in der RS? Ich dachte das gäbe es nur an der Rekrutierung...

Reichen Jogging Schuhe als Sportschuhe für draussen?

 
Wird es also viele Sporttests geben in der RS? Ich dachte das gäbe es nur an der Rekrutierung...Reichen Jogging Schuhe als Sportschuhe für draussen?
Es wird sicher einen Sporttest - wie an der Rekrutierung- mit 5 Disziplinen (einige sind neu ^^) geben, wo du auch das Sportabzeichen holen kannst (solltest du es nicht schon haben...). Wir hatten gelegentlich noch Trifits (einfach mit 3 Disziplinen).

Sport draussen kann auch Fussball, Basketball oder anderes sein => musst selber wissen, welche Schuhe du mitnimmst. Bei solchen Sportarten habe ich die Hallenschuhe benutzt und dann einfach geputzt...

 
In vielen Kasernen werden die Privaten Gepäckstücke und Kleidungsstücke bis Ende 7. RS Woche in der Kaserne behalten.

Grund:

Bei einer Entlassung mit 1-20 anrechenbaren Diensttagen (Woche 1-3) wird das gesamte PA Material zurückgenommen.

Bei einer Entlassung mit 21-45 anrechenbaren Diensttagen (Woche 4-7) wird ebenfalls das gesamte PA Material zurückgenommen, jedoch ist es möglich dem AdA die Kälteschutzjacke, Veston, Tenu A Hose, Hemd, Béret, Ausgangsmantel, Effektentasche LEIHWEISE mitzugeben. (Material muss spätestens 20 Tage nach der Entlassung dem Zeughaus in der Nähe des Wohnorts zugestellt werden.)

Deshalb ist es für den AdA, für das Zeughaus und für den Fw einfacher bis in die 7. Woche direkt das ganze PA-Material zurückzunehmen, was übrigens auch erlaubt ist ;-)

 
In vielen Kasernen werden die Privaten Gepäckstücke und Kleidungsstücke bis Ende 7. RS Woche in der Kaserne behalten.Grund:

Bei einer Entlassung mit 1-20 anrechenbaren Diensttagen (Woche 1-3) wird das gesamte PA Material zurückgenommen.

Bei einer Entlassung mit 21-45 anrechenbaren Diensttagen (Woche 4-7) wird ebenfalls das gesamte PA Material zurückgenommen, jedoch ist es möglich dem AdA die Kälteschutzjacke, Veston, Tenu A Hose, Hemd, Béret, Ausgangsmantel, Effektentasche LEIHWEISE mitzugeben. (Material muss spätestens 20 Tage nach der Entlassung dem Zeughaus in der Nähe des Wohnorts zugestellt werden.)

Deshalb ist es für den AdA, für das Zeughaus und für den Fw einfacher bis in die 7. Woche direkt das ganze PA-Material zurückzunehmen, was übrigens auch erlaubt ist ;-)
Hö? Versteh ich nicht... :ups:

 
Sollte ein AdA in den ersten paar Wochen (meistens 1.-3.) untauglich werden bzw. sich für den Zivildienst entscheiden, wird ihm das ganze Material wieder abgenommen und er wird nach Hause geschickt. Jetzt wäre es dumm wenn er in Unterwäsche heimreisen müsste, darum gibt es mancherorts Feldis, die den Rekruten sagen, dass sie die zivilen Kleider bis Woche 3/7 dabehalten sollen. Darum nimmt man - wie in einem anderen Thread erklärt - den Koffer/Rucksack auch erst dann heim.

Ist wohl nicht überall so, bei meiner RS wars aber so...

 
Wie viele Rekruten fliegen denn normalerweise aus der RS? Und veshieht dies meistens freiwillig oder wird man eher aus medizinischen Gründen entlassen? Weil ich würde gerne die gesamte RS absolvieren und nicht vorher ausgeschlossen werden..

 
1. ist immer verschieden

2. meistens aus medizinischen gründen unfall, krankheit etc. etc.

 
Falls ihr am ersten Tag nicht in den KS antraben wollt, habt ihr ja immer noch die Möglichkeit die Halbschuhe anzuziehen, die müssen ja auch mitgenommen werden!

 
also bei uns sind ca 15% rausgeflogen.. wir durften unsere privaten sachen auch erst in wo 3 nach hause nehmen und ich bin mit den KS eingerückt, war aber fast der einzige :D

 
also bei uns sind ca 15% rausgeflogen.. wir durften unsere privaten sachen auch erst in wo 3 nach hause nehmen und ich bin mit den KS eingerückt, war aber fast der einzige :D
Hmm, 15% sind auch nicht ganz ohne. Ich hoffe ich werde nicht zu denen gehören, die nach Hause gehen müssen.

 
omg ich hoff die 15% sind ned die regel! is doch ziemlich viel...

muss ich mir doppelt mühe geben, will nämlich auch ned dabei sein :p

 
Leute, Leute, man kann nicht rausfliegen, weil man zu schlecht ist. Höchstens versetzt! (Motfahr, Greni etc.)

Ihr werdet nur nach Hause geschickt, wenn ihr euch gravierend verletzt (Variante: Büroordonnanz)...

 
- Wenn du nur ein Paar Sportschuhe mitnimmst, rechne damit, dass dies nach einer "Aussenanwendung" immer gereinigt werden muss. Ich empfehle dir aber zwei Paare mitzunehmen. Du fühlst dich dann wöhler darin.

- Tücher: Sicher ein Kopfwaschtuch, ein kleineres Abwaschtuch und auf jeden Fall ein grösseres Badetuch. Dieses kannst du jeweils an den Wochenenden auswechseln - nein, du musst sogar! Da rege gebraucht! :)

- Nimm auf jeden Fall genügend T-Shirts mit. Ein, zwei paar kurze Hosen und lange Trainerhosen.

Hoffe, dir damit helfen zu können.

 
Wohl falsch gelesen... Für was willst du zwei Sporttaschen mitnehmen? Du brauchst lediglich zum Einrücken eine Tasche/einen Koffer, um deine Wäsche, Schuhe etc. in die Kaserne zu bekommen. Sobald du dort bist bekommst du genügend Taschen. Für die Sportlektionen, solltest du dich in einer Garderobe umziehen müssen (z.B. für Hallensport), wirst du wohl den Rucksack (Gaybag) nehmen müssen.