Von welcher "neuen" Ausrüstung sprichst Du? Der TAz zum Beispiel ist weist immer noch das selbe unbrauchbare Schnittmuster auf, wie vor 20 Jahren......
bist du krieger oder schneider?Von welcher "neuen" Ausrüstung sprichst Du? Der TAz zum Beispiel ist weist immer noch das selbe unbrauchbare Schnittmuster auf, wie vor 20 Jahren......
Kälteschutzjacke, Fleece, Goretex.Von welcher "neuen" Ausrüstung sprichst Du? Der TAz zum Beispiel ist weist immer noch das selbe unbrauchbare Schnittmuster auf, wie vor 20 Jahren......
WTF? Aber sicher kommt der Gaskocher mit auf's Feld.Der Gaskocher ist ja auch nur für in der UK/im KP. Auf dem Feld hat man ja eine Feldküche
Zum Thema Holster noch etwas: das normale dienstlich gelieferte ist so dermassen brauchbar, dass ich als Übungsleiter in meinem UOV die Benutzung desselben untersagt habe, nachdem sich immer wieder Leute beim Holstern der Waffe vor den Lauf gegriffen haben.Ansonsten komme ich sehr gut mit dem mir zur Verfügung gestellten Material zurecht. Klar hätte ich gerne mal ein Tiefziehholster für meine Pist, einfach weil es krass aussieht, aber benötige ich das? Nein, also bleibts weg. Genau so der restliche Kram. (Plein Ciel, etc.)
Gruss
sergey
Im Vergleich zu wem? Somalia? Sicher! Deutschland? Naja, teilweise.Ich habe das Gefühl, dass wir mit unserer Ausrüstung in der Schweiz auf einem tipp toppen Level sind!Lernt das zu gebrauchen und einzusetzen, was ihr zur Verfügung habt.
Nichts gegen einen Kaffeekocher, wirklich eine sinnvolle Sache.
Aber was bringt mir ein modifizierter Handschutz am Sturmgewehr, wenn ich die Scheibe nicht treffe?
Wir haben ein sehr gutes Gewehr, auch ohne ZF, oder sonstiges Zubehör, meistens liegt die Ungenaugkeit wie beim Compi nicht am Gerät sondern am 'User'
Gibt von den Vorgesetzten eh nur dumme Fragen.
In Sachen Waffen und Bekleidung haben wir einen sehr guten Stand!
Genau, wenn du das sagst, muss es wohl so sein. Alle sofort das Holster verbieten!Zum Thema Holster noch etwas: das normale dienstlich gelieferte ist so dermassen brauchbar, dass ich als Übungsleiter in meinem UOV die Benutzung desselben untersagt habe...