neu hier

Ja, für mich geht das in eine ähnliche Richtung! Meistens ist die Rekrutierung schlecht gemacht oder aber auch die Kaderselektion! Wir haben so viel Grossmäuler in der Armee...

Ich kenne das aus eigener Erfahrung! Es wird einem viel angelastet, genau von denen, die zB mal BM werden wollten und heute sind sie noch immer nicht über den Status eines ZMs und wenn, dann wegen Kontakten!

Solche Leute stehen dann da und wählen eben bspw Kader aus! Unverständlich!

Kennst du die Kommission des C VBS, welche den Auftrag hat, die Abläufe der Armee zu prüfen? Das sogenannte Armeeinspektorat? (wurde durch BR Schmid aufgelöst und durch BR Maurer wieder eingeführt) Das finde ich die beste Sache, die es gibt und ich hoffe, dass diese Herren wirklich etwas reissen können. UNsere Showarmee muss endlich weg und die Wahrheit ans Licht! Personalmangel, fehlendes und defektes Mat müssen erkannt werden, statt an der Inspektion den karrieregeilen Chefs eine "alles ist in ORdnung" Show hinzulegen!

Nerve mich gerade, merkt mans? Nun ja, das ist eben meine Ansicht! Wir werden sehen, was die Zukunft bringt!

:?

Gruss

 
@ patricia:

mein problem ist ganz einfach, dass genau frauen wie du, die noch nicht einmal an der aushebung waren, schon mit dem gedanken spielen, wie sie am "einfachsten" durch die RS kommen, das bild der frauen in der armee brutal in ein schlechtes licht ziehen!

ich hatte anfangs RS auch zu kämpfen, habe aber nie aufgegeben, wollte das schon gar nicht. ich habe immer die unterstützung des zugs oder jetzt klasse. doch wenn ich es nicht selbst versuche, bringt die RS doch nichts für mich?! das wäre als ginge ich ohne proviant wandern und ein butler trägt mir meinen kühlschrank hinterher.. sry.. :wink:

aber du wirst sehen, dass du die unterstützung erhälst, vorausgesetzt du versucht zuerst deine packung selbst zu tragen. zeige zuerst, dass du es versucht, mit aller kraft..

wobei ich denke, dass wenn du schon deine ganze kraft benötigst für den kampfrucksack, GT und stgw, wird das schwierig wenn du biwakieren gehst oder du dann als inf siso die spez ausbildung machen musst.

setze dich guuuut mit den verschiedenen funktionen die die armee hat auseinander.. es gibt halt solche, die nicht für jeder(mann/frau) geeignet sind..

 
Genau das ist unser Problem!

Wir haben zuviele Jeffes, die alles schönreden, nur um die Karriere Leiter hochzusteigen.

Es wäre genug Geld zur Verfügung.

Wenn man z Teil sieht, wohin und für was das Geld eingesetzt wird....

:cry:

Aber eben, vorne hin zu stehen, die Sache anzupacken und umzusetzen gibt halt Arbeit....

(Gilt nicht nur für die obereste Führung sondern für alle die Unterstellte haben!)

 
Ganz deiner Meinung. Aber dann hat Frau in der Armee nichts zu suchen, wenn sie sich nicht im gleichen Masse am Einsatz beteiligen kann/will.
ich möchte die erfahrung aber machen!

wenn ichs nicht schaffe, habe ichs wenigstens probiert

und schliesslich schaffts simone auch!
hallo ich hab nicht mitbekommen als was du ausgehaben werden wils worden bist...

ich bin in der infantrie DD und wir hatten auch eine frau sie wolte MP Gren werden hats dan nur zu uns geschaft trotz frauenpunkte und ist nach nicht mal 6 wochen zusamengebrochen und hat huelend aufgegeben. ich finde in der medizin ist das kein problem wen man keine 40-50 kilo rumtragen kann aber in der kampftruppe verlirtman schnel den respekt wen man seinen ruksak nicht selber rumtragen kann...

 
Ganz deiner Meinung. Aber dann hat Frau in der Armee nichts zu suchen, wenn sie sich nicht im gleichen Masse am Einsatz beteiligen kann/will.
ich möchte die erfahrung aber machen!

wenn ichs nicht schaffe, habe ichs wenigstens probiert

und schliesslich schaffts simone auch!
hallo ich hab nicht mitbekommen als was du ausgehaben werden wils worden bist...

ich bin in der infantrie DD und wir hatten auch eine frau sie wolte MP Gren werden hats dan nur zu uns geschaft trotz frauenpunkte und ist nach nicht mal 6 wochen zusamengebrochen und hat huelend aufgegeben. ich finde in der medizin ist das kein problem wen man keine 40-50 kilo rumtragen kann aber in der kampftruppe verlirtman schnel den respekt wen man seinen ruksak nicht selber rumtragen kann...
Danke, nun hab ich Kopfschmerzen.

Bitte bitte bitte bitte Rechtschreibung beachten, so gut es geht! BITTE!

 
Abwarten.. Viele Frauen schaffen die Rekrutierung nicht. Und wenn du tatsächlich SiSo wirst, wird Wm Mayer schon dafür sorgen, dass du den scheiss alleine trägst ;)
woher kensch du den de WM Mayer???

de isch eifach de geilst :lol:

 
Abwarten.. Viele Frauen schaffen die Rekrutierung nicht. Und wenn du tatsächlich SiSo wirst, wird Wm Mayer schon dafür sorgen, dass du den scheiss alleine trägst ;)
woher kensch du den de WM Mayer???

de isch eifach de geilst :lol:
ich glaub ich meine en andere wm mayer als du ;) s git ja 2-3 vo dene ;)
hiiiiier..! :p

nee.. zerst wirdi mal obgfr i 3 wuche hehe :)

 
jaja der rucksack, keine sorge am anfang ist er schon schwer aber mit der zeit gewöhnt man sich dran und dann ist alles kein problem mehr

 
Willkommen Patrizia

Jungs... Ihr habt ja Recht, jedoch sollte Sie es einfach ausprobieren...

Die Freundin meines Kollegen war ebenfalls in der RS und hat bei weitem nicht so rumgemault wie die meisten Jungs... von dem her "Chappeau" Patrizia dass du in der RS teilnimmst es kann nicht schaden =)

Viel Spass...

Kritik ist gut und man muss sie ertragen ... Kopf hoch

 
Hm WAda, okay

Ich habe da so meine eignen Erfahrungen gesammlt, habe 4 verschiedene Damen in verschiedenen zügen gesehen.

Wen also der Off verlangt das man sich "Schminkt" fings an das die eine wie verlangt Tarnfarbe ins gesicht schmiert, wobei die dezente dame dan aber Rouge und und Make Up aufgelegt hat nunja....

Eine gute Kollegin von mir hat mich gefragt was man als rettungssoldat so tut und treibt, ich habe es ihr lang un breit erklärt und sie wwar fasziniert davon und ging in die RS, in die UOS in den OF Lehrgang Bern und in die OS, hat vor kurzem die VBA (Verbandsausbildung) abgeschlossen und ist nun Leutnand.

Und die 4. frau die ich kenne ist bereits Hauptmann, bzw ja Hauptfrau :D

Es gibt sehr viele verschiedene Ansichten zu Frauen in der armee doch alle 3 die es zu etwas gebracht haben hatten sich fest dazu entschlossen weil sie SICH SELBER und DEN MÄNNERN etwas beweisen wollten; Das eine Frau die selbe und teilweise Bessere Leistung erbringen kann.

und ich muss ehrlich sagen Hut ab vor den 3 Damen die dies eisern durchgezogen haben, sie geniessen nun auch den Respekt der ganzen Truppe und sind voll im Team!

einfach mal ein kleiner feiner Beitrag vom Wolve ^^

p.s. bin seit ü 20h wach also Rechtschreibefehler dürft ihr gerne behalten ^^ :twisted:

 
bin am forum durchforsten... und da find ich doch diesen netten thread hier... weiss jemand, was aus der Patricia gewordn ist? Geht / ging sie in die RS?

 
Keine Ahnung! Sie war einmal intensiv hier, anschliessend wurde sie (von mir) nie wieder gelesen!

Gruss

 
Hallo

Eigendlich wollte ich mich nicht vor der Rekrutierung anmelden, aber nachdem ich das von Patricia gelesen habe, konnte ich einfach nicht mehr still sitzen.

Einen gueten und nett gemeinten Rat, lass es bleiben mit dem Militär.

Solche Aussagen, wie deine, ziehen uns Frauen nicht gerade ins beste Licht.