neu hier

Weil es in gewissen Rekrutierungszentren Idioten gibt!...Man will sich etwas beweisen! Wer weiss das schon so genau!
du hast geschrieben du kennst eine, die auch dienst leistet und du findest die art wie sies macht gut! wie macht sies denn dass du als gegner das gut findest?

 
Weil es in gewissen Rekrutierungszentren Idioten gibt!...Man will sich etwas beweisen! Wer weiss das schon so genau!
du hast geschrieben du kennst eine, die auch dienst leistet und du findest die art wie sies macht gut! wie macht sies denn dass du als gegner das gut findest?
Sie macht alles ohne wenn und aber mit! Sie versucht, die Leistung der Männer zu erreichen, wobei ich glaube, dass sie diese sogar teilweise übertrifft! Ihre Einstellung zum Dienst ist vorbildlich, sogar, als ich als Ranghöhrer auf Sie gewartet habe, hat sie die Gruppe erst in der Pause verlassen, um mit mir zu sprechen!

Trotzdem finde ich es nicht so gut, dass sie die Armee macht!

 
@ patricia:

*mini nerve..* (sry für den CH-einschub..) ;)

also: ja, ich hab von anfang alles selbst getragen. klar ich war auch schon am arsch und musste auch schon kämpfen. aber meine güte, darum gehts doch im militär.. du kannst doch nicht von einem zug verlangen, dass die dir dein zeugs tragen. vor allem bremst du so nur alle, wenn du dauernd was hast.. und für den korpsgeist ist das ein absolutes NO GO, wenn du von anfang darauf zählst dass dir alles nachgetragen wird. das gibt miese stimmung und glaub mir geile stimmung und akzeptanz gibts nur, wenn du zumindest versuchst, das zu leisten was die jungs auch müssen! weil nicht nur die jungs müssen, du auch, nachdem du deine unterschrift (blümchen und herzli würde ich weg lassen.. ;) ) auf dem papier gemacht hast..

 
ich denke, die männer helfen gerne. das ist doch wichtig im militär! kameradschaft oder?

ich werde es versuchen, aber wenns nicht geht, dann gehts einfach nicht. :(

 
@Patricia: Was willst Du denn in der Armee? Deine Motivation lese ich hier nicht raus.

Ich darf ehrlich anfügen dass ich in diesem Thema mit Ricky einer Meinung bin. Wenn eine Frau nicht ALLES genau gleich machen kann (und in dem selben Tempo) wie ein Mann dann hat sie in der Armee aber gar nichts verloren. Das Militär ist kein Pfadilager und kein social-network aus Spass. Ich helfe gerne einem Kameraden wenn er einmal anschlägig ist, und ich habe weiss Gott schon genügend zusätzliche Rucksäcke oder Panzerfäuste mitgeschleppt um einem Kameraden zu helfen, aber diese Personen hatten alle nicht die Einstellung welche Du hier an den Tag legst. Und dann ist auch nicht das Militär böse oder schuld wenn eine Frau halt auch ein Splitterschutzweste tragen muss. Entweder macht man(n) etwas richtig, oder dann gar nicht. Besonders in der Armee.

Tue Dir selbst einen Gefallen und überlege es Dir vielleicht noch einmal.

 
Simone jammert nicht, Simone beisst sich durch, Simone hat keinen Prinzessinnenkomplex. Ich kenne Dich nicht und will Dir auch nicht Unrecht tun, vielleicht habe ich auch alles in den falschen Hals bekommen. Aber in der Armee gehts in der ersten Linie darum, die persönlichen Interessen zurückzustecken, da gehört auch das "Recht auf körperliche Unversehrtheit" dazu. Da trägt man halt das Gepäck bis man kotzt, und dann wird einem geholfen. Wenn man es zuerst versucht ist jeder dein Kamerad, aber wenn du einfach den einfachen Weg wählen willst, dann wirst du den ganzen Zug gegen dich aufhetzen.

 
mit simone scheint niemand ein problem zu haben und sie ist auch eine frau!
Nun, lies ihre Texte und deine Texte! Ich meine, du solltest aufpassen! Deine Erwartung, dass andere dir dann dauernd helfend sollten, könnte eben zu solchen Diskussionen führen.

 
Ganz deiner Meinung. Aber dann hat Frau in der Armee nichts zu suchen, wenn sie sich nicht im gleichen Masse am Einsatz beteiligen kann/will.

 
Ganz deiner Meinung. Aber dann hat Frau in der Armee nichts zu suchen, wenn sie sich nicht im gleichen Masse am Einsatz beteiligen kann/will.
ich möchte die erfahrung aber machen!

wenn ichs nicht schaffe, habe ichs wenigstens probiert

und schliesslich schaffts simone auch!

 
Ganz deiner Meinung. Aber dann hat Frau in der Armee nichts zu suchen, wenn sie sich nicht im gleichen Masse am Einsatz beteiligen kann/will.
ich möchte die erfahrung aber machen!

wenn ichs nicht schaffe, habe ichs wenigstens probiert

und schliesslich schaffts simone auch!
Natürlich, und ich will dir auch nicht ausreden dass du es schaffen kannst! Wenn du motiviert bist, vollen Einsatz zeigst und dich nicht unterkriegen lässt, dann schaffst auch du das!

Nur musst du wirklich auch vollen Einsatz zeigen, und bevor überhaupt rekrutiert wurdest schon den einfachen Weg suchen kommt hier nicht gut. Ganz ehrlich, wenn du mit mir in der RS wärest und dein Gepäck nicht mehr tragen magst weil du fast zusammenbrichst, trage ich dir gerne soviel wie möglich. Wenn der Zug aber merkt dass du einfach zu faul/träge/verwöhnt bist und irgend einen weiblichen Bonus ausspielen willst, dann wird die RS für dich die Hölle auf Erden.

In meiner Truppengattung gibt es gottseidank keine Frauen, aber wenn ich während dem Abverdienen oder jetzt im WK in meiner Kompanie so etwas erleben würde, dann wären deine Tage in der Armee (resp. in meiner Einheit) gezählt. Und noch einmal, wenn du dich voll durchbeisst und auch willst, dann wird dir auch geholfen.

 
Hi

@Patricia

Sei dir im Klaren, dass es nicht nur um die Herausforderung geht, auf die du womöglich gerade Lust hast, es geht eigentlich überhaupt nicht um deine Ansprüche, sondern, dass du dich in deiner künftigen Funktion verpflichtest, dass du genau das tust, wofür du ausgebildet wurdest und zwar zu 100%.

Du wirst als Frau ernst genommen, wenn du keinen Anspruch darauf hast, als Frau gesehen zu werden, sondern als simpler Bestandteil eines Verteidigungsapparates, welcher im Ernstfall die Landesverteidigung sicher stellt und die Zivilbevölkerung schützt. Das bedeutet, dass man dich nicht als Frau in die Armee holt, sondern als ausführendes Einsatzmittel, das in seiner Funktion eine Aufgabe erledigt.

Und das ist der Konsens aus dem Ganzen: Aufträge erfüllen.

Wenn du Befehle und Aufträge im gleichen Umfang/ Ergebnis, wie die männlichen Kameraden ausführen kannst, dann wirst du akzeptiert und bist von militärischen Nutzen.

Überlegst du dir bereits vor der Aushebung, welche Sicherheitsnetze es für dich gibt, dann bezweifle ich stark, dass du in der Lage bist, gleichwertige Leistung zu liefern dh. aus militärischer Sicht ist es nicht sinnvoll, dich für Aufträge einzusetzen.

Das hat in der Praxis zur Folge, dass man dir, sofern du genommen wirst, irgendwelche irrelevanten Randaufgaben gibt oder dich sogar links liegen lässt. Schlussendlich generiert eine falsche Einstellung einer wAdA nur Kosten und administrativer Aufwand - der Anspruch an dich ist also, dass du den Mehraufwand wert bist und das bedeutet viel Einsatzwille und Motivation von dir.

Habe ich 10 Leute vor mir, dann will ich mit 10 Leuten rechnen können und nicht 9 1/2.

Ich bin nicht gegen Frauen in der Armee, sondern gegen Mehraufwand, der sich in der Praxis nicht rechnet.

Mfg

 
@Ricky

Frage mich manchmal auch, wie rekrutiert wird, da wird z B eine 45kg/150cm Frau zur Hundeführerin 'gemacht' und dann stellt die Dame in den ersten Wochen RS fest, das nicht nur Bello für den Einsatz gebraucht wird, sondern eben auch die Splitterschutzweste, Rucksack mit ABC/Regentenue, Helm und Bewaffnung etc

Das ergibt dann etliche Kilos, die man mit sich herumschleppt.

Das man einander hilft, ist doch klar, aber wenn die Damen dann schon mit ihrer Standard Packung überfordert sind und die männlichen AdA helfen müssen, dann ist sie wohl oder übel am falschen Platz!!

Aber eben, das wäre dann auch ein Job der Rekrutierungszentren, den Damen zu sagen, das sie eher für einen Bürojob vorgesehen seien.

 
Abwarten.. Viele Frauen schaffen die Rekrutierung nicht. Und wenn du tatsächlich SiSo wirst, wird Wm Mayer schon dafür sorgen, dass du den scheiss alleine trägst ;)