KS zu oft getragen?

Wenn du eine abgelaufene Sohle hast an den Schuhen, was hättest du lieber? Deine bequemen Schuhe, mit einer neuen Ecke? Oder hättest du lieber neue Schuhe? Bei allem anderen ist reparieren und ersetzten, das selbe, ja. Aber definitiv NICHT bei den Schuhen. Ich streube mich dagegen, mir neue Schuhe geben zu lassen. Ich will nicht nochmals wochenlange Schmerzen beim einlaufen :p
Habe keine Probleme mit neuen Schuhen einlaufen, daher aber ganz sicher die neuen Schuhe :)

DR oder Brevier. :) Irgendwas, dass die Ware vor dem Dienst zu retablieren ist. Und man einsatzfähig einrücken muss (aufs Material bezogen)
Gehen wir davon aus, dass der Rekrut das DR nicht kennt, bleibt das Brevier und das ist ein Informationsheftchen für die neue Rekruten.

Daher -bevor wir hier noch lange drumrum diskutieren- solltest du jetzt ins Zeughaus gehen mit den defekten KS und dem Dienstbüchlein(!) und versuchen, diese neu besohlen zu lassen. Du darfst in jedes Zeughaus gehen. Sollte es auch welchen Gründen auch immer, nicht möglich sein, die KS zu reparieren, dann rückst du mit diesen ein und erklärst dem Zfhr/Feldi warum deine KS nicht "neu" sind. Wie schon gesagt, erhälst du ein 2. Paar und irgendwann einmal in den ersten 7 Wochen wird es sowieso einen Termin für Schuhreparatur geben.

• Like
Reaktionen: Luca Z.
Mittlerweile habe ich mein Problem dem örtlichen Zeughaus geschildert und die haben gemeint, ich solle mal vorbei kommen... Also scheinbar darf man das auch vor der RS :) Somit ist mein Problem eigentlich gelöst, hoffe jetzt nur das sie meine KS frisch Besohlen und nicht komplett Ersetzen :-|