KS zu oft getragen?

und stimmt das, dass ich beim Zeughaus so ne neue Creme bekomme?Will nicht für nichts einen halben Tag frei nehmen..
Wann musst du in die RS und willst du die Schuhe bis dahin noch häufig anziehen? Das mit dem Schuhfetten musst du auch nicht überbewerten... Wirst du in der ersten RS-Woche noch genug häufig machen! ;)

Wann musst du in die RS und willst du die Schuhe bis dahin noch häufig anziehen? Das mit dem Schuhfetten musst du auch nicht überbewerten... Wirst du in der ersten RS-Woche noch genug häufig machen! ;)
Jo, ich gehe im herbst, habe aber bis dann noch 2 wochen sommerlager der jungwacht wo ich sie anziehe plus 2 mal 12 stunden wandern.

würde sich noch lohnen, oder?

Das denke ich eher weniger. So eine Büchse kostet >200 Fr. wenn ich mich recht erinnere.
Ka, was die kosten. Aber ich hab damals schon so eine gekriegt und viele meiner Kameraden auch, auch heute noch. Die kleinen Tuben sind ja eigtl für auf dem Feld gedacht - und wenn man von der selben Menge ausgeht deutlich teurer.

Ka, was die kosten. Aber ich hab damals schon so eine gekriegt und viele meiner Kameraden auch, auch heute noch. Die kleinen Tuben sind ja eigtl für auf dem Feld gedacht - und wenn man von der selben Menge ausgeht deutlich teurer.
Ok, super danke.

da muss ich nach aarau, weil in othmarsingen werden die kaum sowas haben.

Ok, super danke.da muss ich nach aarau, weil in othmarsingen werden die kaum sowas haben.
Wäre ich mir gar nicht mal so sicher! Ich denke schon, dass die das auch in Othmarsingen haben sollten...

Ok, super danke.da muss ich nach aarau, weil in othmarsingen werden die kaum sowas haben.
Othmarsingen für ist eher für AdA im Dienst gedacht.

Das Zeughaus in Aarau ist eher für AdA gedacht, welche zur Zeit nicht im aktiven Dienst sind.

Und sie haben es eher in Othmarsingen, als in Aarau.

Nein, Othmarsing ist betreffend PA besser ausgerüstet als Aarau. Mit dem DB kriegt man dort alle Dienstleistungen.

Zusätzlich wird das Vorortlager Aarau bald geschlossen. Ich kann mich aber nicht mehr erinnern auf wann.

Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass meine KS welche ich nach der Aushebung erhielt bereits am "Arsch" sind sprich ich hatte sie oft an und mittlerweile passen sie mir auch perfekt nur ist mir Heute aufgefallen dass sie einen ziemlich krassen Riss in der Besohlung aufweisen. Ich habe schiss das sich nun der Rest der Sohle auch noch verabschiedet. Da ich am 27.10.14 in die RS gehe überlege ich mir nun ob es ratsam wäre ein Paar zivile Feldschuhe zuzulegen..

Brauche unbedingt ein paar Tipps.

Gruss

Du bekommst in der 1. RS Woche noch ein 2. Paar KS, ausserdem kannst du diese auch zur Reparatur geben.

Hallo ZusammenIch habe das Problem, dass meine KS welche ich nach der Aushebung erhielt bereits am "Arsch" sind sprich ich hatte sie oft an und mittlerweile passen sie mir auch perfekt nur ist mir Heute aufgefallen dass sie einen ziemlich krassen Riss in der Besohlung aufweisen. Ich habe schiss das sich nun der Rest der Sohle auch noch verabschiedet. Da ich am 27.10.14 in die RS gehe überlege ich mir nun ob es ratsam wäre ein Paar zivile Feldschuhe zuzulegen..

Brauche unbedingt ein paar Tipps.

Gruss
Kannst du "ziemlich krass" mal mit einem Foto definieren? Weil je nach "Rissart" wird das Teil nicht geflickt..sondern ersetzt. (Bsp wenn sich die ganze Sohle löst, wird ersetzt und nicht repariert.)

Kannst du "ziemlich krass" mal mit einem Foto definieren? Weil je nach "Rissart" wird das Teil nicht geflickt..sondern ersetzt. (Bsp wenn sich die ganze Sohle löst, wird ersetzt und nicht repariert.)
Reparieren und ersetzen ist für mich das Selbe ;) Am Ende hat man wieder einsatzfähiges Material!

Weiss gerade jemand, ob man schon vor der RS ins Zeughaus gehen dürfte, um die Schuhe zu tauschen oder eben reparieren zu lassen oder neu zu besohlen?

Reparieren und ersetzen ist für mich das Selbe ;) Am Ende hat man wieder einsatzfähiges Material!Weiss gerade jemand, ob man schon vor der RS ins Zeughaus gehen dürfte, um die Schuhe zu tauschen oder eben reparieren zu lassen oder neu zu besohlen?
Du könntest wohl auch fragen, ob es am 23. November schneien wird und würdest eine Antwort mit etwa gleich hoher Wahrscheinlichkeit erhalten! ;-) Bei den Zeughäuslern weiss man ja nie wirklich!

Reparieren und ersetzen ist für mich das Selbe ;) Am Ende hat man wieder einsatzfähiges Material!Weiss gerade jemand, ob man schon vor der RS ins Zeughaus gehen dürfte, um die Schuhe zu tauschen oder eben reparieren zu lassen oder neu zu besohlen?
Wenn du eine abgelaufene Sohle hast an den Schuhen, was hättest du lieber? Deine bequemen Schuhe, mit einer neuen Ecke? Oder hättest du lieber neue Schuhe?

Bei allem anderen ist reparieren und ersetzten, das selbe, ja. Aber definitiv NICHT bei den Schuhen. Ich streube mich dagegen, mir neue Schuhe geben zu lassen. Ich will nicht nochmals wochenlange Schmerzen beim einlaufen :p

idR kannst du bereits vor dem Dienst mit DB und Schuhe ins Zeughaus, schwierig sollten sie nicht tun.."sollten".

Du könntest wohl auch fragen, ob es am 23. November schneien wird und würdest eine Antwort mit etwa gleich hoher Wahrscheinlichkeit erhalten! ;-) Bei den Zeughäuslern weiss man ja nie wirklich!
Vielleicht hat es ja ein Reglement oder eine Weisung in dem/der das geregelt ist. Und mit etwas Glück wohnt er auch in der Nähe eines guten Zeughaus (Sion, Thun) ;)

Vielleicht hat es ja ein Reglement oder eine Weisung in dem/der das geregelt ist. Und mit etwas Glück wohnt er auch in der Nähe eines guten Zeughaus (Sion, Thun) ;)
DR oder Brevier. :)

Irgendwas, dass die Ware vor dem Dienst zu retablieren ist. Und man einsatzfähig einrücken muss (aufs Material bezogen)