KS zu oft getragen?

Thunderbolt

Benutzer
10. Aug. 2012
57
1
9
32
Hallo Leute

Mir ist gestern aufgefallen das meine KS bereits die schwarze Farbe bei den Ösen etc verlieren und langsam das silber darunter hervorkommt.

Ebenfalls sind sie vorne etwas "angeschlagen" resp das Leder ist nicht mehr perfekt glatt.

Ist das ein Problem?

MfG

Thunder

Habe meine auch relativ oft zum Arbeiten angezogen und sie haben doch auch einige Kratzer. Aber wenn ich sie mit der Schuhcrème poliere, sieht man danach nichts mehr...

Das ist normal, war bei uns allen im Zug so nach der ersten Woche RS

Die KS dürfen schon kleinere Gebrauchsspuren haben. Glaube mir nach ein paar Wochen RS sehen bei fast allen die KS nicht mehr neu aus. Zudem werden defekte KS ersetzt, solange sie nicht mutwillig zerstört wurden.

Ok besten Dank euch allen, wusste eben nicht ob es wichtig ist das sie noch schwarze Farbe auf den Ösen haben und nicht "glitzern". :)

Da dran glitzert sowieso nix. ;)

Einfach immer schön pflegen, dann spielt der Rest keine Rolle. Meine sahen nach ein paar Wochen arbeiten etwas lädiert aus, aber wie gesagt: Das spielt überhaupt keine Rolle. Nach ein paar Wochen ist das kein Thema mehr. Man sieht dann halt auf den ersten Blick besser, welche Schuhe du beim einrücken in die Rekrutenschule gefasst hast... ;)

Gruss

sergey

Die KS dürfen schon kleinere Gebrauchsspuren haben. Glaube mir nach ein paar Wochen RS sehen bei fast allen die KS nicht mehr neu aus. Zudem werden defekte KS ersetzt, solange sie nicht mutwillig zerstört wurden.
Seit wann werden KS ersezt?

Also bei mir wurden die KS ersetzt als sich die Sohle gelöst hat. Ich gab die KS mit einer Rep Etikette ab und ich bekam gleich neue KS zurück. Begründung war man könnte die Sohle nicht austauschen. Wieso man das so entschieden hat weiss ich nicht. :confused:

Das ist der einzig mir bekannte Defekt der einen Austausch der KS zurfolge hat..

Vorallem bei den kleineren Schuhen passiert das Grund,die wurden vor 20 Jahren Produziert und liegen seit dem im Zeughaus rum..und der Leim hat sich aus dem Staub gemacht..

Alle anderen Defekte werden nicht Akzeptiert..war meine erfahrung.

Weiss jemand von euch, wo ich eine Schuhcreme kaufen kann. Die welche wir bei der Rekrutierung bekamen ist mri ausgeloffen ( durch die Hitze) und ich habe die Tube dann weggeworfen.

Und ich müsste meine Schuhe baldmöglichst einfetten.

DB packen ins nächste Zeughaus und neues Schuhfett holen :D

Bei mir stellt sich eher die Frage wie ich das Fett auf die Schuhe auftrage? Gibt es da eine Bürste die man beim Zeughaus holen kann oder ist bewusst keine mitgegeben worden ?

DB packen ins nächste Zeughaus und neues Schuhfett holen :D Bei mir stellt sich eher die Frage wie ich das Fett auf die Schuhe auftrage? Gibt es da eine Bürste die man beim Zeughaus holen kann oder ist bewusst keine mitgegeben worden ?
bekommst du in der rs.

und ich habe ja sonst nichts sinnvolleres zu tun.

naja, meine sehen eh schon ganz über aus, volkommen zerknittert. dafür zu 100% passend glaub, 80 stunden am stück angezogen und schon über 100 stunden auto gefahren damit

Aber es bringt doch nix Kampfstiefel zu tragen ohne diese Einzufetten damit ist doch der ganze Wasserschutzeffekt für den Ar***.

Damit die Stiefel geschmeidigt bleiben muss man diese doch regelmässig nach dem Tragen einfetten (wurde uns zumindest so an der Rekrutierung gesagt).

Aber es bringt doch nix Kampfstiefel zu tragen ohne diese Einzufetten damit ist doch der ganze Wasserschutzeffekt für den Ar***.Damit die Stiefel geschmeidigt bleiben muss man diese doch regelmässig nach dem Tragen einfetten (wurde uns zumindest so an der Rekrutierung gesagt).
habe ich ja,

habe an der rekrutierung 4 pack von der schuhcreme bekommen und nun sind alle weg.

Und wie hast du die Schuhe eingefettet? Das würde mich noch interessieren da ich das bald auch machen sollte.

Und wie hast du die Schuhe eingefettet? Das würde mich noch interessieren da ich das bald auch machen sollte.
alles was du von aussen siehst, mit einem alten abtrocknungstuch, und die nähte innen mit einer alten zahnbürste und einem putzlappen.

aber achtung, das zeugs hat scheisselange zum trockenn

Zuerst die Stiefel mit einer groben Bürste, falls nötig auch mit Wasser, gut putzen. (Falls mit Wasser: NICHT gerade einfetten, zuerst den Stiefel wieder trocknen lassen!) Dann eine etwa erbsengrosse Portion auf die Stiefelspitze nehmen und mit einer feinen Bürste (Polier-/Glanzbürste) gut einreiben. Vor allem beim Schaft gut fetten, denn da dringt am ehesten Wasser ein.

und stimmt das, dass ich beim Zeughaus so ne neue Creme bekomme?

Will nicht für nichts einen halben Tag frei nehmen..

Klar, wahrscheinlich drücken sie dir sogar eine grosse Büchse in die Hände.