Infra/HQ RS

Montag Inspektion durch den Schulkommandanten, unser Kadi will ne 4 (Letzte Note bei der Inspektion durch Kadi: 2...). Hab schon jetzt keinen Bock drauf...
Und dann fragen sie sich wieso die Inspektion so schlecht läuft. :eek:hno: Und glaub mir, es wird nicht einfacher mit dieser Einstellung. Vor allem bei diesem Schuko nicht. Kopf hoch, vollgas und jederzeit sein bestes geben, dann kommt das gut!

War doch nur der Major, welcher Inspiziert hat. Note: 2-3.

Zugschule haben wir dank unserer Gruppenführer schön verkackt^^

ABC war auch fürn Po, das Problem ist, dass einge bei uns im Zug zu kleine/kurze Schutzanzüge haben (Wie ich z.B.). Hab es schon x mal dem Zugführer gemeldet, getan hat sich nix...

War doch nur der Major, welcher Inspiziert hat. Note: 2-3.Zugschule haben wir dank unserer Gruppenführer schön verkackt^^

ABC war auch fürn Po, das Problem ist, dass einge bei uns im Zug zu kleine/kurze Schutzanzüge haben (Wie ich z.B.). Hab es schon x mal dem Zugführer gemeldet, getan hat sich nix...
Wer ist den zuständig für Material Retablierung?!

Dann geh doch in der PD Zeit zu ihm, melde dich an und sag ihm : Herr Oberwachtmeister, Ich muss nun endlich meine Kleider retablieren gehen! Sonst verkacken wir es gleich wieder in der nächsten Inspektion!

Dann gibt er dir dann wohl schon..

Es heisst immer: Er schaut, erschaut...

So, mal was aus der Aktuellen Woche: Übung Biwak ist bald vorbei, Forelle in Ordonanz-WC Papier war interessant :) Ansonsten recht Angenehm geschlafen, nur ich finde das 2 Mann Zelt für ein längeres Biwak zu klein.

Schade finde ich, dass wir keinen Jonny bekommen haben, hätt den gerne mal Probiert.

Es heisst immer: Er schaut, erschaut...So, mal was aus der Aktuellen Woche: Übung Biwak ist bald vorbei, Forelle in Ordonanz-WC Papier war interessant :) Ansonsten recht Angenehm geschlafen, nur ich finde das 2 Mann Zelt für ein längeres Biwak zu klein.

Schade finde ich, dass wir keinen Jonny bekommen haben, hätt den gerne mal Probiert.
Es gäbe schon grössere, bequemere?, Zelte, aber die wären dann halt auch nicht so praktisch zum Mitnehmen ;)

Ich kann dir schon eine Büchse Jonny schicken, wenn du willst. Bei der letzten VBA hab ich eine für die Notration bekommen, welche wir dann nicht kochen durften...

Ich geniesse lieber wieder das essen aus der Küche. Jonny gerne bei einem Biwak.

Die neuen Züge sind gebildet, der Schutz Zug belegt gleich zwei Zimmer...

Ich geniesse lieber wieder das essen aus der Küche. Jonny gerne bei einem Biwak.Die neuen Züge sind gebildet, der Schutz Zug belegt gleich zwei Zimmer...
Ich hatte schon Essen in der Armee, da war der Jonny eine Delikatesse dagegen.

Ich mag den wirklich gerne, wir essen regelmässig zuhause Polenta mit Jonny ;)

So, gestern wurden die neuen Züge gebildet, der Zug Schutz belegt gleich zwei Zimmer, welche leider im 2. Stock liegen.

Was auch schon bekannt gegeben wurde ist wohin wir bei der VBA verschieben werden: Aeschi b. Spiez.

Dank einem Obgfr weiss ich auch schon wann der Zug Schutz nach Wangen an der Aare verschiebt und dass wir dann gleich ein Freitagsabtreten haben :)

So, zwei Wochen sind wir nun in den neuen Zügen und die FGA ist sehr interessant und zugleich auch viel chilliger wie die AGA.

Das PA 7000 ist sowas von Geil, macht richtig Spass mit dem Ding auf dem Rücken.

Aufs KG 84 freu ich mich jedoch absolut nicht (ich glaube, die die es kennen wissen wieso).

Diese Woche wird schön Kurz, einen Tag davon sind wir wieder in den MP Räumlichkeiten vom Zeughaus Lavey.

In zwei Wochen sind wir dann eine Woche in Wangen a. A., wird sicherlich sehr geil :)

Und mal etwas schönes von Dailly:

/monthly_2015_05/IMG_20150508_131452.jpg.0245962eff5e269d4e20a310accf9b22.jpg

/monthly_2015_05/IMG_20150507_141416.jpg.143dc8f0f03e4e9a2e1ec4a4eeae1694.jpg

Anhänge

• IMG_20150508_131452.jpg
    IMG_20150508_131452.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_20150507_141416.jpg
    IMG_20150507_141416.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, letzte Woche war doch sehr Kurz, dafür die Tage einfach mehr oder weniger länger (Ja, so PA Parkdienst und Flaschen füllen kann halt gerne mal etwas dauern, so dass unsere ID Zeit darunter etwas leidet). Diese Woche ist auf dem Picasso alles mit "Turbo" versehen, ich bin mal gespannt was das wohl bedeutet...

Am Dienstag werden wir seit langem mal wieder auf dem Planeaux unsere AGA repetition haben. Ich freu mich schon auf die Aussicht :)

Was die restliche Woche läuft kann ich nicht sagen, ich weiss nur dass wir am Freitag morgen IAA Mat Kontrolle haben, die UO Anwärter packen ihre Sachen und wir Schützler verschieben dann nach Wangen a. A. inkl. Freitags Abtreten. Ich freu mich drauf, also aufs Freitags Abtreten :)

So, mal wieder ein kleines Up2Date:

Wangen a. A. war geil, geile Kaserne, geile Ausbildung, guter Ausgang und das beste: In 1h zuhause :)

In der Zwischenzeit hatten wir noch eine Inspektion beim Schul Kdt (heute noch eine Nachinspektion) und natürlich weiter Ausbildung auf Stufe FGA.

Diesen Freitag ist TdA, daher morgen Vorbereitungen dafür.

Morgen erfahren wir wohl wer ins HQ und wer ins Infra kommt.

Nächste Woche ist dann die grosse Verschiebung und Anfang VBA. Und leider fängts hier dann auch schon an mit der Geheimhaltung und so. Daher muss ich nun gut Acht geben was ich schreibe, denn "der Feind hört mit".

In diesem Sinne auch einen Gruss an alle aus der Infra/HQ S 35 1-15 die den Weg in diesen Thread auch schon gefunden haben ;)

• Like
Reaktionen: Celior und BustaR
So, ich bin auf dem weg in die 20. Woche. Die DHU steht vor der Türe. Heute Abend müssen wir Material verladen, morgen gitbs ne Mat. Kontrolle und dann müssen wir noch die ZSA sowie die Anlage im Berner Oberland abgeben.

Danach wird wieder in die Westschweiz verschoben, haben dann wieder Aussicht auf die Kaserne Dailly :)