Infra/HQ RS

Ich hab iwo gelesen, dass man Fehlendes Material in eine Liste eintragen (lassen) kann. Werd ich beim Materialbezug mal Ansprechen und sonst halt bei einer gelegenheit.

Naja, die Kampfbrille hat wenig mit nicht gefasstem Material (PA) zu tun, welches notabene direkt auf Platz 'ausgebessert' wird.

Melde dich so rasch als möglich beim Zfhr, er wird dies aufnehmen. Und falls nicht, direkt kurz auf den KP gehen und dich dort melden.

Gruss

sergey

Macht es eigentlich Sinn, direkt mit den Kampfstiefeln an den Füssen einzurücken?
Jein.

Vorteil : du hast sie halt schon an

Nachteil : wenn du Sie ausziehen musst, und noch nicht so geübt bist, dauert es lange, und du bekommst schon die ersten Ermahnungen :)

Also, mit der Geschwindigkeitsangabe beim Marschieren stimmt. Der Berg und die Luft setzt einem gut zu.

Aussicht ist aber wirkich super, nur ists morgen und Abends doch etwas Kalt.

Bis jetzt im Duro kein Problem xD

Runter ist eigentlich auch kein Problem, hoch macht mir noch etwas zu schaffen, vorallem mit Kampf komplett.

Mit dem Wetter hatten wir jetzt mehr oder weniger 2 1/2 Wochen glück, gestern wurde es dann Arschkalt und es hat geschneit.

• Like
Reaktionen: G.host
So, ich meld mich mal wieder :)

Letzte Woche war eine kurze Woche, diese Woche wird wieder kurz :)

An 3 von 4 Tagen in dieser Woche wird geschossen, hab jetzt schon keinen Bock auf die PD...

Diese Woche werd ich wohl noch ne Nacht vor der Kaserne 1 verbringen, mein Zelt ist komplett... Zum glück solls die nächsten zwei Wochen einigermassen schön bleiben, hab genug von Schnee, Regen und Nebel...

Nächste Woche kann man dann die schönen bunten Abzeichen für den Ausgänger holen, ich hoff ich schaff das Schiessabzeichen. (Erstes mal 300m war jedenfalls vielversprechend, 71 Punkte. Den einen krieg ich auch noch :)

Feldtelefon steht dann auch noch auf dem Plan, wird sicher Lustig *Kein Anschluss unter dieser Nummer* ;)

Woche 7 wird dann sicherlich die Interessanteste, ich hoff ich werde zum Schutz eingeteilt, dann bleib ich bei meinem jetzigen Zugführer, welcher Gemütlich ist :)

Welches Feldtelefon ist das? Ist es jenes wo man quasi die Kabel in so eine "Weiche" einlegen muss und danach so ein Dechel drüberdreht?! Das war nämlich ziemlich cool! :D hatte ich aber im Zivilschutz gelernt.

Ich hab noch keine Ahnung^^ Finde es interessant, dass wir sowas überhaupt noch lernen. Ich frag mich einfach, wann das Funken kommt.

Ich hab noch keine Ahnung^^ Finde es interessant, dass wir sowas überhaupt noch lernen. Ich frag mich einfach, wann das Funken kommt.
Ah übrigens, kurz gegooglet ;) Ich meine das Feldtelefon 96. Das ist geil, weils funktioniert.

Ah übrigens, kurz gegooglet ;) Ich meine das Feldtelefon 96. Das ist geil, weils funktioniert.
Kann man noch mit dem SE-235 verbinden und ins Festnetz telefonieren. Es gibt aber noch ein altes, bei welchem man kurbeln muss. Dieses wird auch noch verwendet, z.B. von den Art Wettersoldaten

• Like
Reaktionen: G.host
Ist eh nur der Mark-RSG, kribbelt nur ein bisschen ;)
Ist erst unlustig wenn du grundlos ins Achtung befohlen wirst und man dir das Zeugs aus Spass (okey, ich musste auch lachen :D ) ins Gesicht sprüht.

So, bin auf dem Weg richung letzte AGA Woche.

Montag Inspektion durch den Schulkommandanten, unser Kadi will ne 4 (Letzte Note bei der Inspektion durch Kadi: 2...). Hab schon jetzt keinen Bock drauf...

Dienstag ist nochmal Wiederholung von dem gelernten in der AGA sowie Reserve für die RS Auszeichnugen (Falls jemand was am Freitag verpasst hat, wie ich z.B. den Sporttest...) Schiessabzeichen hab ich mir übrigends geholt, 77p :)

Dienstag Abend ist dann Biwakvorbereitung. Mittwoch als erstes der 15km Marsch, sehr warscheinlich von Dailly auf St. Maurice runter. Danach Biwak erstellen, Zwangsmittel, Wachtdienst und Gefechtstechniken. Donnerstag Mittag werden die, die Weitermachen zum Sdt. beförderet und danach ist noch grosser Parkdienst mit anschliessendem Fak-Ausgang, wobei dieser auch in einen kleinen Ausgang umgewandelt werden könnte, da es einige beim letzten FAK-Ausgang mit dem Alk übertrieben haben.

Freitag ist dann CBA bzw. FD Mat. Kontrolle und einweihung sowie reorganisation der Züge (Sich, Schutz, Tech und die, die Weitermachen.

So, bin auf dem Weg richung letzte AGA Woche.Montag Inspektion durch den Schulkommandanten, unser Kadi will ne 4 (Letzte Note bei der Inspektion durch Kadi: 2...). Hab schon jetzt keinen Bock drauf...

Dienstag ist nochmal Wiederholung von dem gelernten in der AGA sowie Reserve für die RS Auszeichnugen (Falls jemand was am Freitag verpasst hat, wie ich z.B. den Sporttest...) Schiessabzeichen hab ich mir übrigends geholt, 77p :)

Dienstag Abend ist dann Biwakvorbereitung. Mittwoch als erstes der 15km Marsch, sehr warscheinlich von Dailly auf St. Maurice runter. Danach Biwak erstellen, Zwangsmittel, Wachtdienst und Gefechtstechniken. Donnerstag Mittag werden die, die Weitermachen zum Sdt. beförderet und danach ist noch grosser Parkdienst mit anschliessendem Fak-Ausgang, wobei dieser auch in einen kleinen Ausgang umgewandelt werden könnte, da es einige beim letzten FAK-Ausgang mit dem Alk übertrieben haben.

Freitag ist dann CBA bzw. FD Mat. Kontrolle und einweihung sowie reorganisation der Züge (Sich, Schutz, Tech und die, die Weitermachen.
Gratuliere zum Abzeichen!