Inf RS

@scarabani:

bitte verwenden den wort LAGER nie mehr....ich habe "LAGER" echt gehasst,

ich habe ein mal in meine gymizeit lager erlebt, dann habe ich geschworen, egal wann egal wo egal wie, nie mehr, nie mehr teilzunehmen

wirklich unvergessliche zeit......

BTT

@storke, muss eigentlich auch im sommer gehen, habe um einen jahr verschoben...

Fazit: es sieht gar nicht schlimm aus, wieso ist Inf. RS trotzdem so schlimm?

 
Na dann viel Spass im Militär, wenn dich ein einfaches Klassenlager an den Rand eines Nervenzusammenbruchs bringt. :D

Die RS wird Prinzipiell so schlimm wie du sie dir machst. Wenn du ja merkst dass es sich gar nicht so schlimm anhört, wirds ja vielleicht auch nicht so schlimm wie du dir denkst.

Solange du bei den Übungen mitmachst, es gut mit deinen Kameraden hast und auf ein paar Dinge während der RS verzichten kannst, wirds halb so wild wie du dir die ganze Zeit ausmalst.

mfg

 
@stroke:

das fürchte ich auch.....

wobei im lager ist übernachtung nicht schlimm, im gegensatz zu wanderung... mit schwerem rucksack 20km zu laufen ist echt unangenehm...

wie sieht es bei militär aus?

wie schwer ist der rucksack im militär?

 
@stroke:das fürchte ich auch.....

wobei im lager ist übernachtung nicht schlimm, im gegensatz zu wanderung... mit schwerem rucksack 20km zu laufen ist echt unangenehm...

wie sieht es bei militär aus?

wie schwer ist der rucksack im militär?
Warst du irgendwie ein Aussenseiter im Gymi? Also aus meiner Gymi Immensee-Zeit kann ich nur gutes erzählen.

 
Ich frage mich langsam ob der Typ uns nicht irgendwie zum Narren hält. So unendlich naiv und weltfremd kann man ja gar nicht sein. Mal ganz abgesehen von einer der gymnasialen Ausbildung nicht angemessenen Ausdrucksweise. Oder es erklärt halt warum wir im PISA-Ranking immer weiter gen Tabellenende verschwinden. Wird auf alle Fälle trollig. Out.

 
Ich weise an der Stelle gerne noch einmal auf die Edit-Funktion hin :) Ist eine tolle Erfindung. Genauso wie Rechtschreibprogramme... also mindestens die richtige Verbform dürfte schon drin liegen. Und noch einmal nachdenken, bevor man Sachen postet ist auch nicht ganz verkehrt.

Und der Rucksack wird wahrscheinlich über 20 kg sein. Mir schwirrt irgendetwas von 35kg Gesamtgewicht (also volle Ausrüstung) im Kopf rum, aber ich bin mir nicht mehr ganz sicher.

Allerdings an der Stelle doch mal die Frage:

Glaubst du, es wird weniger schlimm, wenn du dir jetzt über alles Sorgen machst?

Wie gesagt, fang halt an etwas zu trainieren. Jetzt hast du ja genügend Zeit bis nächsten Sommer. Und ein bisschen Sport draussen dürfte bei dem Wetter ja drin liegen (musst ja nicht gleich einen Marathon sprinten).

 
@seitgest:

Gymizeit ist sicher schönes erlebnis...

ausgeschlossen projektwoche.

@alfa: falls du 2-3 jahren nur in programmierungssprache schreibst, bist du auch nicht besser...

@eva, stimmt, vielleicht ist es zeit, etwas zu verändern...

Danke.

 
Every where we got, the peoples want to know ....blabla etc etc!

Infanterie ist cool! Da knallts wenigstens noch ab und an! Schade, dass die so einen schlechten Ruf haben!

HUA!

 
gehe vom schlimmsten aus und verdopple es, gehe mit dieser erwartung ins militär und du wirst positiv überrascht sein. gehe davon aus dass du nichts mehr selbst entscheiden kannst, dass du nur angeschrien wirst und dass du immer der verarschte bist. :) anschreien ist übrigens gar nicht so unangenehm, da versteht man wenigstens mal alles :) schrei halt zurückl :D es gibt immer einen weg. solange du gut mit deinen kameraden auskommst und ihr euch gegenseitig unterstützt ist es easy.

 
@crash:Danke....

Ich glaube, ich wandere aus und komme erst zurück wenn ich älter als 25 wird....
Das ist sicher eine super Idee!!

Das Leben lang vom Land profitieren, aber nichts zurückgeben...

 
@crash:Danke....

Ich glaube, ich wandere aus und komme erst zurück wenn ich älter als 25 wird....
feigling.. mach doch zivi! Ich habe keine Lust dir eine Kampfausbildung zu bezahlen wenn du im Ernstfall davonläufst und dir in die hosen pisst.

 
@crash:Danke....

Ich glaube, ich wandere aus und komme erst zurück wenn ich älter als 25 wird....
feigling.. mach doch zivi! Ich habe keine Lust dir eine Kampfausbildung zu bezahlen wenn du im Ernstfall davonläufst und dir in die hosen pisst.[/quote

Sein ein bisschen realitisch, wir leben ja nicht in WW2 und es wird kein "Ernstfall" geben......
 
Obs jetzt eine Bedrohung gibt oder nicht, ist ja völlig irrelevant... aber es bringt nichts dir eine teure Ausbildung zu zahlen, wenn du dich dann auch noch ständig darüber beschwerst...

Und jetzt hör bitte auf, hier alles voll zu spamen. Dein Rumgenörgle geht mir langsam echt auf den Zeiger...

Wir haben inzwischen wahrscheinlich alle verstanden, dass du nicht hin möchtest. Alles was du mit deinem Gemotze hier erreichst, ist dass du schlussendlich keine konstruktive Kritik mehr bekommst, sondern nur noch dumme Sprüche. Ich werde ab jetzt alle deine Beiträge, die nichts mit deinem Dienst und Tipps dazu zu tun haben (sondern nur mit Rumgemotze), einfach löschen.

Für Ernstfalldebatten gibt es den Thread hier:

http://www.armee-forum.ch/viewtopic.php?t=782

Und für Rumgenörgele die Frust-Ecke.

 
Mit der Einteilung in die Armee verpflichtest du dich VERBINDLICH im Ernstfalle einzurücken und für dein Land zu kämpfen! (Das betrifft übrigens auch alle Frauen die das Militär machen!!) Wenn du dazu nicht bereit bist dann lass es doch sein. Ich würde ohne zu zögern mein stgw schnappen und einrücken!

 
Sein ein bisschen realitisch, wir leben ja nicht in WW2 und es wird kein "Ernstfall" geben......

hey wo hast du die rosa sonnenbrille gekauft? ::D

 
Wenn du vor 10 Jahren Ospel gesagt hättest das der Dollar im Juni 2011 noch 83 Rp. Wert ist, hätte er vom Lachen eine Herzattacke bekommen und nun ist es wirklichkeit.

Es ist einfach eine Tatsache das sich die Zukunft nicht voraussagen lässt chiller!

Gruss