Inf RS 13-1 2012 Liestal

Lieber Collin. Erstmal willkommen im Forum. Ich möchte dich zudem gleich bitten deine Aussagen stets sachlich zu begründen. Sollte ich von dir weiterhin solche provokativen Aussagen lesen, die sachlich nicht fundiert sind oder wenigstens einen gewissen Erfahrungswert mit sich bringen, werde ich dich verwarnen und im schlimmsten Fall sperren oder löschen. Ausserdem machst du dir so bestimmt keine Freunde im Forum und eine Community kann ganz schön hart sein.Bitte bemühe dich also in Zukunft dich ein wenig zu mässigen. Über die Frauen urteilst du am besten, wenn du die RS hinter dir hast oder wenigstens die AGA.

Ansonsten wie gesagt: Willkommen und wir freuen uns, deine Fragen zu beantworten.
P.S. Collin, das gilt nicht nur fürs Forum, sondern würde auch dein Leben etwas bereichern. Think about it.

 
Es tut mir leid ich wollte kein öl ins feuer giessen!

Aber mit einem weiblichen feldi wär es schon etwas grwöhnungs bedürftig... eine frau vor 200 mann? Geht das? Also nicht das ich es keiner zutrauen würde aber ja...

Es scheint ich werde ein paar damen dort treffen... Vielleicht urteilte ich zu schnell... und wenn sie noch hüpsch sind....

Khrisch.... warum meinst du berta? Die ist doch ein rekrut?

 
Es ist schon nur gewöhnungsbedürftig irgendjemand zuzuhören, der vor 200 Mann steht und führt. Gut, einige können es sich nicht vorstellen, dass eine Frau führt, andere haben vielleicht mehr Mühe, wenn ein viel jüngerer Offizier (oder was auch immer) vorne die Befehle erteilt. So ist das Militär! So ist es aber auch -in kleinerem Rahmen- in der Schule, in der Arbeit, in einem Klub oder wo auch immer. Da sollte ein gewisser Respekt da sein, da diese Person meistens weiss, wie der Hase läuft.

Berta macht ab dem Januar die Feldweibelschule und wird dann ab dem März den Grad abverdienen. Heisst, sie wird die vollen 21 Wochen der Einheitsfeldweibel einer Kompanie sein. (Sollte ich mich irren, korrigiert mich)

 
Das ist kein öl ins Feuer giessen. Es ist nur ziemlich dumm seine zukünftigen Vorgesetzten schon vor der RS dumm anzumachen. Und mindestens drei von den vier weiblichen Kadern sind hier im Forum angemeldet, lesen mit und amüsieren sich.

 
@collin: Mich würde immer noch interessieren bei welche Truppengattung du eingeteilt bist, denn eventuell werden wir die RS gemeinsam absolvieren und dann könnte ich mich geistig schonmal vorbereiten ::D

 
Ich werde auch am 12.03.2012 in Liestal einrücken als Si Sdt 13.1

Gibtes sonst noch jemand der dan als Si Sdt in Liestal einrückt?? =)

 
guten morgen lieber collin

als erstes möchte ich dich darauf hinweisen, dass du weder öl noch wasser ins feuer gegossen hast. es gehört sich einfach nicht, vorher und vorallem öffentlich über leute und ihre funktion zu urteilen egal welches geschlecht sie haben.

es ist richtig, ich werde mit dir in der inf rs 13-1 starten. dazu möchte ich aber noch sagen, dass ich die ganze rs bereits schon einmal gemacht habe plus einen wk. damit möchte ich dir sagen, dass ich bestimmt mehr erfahrung mitbringen werde was den ganzen ablauf angeht wie andere die du vielleicht kennenlernen wirst.

was ich dort mache? ich bin dort am abverdienen. zudem schaue ich mit wem du ins zimmer kommst, wann du in ausgang darfst, ob du darfst, etc. dies sofern du bei mir in der kp bist - dies nicht aus schikane, nein ich werde dort den einh fw abverdienen.

und die anderen damen welche sich hier drin bewegen, werden bestimmt auch ein wenig höher sein wie du.

darum wünsche ich dir, zukünftig solche aussagen zu unterlassen.

wenn du fragen hast... kannst dich gerne auch per pn an mich wenden

 
Kompanie 1 bei der Führungsstaffel :) sie werden mir kaum einen Inf Z andrehen, aber ich bin ja gespannt :)
In dem Fall als abverdienende Zugführerin? Oder abv. Feldwebel/Fourier/Quartiermeister?

Bin im März Obergefreiter in Liestal.

 
@onlywolf: Seit die Inf Aufkl von den Pz Aufkl getrennt in Liestal ausgebildet werden, weiss niemand so genau in der Inf RS 13 was man mit den Aufkl überhaupt anfangen soll. Der Einwand deines Kollegen ist von dem her berechtigt. Aber dies wurde nun langsam erkannt und es tut sich was in den Reihen der BMs, von dem her kannst du dich auf eine hoffentlich spannende und fordernde RS freuen.
Ich hoffe es... :) ... das wäre in jedem Fall anzustreben. Aber hey, die Mühlen in der Armee mahlen langsam. Das muss ich dir ja nicht erklären. Es ist wahnsinn, wie Gärtchen gepflegt werden.

Gruss

 
In dem Fall als abverdienende Zugführerin? Oder abv. Feldwebel/Fourier/Quartiermeister?Bin im März Obergefreiter in Liestal.
Abverdienende Zugführerin... ;)

Ah, ein Obergefreiter :D welche Art Führungsstaffel bist du denn? Uem oder MobKP? Grün oder silber?

 
hihi freu mich drauf eva :)
Kann mir das Gespann, sofern denn in der selben Kp schon bildlich vorstellen. ;)

Das Datum für den Besuchstag ist dann obligatorisch an das Team weiterzugeben. ;) (Denke doch das man auf das Team zählen kann für den Besuchstag oder? ;) )

Gruss

sergey

 
Kann mir das Gespann, sofern denn in der selben Kp schon bildlich vorstellen. ;) Das Datum für den Besuchstag ist dann obligatorisch an das Team weiterzugeben. ;) (Denke doch das man auf das Team zählen kann für den Besuchstag oder? ;) )

Gruss

sergey
wahrscheinlich gibt es dann nicht den selben da ich doch so denke ich nicht am selben ort wie sie vba habe... aber wann doch ;) yiha ;)

 
wahrscheinlich gibt es dann nicht den selben da ich doch so denke ich nicht am selben ort wie sie vba habe... aber wann doch ;) yiha ;)
Leider wahr... ausser sie legen den Besuchstag dieses Mal etwas besser... ansonsten bin ich mir nicht mal sicher, ob ich überhaupt einen habe... >.>

 
Gibt es bei den Aufklärer nach einer gewissen Zeit eine "Spezialisierung" in gewissen Bereichen, so dass einige Rekruten an anderen Geräten/Wafenn ausgebildetet werden als Andere ?(und damit meine ich nicht die Fahrer)

Und falls ja, wie wird entschieden wer was macht ?

Gruss Onlywolf

 
Die Spezialisierung ist nur zwischen Fahrer und Beobachter, welche an zusätzlichen Waffen und Geräten ausgebildet werden während die Fahrer halt mit dem Eagle rumkutschieren.

 
  • Like
Reaktionen: Onlywolf
Ok, vielen Dank

Heisst das, dass alle Beobachter Dinge wie ZF-Aufsatz/Nachsichtgerät usw benutzen werden ?