Wer war dein Ausbilder?^^ es ist sehr streng, vorallem wenn man so nen ausbildner hat wie ich ihn hatte (die eiserne panzerfaust ). aber solange die gruppe einander hilft und sich gegenseitig unterstützt wirst du keine schwierigkeiten haben. der grosse vorteil einer gruppe ist einfach, dass ihr nur 10 leute (1 wm, 1 stv und 8 "normale" soldaten) seid, d.h. viel besseres klima untereinander als in einem zug mit 30 leuten. denn ihr von der si gruppe macht sehr viele übungen alleine und seit meist nicht mit dem zug zusammen.
Solang es nicht ein geheimer Schweizer 5 Sterne General ist =)darf man in diesem forum namen von höherem kader preisgeben?
Liegt daran, dass allgemein Erlebnisberichte vom Militär "nicht allzugern" gesehen werden (zumindest wenns zu konkret wird). Hab ich zumindest in mehreren Foren bis jetzt gelesen von ehemaligen AdA's.@ jup: wär mega wenn du mir ein wenig bericht geben könntest, wie die ausbildung so verläuft und wie lange die märsche (km) sind etc..konnte bisher nicht wirklich viel rauskriegen.
danke
Nein, eigentlich bin ich noch viel schlimmer... ach wenn du nur kurz in den Scharfschützenthread reinguckst weisst du wer von uns beiden ungeduldig ist und sich UNBEDINGT informieren will.Als Frau ist die Situation glaub ich noch mals anders Frau freut sich halt doch irgendwie. Und dazu steh ich auch.
Wenn du den Thread ein wenig verfolgt hast, kannst du erkennen, dass ich überhaupt nicht mit meiner Funktion gerechnet habe. Und ich deswegen auch keine grosse Ahnung habe. Und ich glaube ein paar Tage nach der Rekrutierung und 6 Wochen vor RS-Start ist es wohl nicht verkehrt, sich ein wenig zu informieren oder sehe ich das so völlig verkehrt..?!
Lg Simone
01.Nov.2010 gehts los, also noch laaaaange Zeit =)hey heyhabs jetzt auch nicht als angriff betrachtet..
hehe
ah okay ja wann ruckst du denn ein?
ja auf den seiten war ich schon.. also bei der greni seite hab ich jetzt einiges gefunden. danke
hey danke viel mals!hmm, also hatten einen 5km, 15km, 25km(denke ich) und am schluss einen 45km marsch.ihr habt eine geile ausrüstung wie z.b. WBG (wärmebildkamera), RLV (Restlichtverstärker/Nachtsichtgerät; brauchst du praktisch immer^^), IR-Laserpointer für aus Stgw, ZF und und und....
du wirst im nahkampf (und der umgang mit dem RSG 2000), auf dem eagle (d.h. sofern ihr welche habt), mit dem Zielfernrohr und in Personenkontrollen ausgebildet. ebenfalls lernt man euch die richtige schliesstechnik um jemanden mit handschellen oder kabelbinder festzunehmen.
deine haputaufgabe besteht darin, fahrzeuge und personen zu kontrollieren und jene festzuhalten, die keine gültigen oder falsche papiere haben.
du bist jetzt allerings bei den füsel, daher weiss ich nicht, ob ihr dieselbe ausbildung geniesst wie wir bei den stinger, aber wird wohl ähnlich sein.
ja was willst du noch wissen?^^