INF RS 12-2

Ich muss auch nach Bonaduz die ersten 12 Wochen...

Wie sieht es da mit dem Ausgang aus? Wahrscheinlich nicht so toll wie in Chur.

Ich habe meine Schuhe ein bisschen eingelaufen, weiss aber nicht ob das reicht. Wie oft habt ihr die bereits angezogen und hattet ihr auch schon heftige Blatern wie ich??
Ich hatte meine schuhe letzten sommer für fast 2 Wochen jeden Tag an bei gutem und heissem wetter. Wegen der hitze konnte sich das Leder gut anpassen. Weiter habe ich 2 Wanderungen diesen Frühling gemacht je +/- 30km. Bei der 1. Wanderung hatte ich nur 2 kleine Blatern. Bei der 2. Wanderung hatte ich dann keine Probleme mehr.

Man sieht sich in Bonaduz

Ich hatte meine schuhe letzten sommer für fast 2 Wochen jeden Tag an bei gutem und heissem wetter. Wegen der hitze konnte sich das Leder gut anpassen. Weiter habe ich 2 Wanderungen diesen Frühling gemacht je +/- 30km. Bei der 1. Wanderung hatte ich nur 2 kleine Blatern. Bei der 2. Wanderung hatte ich dann keine Probleme mehr.

Man sieht sich in Bonaduz
Ich hatte die KS die letzten paar heissen Tagen immer ziemlich eingefettet und in die Sonne gestellt. Fühlen sich schon viel weicher als zu beginn an.

Ich habe bis jetzt eine Wanderung von ca 18 Km gemacht. Und meine Füsse hatten rund herum Blatern.(Am schlimmsten war es auf der Oberseite beim Gelenk) Ich glaube ich bin in 3 Wochen am Arsch. Und ich dachte meine 18 Km wären eine  riesen Leistung gewesen.?? Ich hab meine Mutter bereits beauftragt Blasenpflaster etc. zu kaufen. 

Weiss eigentlich einer wie es aussieht mit Snus... kann ich den durch den ganzen Tag wann immer ich will konsumieren(beeinträchtigt meine Arbeit ja 0)?

Bis in Bonaduz✌️

Weiss eigentlich einer wie es aussieht mit Snus... kann ich den durch den ganzen Tag wann immer ich will konsumieren(beeinträchtigt meine Arbeit ja 0)?
Laut einem kollegen, der im Frühjahr als Späher in Chur war, kann man fast immer Snus konsumieren. Einzig sollte man aufpassen wo man dann den Snus entsorgt! Gab bei ihnen einen ZS weil alle ihren Snus in die Wiese vor der TUK geworfen haben und dies einer gesehen hat.

Vieleich kannst ja du @Gerry273 dies bestätigen/korrigieren da du auch im Frühjahr in der RS warst und jetz in der UOS?

Ich hatte die KS die letzten paar heissen Tagen immer ziemlich eingefettet und in die Sonne gestellt. Fühlen sich schon viel weicher als zu beginn an.

Ich habe bis jetzt eine Wanderung von ca 18 Km gemacht. Und meine Füsse hatten rund herum Blatern.(Am schlimmsten war es auf der Oberseite beim Gelenk) Ich glaube ich bin in 3 Wochen am Arsch. Und ich dachte meine 18 Km wären eine  riesen Leistung gewesen.?? Ich hab meine Mutter bereits beauftragt Blasenpflaster etc. zu kaufen. 
Kauf dir die Rohner Armysocken. Sind zwar sauteuer, aber mit denen hatte ich keine Probleme mehr mit den Schuhen.

• Like
Reaktionen: Samuel Mittag
Laut einem kollegen, der im Frühjahr als Späher in Chur war, kann man fast immer Snus konsumieren. Einzig sollte man aufpassen wo man dann den Snus entsorgt! Gab bei ihnen einen ZS weil alle ihren Snus in die Wiese vor der TUK geworfen haben und dies einer gesehen hat.
Vieleich kannst ja du [mention=4521]Gerry273[/mention] dies bestätigen/korrigieren da du auch im Frühjahr in der RS warst und jetz in der UOS?
Ja snus geht fast immer zigis eher weniger.. aber du musst aufpassen wo du das zeug wegwirfst

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Hallo

wir starten ja bereits nächste Woche in die RS.

Ich habe in der 2. Woche meine Diplomfeier für meine LAP.

Weiss einer was ich tun muss um am diesem Tag freinehmen zu können?

Gruess

Hallo
wir starten ja bereits nächste Woche in die RS.
Ich habe in der 2. Woche meine Diplomfeier für meine LAP.
Weiss einer was ich tun muss um am diesem Tag freinehmen zu können?

Gruess
Du musst ein urlaubsgesuch schreiben aber da du das eigentlich 2 wochen vor der rs abgeben musst solltest du das in den ersten tagen erledigen.. du kannst einen wm fragen der hilft dir dabei sonst wird es nicht bewilligt

Das Urlaubsgesuch solltest du vordienstlich bei deinen Einheitskommandant (Kp Kdt) einreichen. Das dafür notwendige Formular findest du auf dieser Seite.

Da du deinen Kompanie Kommandanten noch nicht kennst, würde ich dir anraten, das Gesuch schnellstmöglich zum Kdo der Inf RS 12 zu senden, wobei du unbedingt auch deine Kompanie vermerken solltest im entsprechenden Feld. Achte darauf, dass du dem Gesuch auch Beilagen hinzufügst (Kopie des Einladungsschreiben der Abschlussfeier, persönlicher Brief "Sehr geehrter Herr Kommandant, ..."); ohne dies wird das Gesuch mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit abgelehnt. Falls du es komplett vorschriftsgemäss durchführen möchtest, findest du angehängt das Formular 6.005 ("Sechseinhalber"), welcher für alle armeeinternen Kommunikationen/Gesuche verwendet werden muss (Absender "Rekr swissguy", Empfänger "Kp Kdt Inf-RS 12/X" wobei X = Nummer deiner Kompanie).

Wenn du das Gesuch rechtzeitig einreichst, wird es in den allermeisten Fällen bewilligt (die zivile Ausbildung sollte ja nicht unter dem Militärdienst leiden). Falls nicht, besitzt du neuerdings immer noch die Möglichkeit, einen deiner beiden Jokertage einzusetzen (siehe ebenfalls die oben angegebene Webseite).

Anhang anzeigen 06_005_dfi_Formular.pdf

Vielen Dank! Das habe ich gemacht.

Kann mir vielleicht jemand die 3 Pinken Blätter mit der Packliste zusenden. Diese habe ich leider verloren.?

Ich glaube es reicht, die Packung nach dem neusten Brief (grün) zu erstellen.

Hab ich damals auch so gemacht^^ hatte eher zu viel dabei.. den taz werded ihr mittwoch fassen das heisst viel kleider brauchst du nicht duschzeug rasierzeug eine steckleiste eine powerbank etwas um dich zu verpflegen das brevier führerausweis id marschbefehl lehrabschluss diplom dann bist du schon garnicht schlecht dabei[emoji6]