INF RS 12-2

Fahrer isch easy bi de nachtüebige wiu immer 6 stung muesch penne^^ aber du darfsch kei hg schiesse und stgw villech 500 schuss ir ganze rs

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Das hört sich jetzt so an als ob ich wohl doch nur der Chauffeur sein werde?

Woher hast du diese Infos?

 
Das hört sich jetzt so an als ob ich wohl doch nur der Chauffeur sein werde?

Woher hast du diese Infos?
Also Vorteile als Fahrer hast du schon viele, vor allem fürs zivile Leben auf der Strasse und für das verkehrstechnische im Militär:

+ 6 Stunden Schlaf

+ Ausbildung und Prüfung im Wert von 10'000 CHF 'geschenkt' (C1 D1 plus Anhänger)

+Duros, G-Klasse, Puch und Personenwagen darfst du fahren, anderen ohne C1 Funktion ist es nicht erlaubt (auch denjenigen die die Autoprüfung haben und PW fahren möchten)

-keine Handgranaten ausbildung

-keine Kampfspez

Das man nur 500 Schuss schiesst trifft nicht zu, habe ein Vielfaches mehr geschossen, vorallem in Gefechtschiessübungen in denen auch Fahrer teilnehmen. Zum schiessen kommst du auf jeden Fall genug wenn in der Kompanie korrekt ausgebildet wird.

Ich denke als Fahrer hat man es grundsätzlich leichter, vor allem die ersten 6 Wochen, da man dort als Fahrer viel Fahrausbildung hat und durch ganz Graubünden fährt und die anderen in dieser Zeit sehr viel Grünausbildung haben werden (Ausbildung auf dem Feld) und dort die Basics lernen. Die strengsten Wochen verpasst du in dem Sinn.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Vorteile als Fahrer hast du schon viele, vor allem fürs zivile Leben auf der Strasse und für das verkehrstechnische im Militär:

+ 6 Stunden Schlaf

+ Ausbildung und Prüfung im Wert von 10'000 CHF 'geschenkt' (C1 D1 plus Anhänger)

+Duros, G-Klasse, Puch und Personenwagen darfst du fahren, anderen ohne C1 Funktion ist es nicht erlaubt (auch denjenigen die die Autoprüfung haben und PW fahren möchten)

-keine Handgranaten ausbildung

-keine Kampfspez

Das man nur 500 Schuss schiesst trifft nicht zu, habe ein Vielfaches mehr geschossen, vorallem in Gefechtschiessübungen in denen auch Fahrer teilnehmen. Zum schiessen kommst du auf jeden Fall genug wenn in der Kompanie korrekt ausgebildet wird.

Ich denke als Fahrer hat man es grundsätzlich leichter, vor allem die ersten 6 Wochen, da man dort als Fahrer viel Fahrausbildung hat und durch ganz Graubünden fährt und die anderen in dieser Zeit sehr viel Grünausbildung haben werden (Ausbildung auf dem Feld) und dort die Basics lernen. Die strengsten Wochen verpasst du in dem Sinn.
Danke für deine schnelle Antwort.

Dass ich keine HG werfen muss ist für mich eher ein Vorteil, habe gehört so toll ist das auch nicht.

Dass ich keine Kampfspez bekomme habe ich gelesen. Das heisst aber nicht dass, ich keine Kampfausbildung habe, richtig?

 
Danke für deine schnelle Antwort.
Dass ich keine HG werfen muss ist für mich eher ein Vorteil, habe gehört so toll ist das auch nicht.
Dass ich keine Kampfspez bekomme habe ich gelesen. Das heisst aber nicht dass, ich keine Kampfausbildung habe, richtig?
Hg schiesse isch scho geil [emoji14] i ha di infos vo dert dasi denn wenn du z chur ir rs bisch z chur am abverdiene bi^^ chunnt ganz drufah wie schnäu d fahrer mitem ufhole vo de erste 6 wuche si.. jeh nachdem chasch scho meh schiesse isch i üsere rs aber ni so gsi.. u nei e kampfusbiudig bechunnsch glich es git 4 spez usbiudige (panzerfust, lmg, spränger u kommando auso funkspezialist und so öppis wine scharfschütz) vo dene chasch eifach keni mache wiu dini spez fahrer isch
wink.png


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
Darf ich euch daran erinnern, dass wir versuchen im Forum Hochdeutsch zu schreiben, damit unsere welschen, tessiner und rumantschen Mitbürger auch eine Chance haben, etwas zu verstehen ?

 
Weisch du au ob beidi Inf Kompanie en Chur sind und weli Kompanie uf Bonaduz muess? 
Komp 1 u 4 si z chur när geit komp 1 uf luzisteig u komp 4 teilt sich uf.. komp 3 isch ir tuk z chur u komp 2 isch di erste 12 wuche z bonnaduz im bunker u ir vba z chur ir kaserne

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
Ich muss auch nach Bonaduz die ersten 12 Wochen...

Wie sieht es da mit dem Ausgang aus? Wahrscheinlich nicht so toll wie in Chur.

Ich habe meine Schuhe ein bisschen eingelaufen, weiss aber nicht ob das reicht. Wie oft habt ihr die bereits angezogen und hattet ihr auch schon heftige Blatern wie ich??

 
Ich muss auch nach Bonaduz die ersten 12 Wochen...
Wie sieht es da mit dem Ausgang aus? Wahrscheinlich nicht so toll wie in Chur.

Ich habe meine Schuhe ein bisschen eingelaufen, weiss aber nicht ob das reicht. Wie oft habt ihr die bereits angezogen und hattet ihr auch schon heftige Blatern wie ich?[emoji23]
Ich war danals einige Male mit den Stiefeln rennen. Habe dann aber noch knapp 50.- in die Hand genommen und die Stiefel beim Schuhmacher weichklopfen lassen. War definitiv sein Geld wert
smile.gif.073a4a0347509132f841b2561ba1217e.gif
 
Ich war danals einige Male mit den Stiefeln rennen. Habe dann aber noch knapp 50.- in die Hand genommen und die Stiefel beim Schuhmacher weichklopfen lassen. War definitiv sein Geld wert
smile.gif.073a4a0347509132f841b2561ba1217e.gif
Die von bonnaduz kommen meisstens auch nach chur in den ausgang [emoji14] ich hatte meine ks schon fast ein jahr vor der rs bei der arbeit getragen.. sie sagen ca 50km solltest du damit schon gelaufen sein

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk