INF RS 12-2

07. Dez. 2017
10
1
4
Hallo zusammen.

Im Januar wurde ich als Infanteristin in Chur ausgehoben. Nun interessiere ich mich, wer noch im Juni in Chur als Infanterist einrücken wird.

(Vlt. auch eine Frau)

Bis dann?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen.
Im Januar wurde ich als Infanteristin in Chur ausgehoben. Nun interessiere ich mich, wer noch im Juni in Chur als Infanterist einrücken wird.
(Vlt. auch eine Frau)
Bis dann[emoji112]
Ich werde im juni den wachtmeister in chur abverdienen [emoji14] weisst du in welcher kp du eingeteilt bist?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Like
Reaktionen: buendnermeitli98
Ich werde im juni den wachtmeister in chur abverdienen
emoji14.png
weisst du in welcher kp du eingeteilt bist?

Toll. Nein leider nicht. Bin aber auf jeden Fall motiviert.?

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit in Chur.

Habe dort meine Zeit als Hauptfeldweibel abverdient.

Ausgangsmässig (auch wenn Ihr den am Anfang nicht haben werdet :p) ist das Mephisto zu empfehlen.

Die Kaserne selbst ist leider relativ alt, wenn Ihr Glück habt kommt ihr in die TUK (Truppen Unterkunft), weiss aber nicht ob dort nur die Mienenwerfer und Späher hinkommen.

Auf alle Fälle wünsche ich euch eine schöne Zeit in Chur :p

Hallo zusammen.

(Vlt. auch eine Frau)

Bis dann?
Salii Du :)

Erstens wett ich sege, schön dass du dich für d'Armee entschiede hesch.

Ich starte denn zwar au in Chur, jedoch als Späher. Wünsche dir ganz en guete Start :)  und uf es guets glinge. 

liebi grüss

Salii Du [emoji4]
Ich starte denn zwar au in Chur, jedoch als Späher. Wünsche dir ganz en guete Start [emoji4] und uf es guets glinge. 
liebi grüss
Uuuuh viu spass bim is plasticseckli mache[emoji28]

Ich wünsche euch eine wunderbare Zeit in Chur.

Habe dort meine Zeit als Hauptfeldweibel abverdient.

Ausgangsmässig (auch wenn Ihr den am Anfang nicht haben werdet :p) ist das Mephisto zu empfehlen.

Die Kaserne selbst ist leider relativ alt, wenn Ihr Glück habt kommt ihr in die TUK (Truppen Unterkunft), weiss aber nicht ob dort nur die Mienenwerfer und Späher hinkommen.

Auf alle Fälle wünsche ich euch eine schöne Zeit in Chur :p

Salii Du :)

Ich starte denn zwar au in Chur, jedoch als Späher. Wünsche dir ganz en guete Start :)  und uf es guets glinge. 

liebi grüss
Oh toll. Ich freue mich riesig. Bist du auch motiviert? Vlt. sieht man sich mal (oder ihr uns...;))

Danke, das wünsche ich dir auch. ?

Sali,

Werde diesen Sommer auch in Chur einrücken. 

Motiviert? Ja, aber keine Ahnung wie es wird. Entweder ist das Militär wie für viele gar nix für mich oder genau mein Ding.

Gehe grundsätzlich aber mit positiven Gefühlen, welcher Typ will nicht endlich mal eine Waffe in der Hand halten und im Matsch rumkriechen.  :lol:

Am meisten freue ich mich auf 18 Wochen den Kopf abzuschalten, da mir der Büroalltag ein bisschen langweilig wird.

Dazu habe ich von paar Kumpels gehört, dass in Chur der Ausgang hammer ist. 

Ich werde ja Fahrer sein, vielleicht Fahre ich ja den einen oder anderen einmal in der Gegend umher. 

Kleiner Tipp: gut festhalten, bin nicht der beste Autofahrer. :p

Am meisten freue ich mich eigentlich auf die Kameradschaft. 

Denn, ich hörte von vielen, dass dies das einzige im Militär war, was ihnen an der RS gefiel.

Gruess 

Sali,

Werde diesen Sommer auch in Chur einrücken. 

Motiviert? Ja, aber keine Ahnung wie es wird. Entweder ist das Militär wie für viele gar nix für mich oder genau mein Ding.

Gehe grundsätzlich aber mit positiven Gefühlen, welcher Typ will nicht endlich mal eine Waffe in der Hand halten und im Matsch rumkriechen.  :lol:

Am meisten freue ich mich auf 18 Wochen den Kopf abzuschalten, da mir der Büroalltag ein bisschen langweilig wird.

Dazu habe ich von paar Kumpels gehört, dass in Chur der Ausgang hammer ist. 

Ich werde ja Fahrer sein, vielleicht Fahre ich ja den einen oder anderen einmal in der Gegend umher. 

Kleiner Tipp: gut festhalten, bin nicht der beste Autofahrer. :p

Am meisten freue ich mich eigentlich auf die Kameradschaft. 

Denn, ich hörte von vielen, dass dies das einzige im Militär war, was ihnen an der RS gefiel.

Gruess 
Toll. Freut mich. Dann sieht man sich vlt. mal.

Ja, hoffe aber, dass die RS nicht nur aus warten besteht, sondern wirklich aus "robben, HOK, Infil/Exfil und gute Schiessausbildung" besteht. Grundsätzlich hoffe ich, dass die Ausbildung Qualität hat und man nicht falsche/halbe Sachen lernt.?

Aber Infanteristen werden heute soviel ich weiss besser ausgebildet als zu früheren Zeiten...?

• Haha
Reaktionen: swissguy
Toll. Freut mich. Dann sieht man sich vlt. mal.
Ja, hoffe aber, dass die RS nicht nur aus warten besteht, sondern wirklich aus "robben, HOK, Infil/Exfil und gute Schiessausbildung" besteht. Grundsätzlich hoffe ich, dass die Ausbildung Qualität hat und man nicht falsche/halbe Sachen lernt.[emoji85]
Aber Infanteristen werden heute soviel ich weiss besser ausgebildet als zu früheren Zeiten...[emoji106]
Es git uf jede fau viu gueti sache.. zb schiesse lehrsch sehr guet..
Und uf d gebirgsusbiudig chasch di fröie [emoji14] adrenalin pur ;)
ef04fe39e362aab23e4a1f31bd080d53.jpg
a4c339ec623aee459a27d1751a5bdce0.jpg

Hallo zusammen.

(Vlt. auch eine Frau)

Bis dann?
Weisst du schon in welcher Kompanie du eingeteilt bist?

Als Infanterist lernst du gute Grundlagen der Armee und bist mehr oder weniger eine Allrounderin. Gefordet wird man schon, aber so anstrengend wie bei den Grenis ist es bei weitem nicht.(Zumindest in Chur nicht)

Die HOK Ausbildung wäre durchaus interessant, aber ich hatte diese in Chur und dort sind die HOK Anlagen nicht wirklich zu gebrauchen... Falls du in der Kompanie 1 eingeteilt bist hast du diese Ausbildung in St. Luzisteig und dort ist es viel besser.

Falls du die Autoprüfung bereits hast kannst du bei Interesse dich auch noch als C1 Fahrer nachrekrutieren lassen, hat viele Vorteile, aber auch 1-2 Nachteile

Wenn noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen, ich versuche diese so gut wie möglich zu beantworten :)

Ha iz meh infos [emoji14] ir kompanie 1 wärde ca 220 rekrute irücke unger angerem vier fraue

Weisst du schon in welcher Kompanie du eingeteilt bist?

Als Infanterist lernst du gute Grundlagen der Armee und bist mehr oder weniger eine Allrounderin. Gefordet wird man schon, aber so anstrengend wie bei den Grenis ist es bei weitem nicht.(Zumindest in Chur nicht)

Die HOK Ausbildung wäre durchaus interessant, aber ich hatte diese in Chur und dort sind die HOK Anlagen nicht wirklich zu gebrauchen... Falls du in der Kompanie 1 eingeteilt bist hast du diese Ausbildung in St. Luzisteig und dort ist es viel besser.

Falls du die Autoprüfung bereits hast kannst du bei Interesse dich auch noch als C1 Fahrer nachrekrutieren lassen, hat viele Vorteile, aber auch 1-2 Nachteile

Wenn noch Fragen hast, kannst du sie gerne stellen, ich versuche diese so gut wie möglich zu beantworten :)
Ich wurde als Fahrer C1 ausgehoben. Was sind deiner Meinung nach die 1-2 Nachteile?

Nur noch 25 Tage dann muss ich auch nach Chur.?

Ich wurde als Fahrer C1 ausgehoben. Was sind deiner Meinung nach die 1-2 Nachteile?

Nur noch 25 Tage dann muss ich auch nach Chur.[emoji38]
Fahrer isch easy bi de nachtüebige wiu immer 6 stung muesch penne^^ aber du darfsch kei hg schiesse und stgw villech 500 schuss ir ganze rs