Inf Füsilier DD 14-4 GWK

Mhm... Grenzwacht...Naja egal ich werd wohl auch so auf meine Kosten kommen in der RS =)
Das musst du mir aber berichten ;) Das will ich hören... :twisted:
Wieso... denkste wird dem chliché entsprechend? Sprich Füsl RS = Spacko RS?
Ich war mal Füs DD, oh glaube mir, als Sdt, Hilfe! Mach einfach weiter, so kannst du dir wenigstens die Freizeit einwenig einteilen...

 
Mhm... Grenzwacht...Naja egal ich werd wohl auch so auf meine Kosten kommen in der RS =)
Das musst du mir aber berichten ;) Das will ich hören... :twisted:
Wieso... denkste wird dem chliché entsprechend? Sprich Füsl RS = Spacko RS?
Ich war mal Füs DD, oh glaube mir, als Sdt, Hilfe! Mach einfach weiter, so kannst du dir wenigstens die Freizeit einwenig einteilen...
Jo.. ich denk ich werd eh nur die normalen Diensttage machen und dann Studium... ich hab keine weiteren Pläne betreffend Militär - was ich erwarte ist einfach eine Herausforderung die mich an meine Grenzen bringt (psychisch wie physisch). Wenns halt Langeweile gibt dann ist halt so das kann man nicht ändern.

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass bei Füsl echt krass abhängig ist, was für Leute ein ausbilden.... Kollege von mir hatte kränkste Ausbilder die dich wirklich zur Sau machten, anderer hatte 1 Jahr "Ferien".

Sonst gibts halt Freiwilligen-Ligis in der Kaserne xD

 
Info zum GWK...

Sehr geehrter Herr Lötscher

Ja das ist leider so. Das Parlament hat beschlossen, den Personalkredit 2010 um 1% zu kürzen. Gemäss Vorgabe muss die Einsparung über die Personal-Bestände erreicht werden.

Aus diesem Grunde wurde in der Eidgenössischen Zollverwaltung ein genereller Anstellungsstopp verhängt.

Wir bedauern, Ihnen keinen besseren Bescheid geben zu können.

Freundliche Grüsse

HR-Center Basel

:evil: Ist ja eine richtige Verarschung...sorry für meine Ausdrucksweise...anders kann ich es leider nicht sagen...

 
hibin heute an der rekrutierung auch als füsilier DD/GWK eingeteilt worden.

auch für den NOV. 10 (Inf DD RS 14-3)

gruss pascal
hallöchen,

War anfangs januar an der Aushebung, wurde dann auf meinen wunsch hin als füsilier DD/GWK eingeteilt, aber wohl erst für herbst 2011 (falls die mich nicht übergangen haben).

Das ganze soll heissen, das mir eine ausbildung zum grenzwächter wiederfährt , ist das korrekt? Oder wie sieht das nun aus, mit den sparmassnahmen des bundes?

 
hibin heute an der rekrutierung auch als füsilier DD/GWK eingeteilt worden.

auch für den NOV. 10 (Inf DD RS 14-3)

gruss pascal
hallöchen,

War anfangs januar an der Aushebung, wurde dann auf meinen wunsch hin als füsilier DD/GWK eingeteilt, aber wohl erst für herbst 2011 (falls die mich nicht übergangen haben).

Das ganze soll heissen, das mir eine ausbildung zum grenzwächter wiederfährt , ist das korrekt? Oder wie sieht das nun aus, mit den sparmassnahmen des bundes?
Sieht eher schlecht aus! An unserem Jahresschlussrapport hat man auch die Zusammenarbeit mit dem GWK angesprochen und diese müssen massiv auf ihr Personal achten, genauso wie wir. Unsere Leute werden nun um glaube ich 1/3 reduziert, was die Unterstützung des GWKs betrifft! Und eben diese müssen selber auch Stellen einsparen. Schreckliches geht im VBS vor...Arme ZM ;)

 
weiss eigentlich jemand wie genau all unsere abzeichen aussehen werden?

Also das Infanterie hab ich schon gefunden..

Bitte keine Admin.ch links,da hab ich alles durchforstet,und da find ich nicht wirklich viel.

bsp welches ist das grosse wappen/abzeichen/logo/badge die wir bekommen werden? das für an den rechten Arm?

 
Füs... 2 gekreuzte Gewehre - sieht ganz schmucke aus! (wenns wirklich das is wasich mein)

 
kleiner tipp, lasst euch doch einfach mal überraschen;). hab selten solche leute "gesehen", die so geil auf die RS waren^^

 
kleiner tipp, lasst euch doch einfach mal überraschen;). hab selten solche leute "gesehen", die so geil auf die RS waren^^
RS ist immer anders als man denkt! Keiner dieser Tipps nützt grundsätzlich viel. Es hat zuviele Faktoren die auf den persönlichen Erfold der Dienstzeit einwirken.

Gruss

 
Ich find es einfach nur toll, dass es immer noch junge Menschen gibt, die sich auf die Rekrutenschule freuen.

Freut euch nur.

Es ist eine tolle Lebenserfahrung!

Und wenn Ihr fragen habt, dann fragt ruhig. Dafür ist wohl so ein Forum da.

:D

Grüsse

 
Ich find es einfach nur toll, dass es immer noch junge Menschen gibt, die sich auf die Rekrutenschule freuen.Freut euch nur.

Es ist eine tolle Lebenserfahrung!

Und wenn Ihr fragen habt, dann fragt ruhig. Dafür ist wohl so ein Forum da.

:D

Grüsse
:evil: bä...Ich staune eigentlich, dass es doch noch soviele gibt, die sich freuen! Hoffentlich ist das Ende Dienst auch noch so, und sie wurden nicht durch permanent negative denkende Individuen geprägt!!!!