danke vielmol für dinfos hoff eifach wends so langwilig isch verbölödi nöd :lol:
Hi
"DDSS" gilt auch beim schreiben (bitte in Schriftsprache und vorallem mit etwas weniger Fehlern, damit man auch versteht, was du schreibst).
Als Uem hängt man halt je nach Auftrag an irgendwelchen Aussenstandorten. Vorallem, wenn Verbindungskontrollen befohlen sind und eine 24h Erreichbarkeit gewährleistet sein muss, dann wird es anstrengend, wenn es zu wenig Leute hat. Ist dann noch einer in der Zweitfunktion ein Fahrer, der seine Stunden einhalten muss, dann gehen dir irgendwann die Leute aus, das muss man dann irgendwie kopensieren (weniger Leute = jeder muss mehr arbeiten).
Ich habe mal ein Bild gesehen, da steht ein Uem an einem Auto, den Kopf an das Fenster gelehnt und schläft (nicht dösen, sondern echtes Schlafen).
Den einen langweilt sowas, der andere blüht auf, wenn er das machen darf. Bei 24h Betrieb ist es während dem Tag langweilig, vorallem, wenn das Netz steht und läuft. In der Nacht allerdings ab ca. 3 Uhr merkt man, wer Genussmittel auf seine Standorte geschmuggelt hat. Warum? Weil dann irgendwelches Gegröhle, Musik, Gesang oder Privatgespräche übers Bat Netz laufen. Zumindest solange bis es ein ZS per Funk durch die Kanäle gejagt wird. Dann ist ca. 45 Minuten Ruhe bis alles von vorne losgeht. Sehr amüsant.
Für mich als Nicht-Uem war es nachts immer lustig, einzig der verdammte Funk direkt neben meinem Arbeitsplatz hat mich übelst genervt, weil es mich von meiner Arbeit abgehalten hat. Und nach der 100en Verbindungskontrolle hat man das "Radio-Programm" auch langsam satt.
Mfg