Nein das war nicht ironisch gemeint. Physische Grenzkontrollen und Polizeizusammenarbeit im Hintergrund sind ja zwei voneinander unabhängige Dinge. Es könnte ja auch so sein, dass die Vorteile einer grenzüberschreitenden Polizeizusammenarbeit die Nachteile einer Aufhebung der sowieso nur stichprobenartigen Grenzkontrollen überwiegen, ich weiss aber nicht, ob das stimmt.Sorry aber hörst du die Ironie nicht selber in diesem Abschnitt? Durch das Schengen abkommen werden weniger Kontrollen durchgeführt und das erhöht die Sicherheit??? Im Gegenteil je weniger Kontrollen desto tiefer die Sicherheit, weil man kein Plan mehr hat was wo ist.
Absolut korrekt. Daher gilt es abzuwägen, welche Einschränkung man lieber akzeptiert und da bin ich klar für die Einschränkungen im Waffenrecht.Ich sehe was du damit sagen willst nur ist das eine eine Forderung das andere die Konsequenz nicht auf die erste Forderung einzugehen.
Überhaupt verstehe ich das ganze Argument der Drohung nicht. Entweder man ist Teil eines Vertragswerkes und akzeptiert dessen sich auch verändernde Regeln, oder man entscheidet sich, nicht Teil davon zu sein, mit allen Vor- und Nachteilen. Unsere Entscheidung. Ich sehe nicht, wo die Drohung liegt. Dass wir als Nicht-EU-Mitglied nicht mitbestimmen können, ist eine andere Sache.