Art RS 31-2-12 Bière

Ausschlaggebend ist die Militärische Fahrzeugkategorie:

Für Eagle macht man 920 (Personenwagen Geländegängig bis 3.5t) Das heisst man kann bis zum Sprinter alles fahren. Für Duro braucht man 931. (Kleinlastwagen <7.5t) Beide werden im Zivilen Führerausweis eingetragen, aber nur der 931 "Nützt" einem im Zivilen was.

 
Wenn man Eagle Fahrer wird bekommt man ja das "kleine" LKW Billet, also bis 7.5t. Oder sehe ich da etwas falsch?Der Puch ist ja kein LKW, sondern einfach ein Geländewagen, macht man dafür auch das gleiche Billet wie für den Eagle?

Wie stehen die Chancen das Billet in den ersten 7 Wochen zu erhalten?
Die Chancen stehen gut,wenn du als Fahrer C1 ausgehoben bist. (Ist eine Zusasatzfunktion)

Ich habe in meinem Praktikum als Grfhr die Rekruten am Duro ausgebildet. Von meiner Gruppe haben alle in der 6ten RS Woche die Duro Prüfung bestanden.

Wenn du die Duro Prüfung schaffst (C1E) dann beinhaltet dies automatisch die Anhängerprüfung für den PW.

Falls du noch nicht als Fahrer ausgehoben bist,kannst du das ev. noch werden! Falls du es machen kannst,tu es! Es war meine beste Zeit der RS.

 
Mein Beileid an die Angehörigen des verstorbenen Rekruten. Wirklich sehr tragisch ein solcher Vorfall.

 
Das wurde uns auch so mitgeteilt und seit Freitag Mittag wehen in Bière alle Flaggen auf Halbmast. Was ich allerdings traurig finde, ist dass gewisse Medien (20 Minuten z.B.) diesen Vorfall publiziert haben, bevor die Rekruten der Schule in Bière darüber informiert wurden.

Es ist sicher ein schrecklicher Vorfall und nichts auf der Welt wird die Trauer und die Schmerzen der Angehörigen lindern können, aber dennoch dürfte man erwarten, dass zumindest die betreffende Schule so eine schlimme Nachricht nicht aus der Zeitung lesen muss.

Es war in Bière ja auch nicht der erste Todesfall, aber ich hoffe inständig, dass es der Letzte war...

 
Oha mein beileid an die Mitrekruten und an das Kader, an die Angehörigen und wer die Person noch kannte.