wäre das nicht unterschrifts-fälschung? könnte man das rechtlich "bekämpfen" oder ist der "Staat" stärker?Es braucht eine Unterschrift auf dem "Weitermach"-Zettel. Entweder unterschreibst du selber oder sie sind so freundlich und unterschreiben für dich :wink:
meinem jetzigen Vorgesetzten würde es niemals in den Sinn kommen, etwas i.V zu unterschreiben!Da es dein Vorgesetzter ist, hat er die Kompetenz, für dich dies zu unterschreiben. (i.V.) 8)
dann ist es also nur einen Vorschlag?Wenn ich mich richtig erinnere, unterschreibst du auch nicht das du Weitermachen willst/damit einverstanden bist. Sondern das der Vorschlag zur Kenntniss genommen wurde.
finde es fast schon einwenig erbärmlich, dass sie dich zwingen...Nö ist kein Vorschlag. Aber wenns so ist wie ich es in Erinnerung habe wird/musst du nur Unterschreiben das du in Kentniss gesetzt wurdest. Was aber auch heisst das du Weitermachen musst wenn sie dich wollen.
klar, wenn ich weitermachen müsste, würde ich auch mitmachen, aber ihc versuche trotzdem nicht, in diese qualifikation reinzukommenNunja einerseits schon - anderseits ist es auch traurig das es in der heutigen Zeit(wobei das früher wohl auch nicht anders war)nicht genug Jugendiche gibt die es freiwillig tun. Abr manchmal ist es doch ganz gut. Die besten Wm die mit mir abverdient haben waren gezwungene. Wobei es natürlich auch 2,3 gab die sich dauernd quergestellt haben. Wenn du musst, mach das beste draus - dann wirst du auch Vorteile haben und ein recht schönes Leben. Im Endeffekt sind es nur 37Wochen.
Stelle aber bitte keinen sinnlosen Fragen, die deine direkten Vorgesetzten auch nicht beantworten können.sorry, aber nerve ich mit solchen Fragestellungen? und nervt es ranghöhere, wenn ich mich irgendwie so benehmen würde?
Klar, mir wäre das egal.
Aber es gibt solche, die dies gar nicht vertragen können und auch entsprechend reagieren. Teils triffst du auch bei deinen Kameraden auf einen empfindlichen Nerv, der sie zur Weissglut bringt.
Aber grundsätzlich gilt das Motto: Lieber zuviel Fragen als etwas falsch oder nicht richtig zu machen.