Zum Weitermachen zwingen?

Was heisst eigentlich gezwungen? um dies noch zu definieren ;)

die brauchen doch meine Unterschrift, dass ich weitermache, richtig?

wie wollen sie mich den zwingen? mit welchen mitteln?

Es braucht eine Unterschrift auf dem "Weitermach"-Zettel. Entweder unterschreibst du selber oder sie sind so freundlich und unterschreiben für dich :wink:

Es braucht eine Unterschrift auf dem "Weitermach"-Zettel. Entweder unterschreibst du selber oder sie sind so freundlich und unterschreiben für dich :wink:
wäre das nicht unterschrifts-fälschung? könnte man das rechtlich "bekämpfen" oder ist der "Staat" stärker?

Es steht im Dienstreglement, dass man dich zu jedem Grad "zwingen" kann. Also gehe ich davon aus, dass es rechtlich völlig in Ordnung geht.

Aber ich würde Antworten von ZM oder BM abwarten, die das sicher besser und "richtiger" beantworten können :wink:

Da es dein Vorgesetzter ist, hat er die Kompetenz, für dich dies zu unterschreiben. (i.V.)

8)

Da es dein Vorgesetzter ist, hat er die Kompetenz, für dich dies zu unterschreiben. (i.V.) 8)
meinem jetzigen Vorgesetzten würde es niemals in den Sinn kommen, etwas i.V zu unterschreiben!

Es könnte ja nicht meiner Ansicht entsprechen, von daher sollte es doch grundsätzlich möglich sein, dies zu bestreiten!

in der RS gilt doch die meinungsfreiheit?

und wenn ich sage, meiner meinung nach finde ich, passe ich nicht in ein höheres Kader, und ich fühle mich nicht im stande eine truppe zu leiten!

das ist meine Meinung, und diese sollten Sie doch "respektieren"?

guut ich habe schon andere Topics gelesen, da stehen einige solcher Dinge... schlussendlich gewinnt das Militär sowiso irgendwie ;)

probier davon loszukommen wenn dus nicht schaffst dann unterschreib halt und geh in die UOS und mach das beste draus. Du wirst es nicht bereuen glaub ich :) Mein patrouillenführer (wm) wurde auch gezwungen und nachher hat es ihm spass gemacht..

Wenn ich mich richtig erinnere, unterschreibst du auch nicht das du Weitermachen willst/damit einverstanden bist. Sondern das der Vorschlag zur Kenntniss genommen wurde.

Wenn ich mich richtig erinnere, unterschreibst du auch nicht das du Weitermachen willst/damit einverstanden bist. Sondern das der Vorschlag zur Kenntniss genommen wurde.
dann ist es also nur einen Vorschlag? ;)

Auf diesen müsste ich ja nicht eingehen?

sorry, aber nerve ich mit solchen Fragestellungen? :p und nervt es ranghöhere, wenn ich mich irgendwie so benehmen würde? :p

Mich stört es nicht, es interessiert mich selber auch. Warte immer wieder auf die neuen Antworten. Ruhig immer weiter fragen. Fragen kostet ja nichts :)

Nö ist kein Vorschlag. Aber wenns so ist wie ich es in Erinnerung habe wird/musst du nur Unterschreiben das du in Kentniss gesetzt wurdest. Was aber auch heisst das du Weitermachen musst wenn sie dich wollen.

Nö ist kein Vorschlag. Aber wenns so ist wie ich es in Erinnerung habe wird/musst du nur Unterschreiben das du in Kentniss gesetzt wurdest. Was aber auch heisst das du Weitermachen musst wenn sie dich wollen.
finde es fast schon einwenig erbärmlich, dass sie dich zwingen...

naja, mal schauen, wie ich mich anstelle... ist ja erst im oktober ;)

Nunja einerseits schon - anderseits ist es auch traurig das es in der heutigen Zeit(wobei das früher wohl auch nicht anders war)nicht genug Jugendiche gibt die es freiwillig tun. Abr manchmal ist es doch ganz gut. Die besten Wm die mit mir abverdient haben waren gezwungene. Wobei es natürlich auch 2,3 gab die sich dauernd quergestellt haben. Wenn du musst, mach das beste draus - dann wirst du auch Vorteile haben und ein recht schönes Leben. Im Endeffekt sind es nur 37Wochen.

Nunja einerseits schon - anderseits ist es auch traurig das es in der heutigen Zeit(wobei das früher wohl auch nicht anders war)nicht genug Jugendiche gibt die es freiwillig tun. Abr manchmal ist es doch ganz gut. Die besten Wm die mit mir abverdient haben waren gezwungene. Wobei es natürlich auch 2,3 gab die sich dauernd quergestellt haben. Wenn du musst, mach das beste draus - dann wirst du auch Vorteile haben und ein recht schönes Leben. Im Endeffekt sind es nur 37Wochen.
klar, wenn ich weitermachen müsste, würde ich auch mitmachen, aber ihc versuche trotzdem nicht, in diese qualifikation reinzukommen :)

sorry, aber nerve ich mit solchen Fragestellungen? :p und nervt es ranghöhere, wenn ich mich irgendwie so benehmen würde? :p
Stelle aber bitte keinen sinnlosen Fragen, die deine direkten Vorgesetzten auch nicht beantworten können.

Klar, mir wäre das egal.

Aber es gibt solche, die dies gar nicht vertragen können und auch entsprechend reagieren. Teils triffst du auch bei deinen Kameraden auf einen empfindlichen Nerv, der sie zur Weissglut bringt.

Aber grundsätzlich gilt das Motto: Lieber zuviel Fragen als etwas falsch oder nicht richtig zu machen.