welche funktion???

@eva, sorry, wenn man zu schnell schreibt, ist so etwas unvermeidbar.....

mir fehlt einfach die motivation und zeit..... ::)

 
mach die rs und dann reden wir darüber.hatte auch zuerst nen anschiss und jetzt bereue ich das ich nicht weitergemacht habe,sind ja nur 18-21 wochen

 
@chiller, du hast es schon lange hinter dir, ich habe noch 300 tage vor mir.... grosse unterschiede.... ::(

ich wird überhaupt nicht bereuen, wenn ich UT wird....

 
ok, BTT ::D , dem fall ist Betriebsoldat ein gut wahl,

wie ist mit wettersoldat, muss man als wettersoldat viel draussen übernachten?

 
als wettersoldat du wirst jede nacht draussen übernachten damit du deine kameraden in der kaserne übers wetter informieren kannst ::D ::D

 
Q: Wo ist die Schweizer Armee körperlich anstrengend?

A: Grundsätzlich überall. Jede militärische Tätigkeit setzt ein bestimmtes Mass an körperlicher Fitness vorraus. Da Du (Chelsea 90) offensichtlich zur Fraktion der ganz extrem bewegungsunfreudigen Individuen gehörst, empfehle ich Dir, und das ist ehrlich gemeint, der Armee fernzubleiben. Grundsätzlich täte Dir eine RS sicher gut, leider ist es heute sehr einfach wegzukommen, wenn man "keine Lust" mehr hat.

 
@chiller, ernst gemeint :shock2: ????

@ cavalryscout: danke für deinen Verständnis.... ein bestimmtes mass an körperlicher fitness besetze ich und treibe auch ein bisschen sport, das ist keinen problemen für mich....

die sportarten, welchen man in armee macht, wird ich eher als Qual bezeichnen......

ich will grundsätzlich der armee fernbleiben, muss leider einen grund finden, offensichtlich ist es nicht so einfach wie man denkt...vielen kollegen von mir haben auch "keine Lust", müssen aber trotzdem gehen......(mein Beileid)

wenn es nicht klappt mit UT, muss man auch ein Plan B haben....

 
@chealsea90: Du verstehst mich falsch. Ich habe grundsätzlich kein Verständnis für Leute wie Dich, den Du bist auf der Suche nach dem "Weg des geringsten Widerstandes". Ich habe Dir einfach auf höfliche Art und Weise klarmachen wollen, dass Militärdienst und dein ausgeprägter Individualismus nicht zusammen passen.

 
@cavalrysout: ich habe dir schon richtig verstanden.... es ist mir klar, dass du Militärdienst gut findest und ich nicht :wink: .... dazu möchte ich keinen weiteren kommentaren machen, sonst wird ich wieder heftig kritsiert.....

BTT

ist dem Fall Wettersoldat grundsätzlich nicht empfehlenswert?

 
@chelsea90 zie die RS durch und sieh selbst, kannst es mir ja dann sagen obs wirklich so ist ::D

 
Meine Güte... diese Diskussion ist ja endlos...

Also gemäss miljobs ist Wettersoldat eh nur für Spezialisten (sprich Leute, die was von Meteorologie verstehen)

Und nein, du wirst kaum drum rum kommen auch mal im Regen draussen zu stehen...

Und um es zu wiederholen:

Militär ist immer und überall anstrengend und es wird viel Sport geben... irgendwie musst du dein Gepäck ja auch durch die Gegend tragen können...

Also mein Tipp:

Nimm die Funktion, die dir miljobs mit wenig körperlicher Fitness ausgespuckt hat und die dir am besten gefällt. Sprich, wo du das Gefühl hast, dass du am meisten Nutzen draus ziehst...

So schwer kanns doch nicht sein, oder?

Also, gemäss deiner Aufzählung:

Buchhalter -> ja

wetterssoldat -> nein, ausser du bist Wetterfrosch

führungsstaffelsoldat -> da muss man auch Zeug rumschleppen

strategischer funkaufklärer -> Aufklärer tönt ja schon anstrengend, also auch nein

 
wie heissts so schön?

Komm zur Armee und triff gute Freunde ::D

glaub mir du bereust keine sekunde

 
wie heissts so schön?Komm zur Armee und triff gute Freunde ::D

glaub mir du bereust keine sekunde
In diesem Sinne: HUAAAAAA!!!!

Und closed aufgund ewiges nichtsagendes und nie auf ein ende kommendes Thema.