Weiterbildungsmöglichkeiten nach Höh Uof

Ivan

Member
14. Okt. 2023
7
0
2
Guten Abend zusammen!

Ich möchte mich gerne etwas informieren, wie ich mich nach Abschluss des Abverdienen des Höh Uof (in der Miliz) weiterbilden kann. In der Arbeitshilfe 40.100 "Regellaufbahnen" habe ich gelesen dass ich mich zum Adj Uof oder zum Stabsadj weiterbilden kann, jedoch wird dort nur beschrieben, wie ich mich weiterbilden kann und nicht wirklich was die Aufgaben der jeweiligen Grade/Funktionen sind. Ich würde gerne etwas mehr darüber erfahren, da ich mich für diese interessiere.

Kurz zu meinem Werdegang:

Ich bin Betriebssoldat, Rs 22/1 absolviert, dieses Jahr im 2. Wk den Vorschlag zum Uof als Logistiksoldat bekommen, mit der Absicht den Hptfw zu absolvieren. Die Uof werde ich ende dieses Jahres absolvieren. Danach abverdienen, Höh Uof Lehrgang (hoffentlich) usw usw..

Ich freue mich auf eure Antworten!
 
Hallo

Der Adj Uof respektive den Log Uof der Einheit wird im Behelf des Einheitsfeldweibel erklärt - 60.200
Die verschiedenen Stabsadj (Stabsuof, ND Uof, Loguof; Ausb Uof) werden in den Pflichtenheften erklärt - 50.040.02 für alle ausser LW, 56.301 höh Uof LW

Gruess
Arty
 
  • Like
Reaktionen: Ivan
Hallo

Der Adj Uof respektive den Log Uof der Einheit wird im Behelf des Einheitsfeldweibel erklärt - 60.200
Die verschiedenen Stabsadj (Stabsuof, ND Uof, Loguof; Ausb Uof) werden in den Pflichtenheften erklärt - 50.040.02 für alle ausser LW, 56.301 höh Uof LW

Gruess
Arty
Hallo Arty. Vielen Dank für deine Antwort!