Wechsel Panzergrenadier Bsatzer zum Gfechtler

sali

New member
12. Nov. 2024
4
0
2
Hallo,

ich beginne die Rekrutenschule im Sommer 2025 als PZ Gren Bsatzer. Bei der Rekrutierung konnte ich aufgrund einer kürzlich ausgeheilten Verletzung nur 80 Punkte erreichen. Nun möchte ich wissen, ob es möglich ist, während der RS die Funktion zu wechseln oder ob es andere Wege gibt, dies zu erreichen.

Zuletzt bearbeitet:
Sali sali,
nein, während der RS ist ein Wechsel zu den Gefechtlern leider nicht mehr möglich. Ich habe zwar von Kameraden gehört, die aus medizinischen Gründen von den Gefechtlern zu den Besatzern wechseln durften oder mussten, aber umgekehrt geht das nicht. In deinem Fall müsstest du dich komplett neu rekrutieren lassen. Wie genau das funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Eine Möglichkeit könnte jedoch sein, die RS zu verschieben und dadurch eine neue Rekrutierung anzustosen.

Persönlich fand ich die RS als Besatzer grossartig.
Falls du sonst noch Fragen hast, nur zu.

@sali Ich würde es versuchen. Neu rekrutieren lassen würde ich mich nicht, ist wahrscheinlich auch nicht nötig. Falls du es vordienstlich nicht mehr versuchen willst, würde ich in der ersten Woche der RS auf deinen Zhr zugehen und ihm mitteilen, dass gerene zu de Gefechtler wechseln möchtest. Ich hätte während der RS auch beinahe einen Funktionswechsel gemacht, was auch bewilligt worden wäre. Mir wurde gesagt, solage der Funktionswechsel innerhalb der Truppengattung ist, ist es kein Bürokratischer aufwand und kann unkompliziert volzogen werden.

Gruss Askerun

@Tracktorfahrer Woher hast du die Info, dass eine Wechsel während der RS nicht möglich ist?