Vorstellungsgesprächt naht...

Also ich hatte vor ein paar Wochen mein Vorstellungsgespräch beim Fhr Gehilfen vom Br Kdt (Chefadj) und ein Handschlag hat gerreicht. Du bist ja in zivil, da sieht es recht komisch aus, wenn du das "Männlein schlägst" und ich denke kaum, dass er das von dir verlangen wird.

Ja hab ich mir auch gedacht das würde komisch aussehen. Will nur nichts falsch machen aber an sowas darf es nicht scheitern.

Ja hab ich mir auch gedacht das würde komisch aussehen. Will nur nichts falsch machen aber an sowas darf es nicht scheitern.
Mir wurde das mal so gesagt :

Einer, der dir zur Begrüssung die Hand anlegt, mit dem kannst du arbeiten.

Einer, der dir zur Begrüssung die hand gibt, mit dem kannst du von Mensch zu Mensch sprechen. (Und natürlich arbeiten)

würde mich interessieren was für dich eher dagegen spricht? was dich nicht überzeugt? Beim Vorstellungsgespräch bin ich Zivil eingeladen muss ich mich beim Hauptadj anmelden (mändli klopfe) oder wird es eher mit einem Handshake begrüsst? was meint ihr.
Es gibt da mehrere Faktoren. Der wohl wichtigsten von allen: Ich möchte freie Arbeitsplatzwahl. Die Vorstellung das ich an Orte (möglicherweise ziehen) muss die mir nicht gefallen beeinträchtigt das. Und natürlich das die Zeit die ich den Personen die ich mag fehle. Ansonsten würde es mir sicherlich gefallen.

Hatte die selbe Situation letztes Jahr beim Gespräch mit dem Br Kdt. Da war die Situation sogar noch etwas spezieller: Er war auch in zivil. So haben wir uns die Hand gereicht und uns so begrüsst. Natürlich ganz formal versteht sich. ;)

Gruss

sergey

Guten Morgen

Vorerst will euch mal danke für die Tipps und Infos die ihr mir geschickt habt.

Es gab eine gewisse Sicherheit vor dem Gespräch.

Ich habe die Stelle rasch bekommen und freue mich RIESIG ab Januar als ZM Gruppenführer arbeiten zu können.

Im Geschäft wars für jedermann überraschend und keiner versteht es wirklich aber das ist mir egal.

Es ziehen es viele ins lächerliche ob ich dann auch nur an Bürozeiten arbeite etc. viele wissen aber überhaupt nicht was alles dahinter steckt und was mann alles lernt.

Nur schon was an der BUSA angeboten wird sprengstoffexperte, LKWprüfung, Erwachsenenbildner etc.

• Like
Reaktionen: G.host und MichelleL