UOS und dann doch QM machen?

Hallo Howie

Ich bin momentan in Sion am Fourier LG. Hier ist es sehr angenehm. UOS und Praktikum war um einiges anstrengender.

Schreibe auch einen Blog. Momentan muss mal noch Woche 2 freigeschaltet werden. Werde aber heute noch ein bisschen weiterschreiben an Woche 3.

Bin mir momentan aber nicht sicher ob ich an die Log OS gehen werde,da ich Probleme mit der Schultern (Bänder) habe.

Habe Trage/Rucksack Dispens.

Mir wurde hier zwar gesagt ich solle nur hingehen,sie hätten schon halb lahme hingeschickt und die hättens überstanden.

Wenn der LG hier fertig ist,gibt es den QM LG in Sion. Und erst nacher kommt die Log OS in Bern

Grüsse

Hugi

Hallo HowieIch bin momentan in Sion am Fourier LG. Hier ist es sehr angenehm. UOS und Praktikum war um einiges anstrengender.

Schreibe auch einen Blog. Momentan muss mal noch Woche 2 freigeschaltet werden. Werde aber heute noch ein bisschen weiterschreiben an Woche 3.

Bin mir momentan aber nicht sicher ob ich an die Log OS gehen werde,da ich Probleme mit der Schultern (Bänder) habe.

Habe Trage/Rucksack Dispens.

Mir wurde hier zwar gesagt ich solle nur hingehen,sie hätten schon halb lahme hingeschickt und die hättens überstanden.

Wenn der LG hier fertig ist,gibt es den QM LG in Sion. Und erst nacher kommt die Log OS in Bern

Grüsse

Hugi
Danke für die Antwort.

Viel Erfolg noch!

Gruss

So ich war heute am TBR in Lausanne aufgrund von meinen Schulterproblemen.

Ich werde definitiv NICHT an die Log OS gehen und Qm werden.

Schade,aber Gesundheit geht vor.

Oh das finde ich sehr schade!

Tut mir sehr leid für Dich! Es kommt mir etwas so vor wie vom Regen in die Traufe. Zuerst wolltest du Zfhr machen, das klappte nicht. Dann hiess es du könntest Gruppenführer machen was du nicht wolltest. Als letztes hast du dich bemüht um QM zu machen und jetzt klappt das auch nicht.

Du hast ganz Recht, Gesundheit ist das wichtigste.

Was wird nun aus Dir?! Bleibst du Wm und leistest Dienst wie ein normaler Sdt. Weisst du schon mehr?

Lieber Gruss und Kopf hoch

Schade Hugi, aber vielleicht nächstes Jahr oder in 2 Jahren oder sonst mal. Behalt dein Ziel im Auge und arbeite darauf hin! Gib einfach alles, dann klappts schon!

@ Howie

Ich kann mit dem Job des Fouriers einiges besser leben als mit grfhr. Es ist ein schöner Job und gefällt mir ganz gut.

Dass ich nicht Zugführer wurde ist mir irgendwie ganz recht,denn ich habe in meinem Praktikum als Grfhr einen besseren Einblick erhalten.

Ich werde jetzt wahrscheinlich in der Herbst/Winter RS den Fourier abverdienen. Wenn irgendwie möglich möchte ich gerne nach Andermatt,da ich sehr gerne in den Bergen bin und Schneesport betreibe.

Wahrscheinlich werde ich in 2-3 Jahren im WK zum QM aspirieren. Mal schauen wie es dann aussieht.