Untauglich - Schlafwandeln

Naja, wenn sich einer Sorgen um sich selber bzw. die Kameraden macht und deswegen ein Vergehen meldet, ist das kaum ein KS.

Das KS ist eher der, der sich eine "Auszeit" nimmt und dabei nicht daran denkt, was es bedeutet, während dem Dienst zu konsumieren (Strafe, Sicherheit usw.).

Mfg

 
Naja, wenn sich einer Sorgen um sich selber bzw. die Kameraden macht und deswegen ein Vergehen meldet, ist das kaum ein KS.Das KS ist eher der, der sich eine "Auszeit" nimmt und dabei nicht daran denkt, was es bedeutet, während dem Dienst zu konsumieren (Strafe, Sicherheit usw.).

Mfg
Hast du auch volkommen recht.

Trotzdem könnte es zu solchen "Handlungen"/Reaktionen kommen und darüber sollte man sich im Klaren sein.^^

 
Sali zäme

Bei mir steht demnächst die Aushebung an. Wirklich grossen Bock auf das Militär habe ich nicht.

Nun steht noch die ein oder andere ärztliche Untersuchung an, bis ich mich dann in die Höhle des Löwen, sprich an die Aushebung, begebe.

Habe gedacht, könnte dem Arzt erzählen, dass ich Schlafwandler bin und er mir ein entsprechendes Zeugnis ausstellt. Nun, eigentlich bin ich gar kein Schalfwandler - aber die ein oder andere Lüge für die Untauglichkeit nehme ich gerne in Kauf ;)

Wenn ich so ein Zeugnis vorweise, reicht dies bereits, damit mich die für untauglich erklären?

Besten Dank für eure Antworten!

 
Sali zämeBei mir steht demnächst die Aushebung an. Wirklich grossen Bock auf das Militär habe ich nicht.

Nun steht noch die ein oder andere ärztliche Untersuchung an, bis ich mich dann in die Höhle des Löwen, sprich an die Aushebung, begebe.

Habe gedacht, könnte dem Arzt erzählen, dass ich Schlafwandler bin und er mir ein entsprechendes Zeugnis ausstellt. Nun, eigentlich bin ich gar kein Schalfwandler - aber die ein oder andere Lüge für die Untauglichkeit nehme ich gerne in Kauf ;)

Wenn ich so ein Zeugnis vorweise, reicht dies bereits, damit mich die für untauglich erklären?

Besten Dank für eure Antworten!
Du denkst nicht wircklich, dass du auf so eine Frage hier Antwort bekommst? Wenn du schon den Dienst schwänzen willst, finde selbst heraus was du tun musst oder sag du willst Zivi machen. Kleiner Tipp: UT sein kostet eine ganz schönen Bazen.

 
Du denkst nicht wircklich, dass du auf so eine Frage hier Antwort bekommst? Wenn du schon den Dienst schwänzen willst, finde selbst heraus was du tun musst oder sag du willst Zivi machen. Kleiner Tipp: UT sein kostet eine ganz schönen Bazen.
Leider spielt Geld bei der heutigen Jugend keine grosse Rolle mehr. Kein Wunder haben schon viele Jugendliche hohe schulden..... :roll:

 
An dieser Stelle passt Folgendes wieder sehr gut hin:

Aber eine Aussage die mir geblieben ist, ist diese:Doch das Militär würde den meisten gut tun. Und diejenigen, die es am nötigsten hätten, gehen nicht, weil sie ein Schlupfloch finden.