Hallo zusammen
Ich habe hier ja schon vieles über das Tragen der Uniform im zivilen und so gelesen. Zum Beispiel von solchen Hobbyrambos, die die Uniform zum Paintball- Schiessen tragen wollen. Meiner Meinung nach total bekloppt. Für das giebt es Onlineshops, die div. Möchtegern-Tarnanzüge verkaufen. Es giebt aber auch Fälle, in denen Soldaten univormiert an TdA's gehen wollen. Dazu muss ich sagen, wenn der Grund nicht das Auffallen in der Menge, Angeben mit dem Dienstgrad oder so sind, sondern dass man sich mit den Angehörigen, die gerade eine RS absolvieren, solidarisieren will und damit sagen will, ich bin einer von euch und ich bin stolz diese Uniform zu tragen, dann finde ich es okey und ist mit Absprache des Kreiskommandanten auch kein Problem. Ich meine klar giebt es und braucht es das Regl "Bekleidung und Packungen" das das Tragen der Uniformen regelt. Ich finde einfach, wenn das Tragen der Uniform nicht missbraucht wird, ist es auch kein Problem für die Armee. Ich bin auch stolz die Uniform zu tragen. Obwohl ich sie nur im KVK/WK trage. Es ist für mich einfach ein Identifizieren mit der Schweizer Armee.