Umrüstung Ausgänger

Abverdient wird dort, wo sie dich brauchen!

Kann überall dort sein, wo gemäss Regl Log Zfhr eingeteilt sind.

(Also ganze Schweiz)

Du widersprichst dich ein bisschen, auf der einen Seite möchtest Du (gestern) keinen Anfahrtsweg von 4h auf der anderen Seite ist es Dir jetzt einen Tag später egal, wo du deinen Dienst tust....

Als Four hast du für eine Kp zu sorgen; als Log Zfhr später für das ganze Bat...

Dein Ausschnitt aus dem Regl tönt sehr gut... hihihi

(Theorie)

Verstehe mich nicht falsch, wenn es Dir gefällt, dann aspiriere auf diese Funktion. Verhindern möchte ich lediglich, dass du blauäugig nach Sion gehst und dann enttäuscht wirst!! (oder später beim abverdienen)

Grz

Nein du verstehst da was falsch, der Punkt ist, dass ich zu keinem der genannten Waffenplätze mehr als 2 1/2h Anreise habe!

Wie gesagt klingts interessant, vorallem in Anbetracht, dass ich im Zivilen mehr mit Logistik als mit Küche zu tun hab.

Zum Abverdienen; meine frage war nicht wo, sondern wieviele Wochen

Dann wäre es klüger gewesen, von Anfang an auf der Feldiseite einzusteigen. Als Four fehlt dir IMHO die wesentliche praktische Erfahrung um mal eben so auf Stufe Bat zu arbeiten.

Der ganze Kram auf Stufe Kp ist schon mühsam, dann wird es ohne Vorkenntnis und eine Stufe höher nicht einfacher.

Ich will dir nichts ausreden aber das Militär hätte mehr von dir als QM. Und, dass man manchmal persönliche Wünsche zurückstufen muss, das kennst du ja.

Und bezüglich Fahrtwege:

Wenn für dich das schon ein Thema ist, dann solltest du auch nen lokalen Job in der Armee bekleiden und nix, bei dem man tw quer durch die Schweiz fahren muss. Ich habe "nur" auf Stufe Kp bzw. Schule gearbeitet und es kam trotzdem nicht nur einmal vor, dass ich quer durchs Land gefahren bin tw sogar innerhalb eines Tages - that's Logistik, baby!

@second6 Da hast du recht, nur fragte mich da niemand bei der Weiterverpflichtung.. tja naja da ich beim Abverdienen einen ZM HptFw hatte und der relativ viel weg war, durfte/musste/konnte ich den Feldi Dienstbetrieb über 9 Wochen nebenbei auch verwalten, find ich eigtl garnicht so kompliziert ;-)

"Logistik rollt!" - was fürn offizieller Waffenspruch :)