Im Dienstreglement gibt es die Abschnitte "Rechte & Pflichten"! Schau mal rein und halte es deinen Vorgesetzten unter die Nase oder wende dich an die Berufsmilitärs! Natürlich alles über den ordentlichen Dienstweg!Bin seit bald 2 Wochen hier in Biere, Panzerkanonier-RS, obwohl mir die ganze Sache recht gut gefallen würde ist es hier der absolute Horror.Für die Mahlezeiten und einen ev. Gang aufs WC bleiben selten mehr als 10 Minuten, etliche haben mittlerweile massive Magenprobleme. Dazu werden wir von teil Vorgesetzten effektiv schikaniert, da werden persönliche Gegenstände aus dem Spind entwendet (Natel-Ladegeräte, etc.), als besondere Strafe werden die Gewehrverschlüsse genommen, in der Wiese weggeschmissen und dann darf der Rekrut nach 2 Runden rennen diesen wieder suchen. Ist sowas überhaupt gestattet?
Wo sind hier die Rechte der Rekruten? Dazu werden die Befehle konstant in Französisch gegeben, ich und auch viele mehr sprechen kein Franz, darauf wird jedoch keine Rücksicht genommen.
Dazu kommt dass auch wir bestraft werden wenn der Romand-Zug wieder mal Scheisse baut.
Eigentlich wär's ja noch cool, das Ganze aber so vermiest man uns die ganze RS-Zeit hier. Wir haben in dieser Woche etliche Beschwerden eingereicht, mal sehen ob's was nützt.
Also ich hoffe auf eine baldige Besserung hier.
Meld mi ab! 8)
Freund von mir war ebenfalls dort. Ich muss dir leider sagen, dass auch in seiner RS die ganzen Beschwerden nicht viel gebracht haben... Ich hoffe aber für euch, dass ihr euch nicht entmutigen lasst!Bin seit bald 2 Wochen hier in Biere, Panzerkanonier-RS, obwohl mir die ganze Sache recht gut gefallen würde ist es hier der absolute Horror.Für die Mahlezeiten und einen ev. Gang aufs WC bleiben selten mehr als 10 Minuten, etliche haben mittlerweile massive Magenprobleme. Dazu werden wir von teil Vorgesetzten effektiv schikaniert, da werden persönliche Gegenstände aus dem Spind entwendet (Natel-Ladegeräte, etc.), als besondere Strafe werden die Gewehrverschlüsse genommen, in der Wiese weggeschmissen und dann darf der Rekrut nach 2 Runden rennen diesen wieder suchen. Ist sowas überhaupt gestattet?
Wo sind hier die Rechte der Rekruten? Dazu werden die Befehle konstant in Französisch gegeben, ich und auch viele mehr sprechen kein Franz, darauf wird jedoch keine Rücksicht genommen.
Dazu kommt dass auch wir bestraft werden wenn der Romand-Zug wieder mal Scheisse baut.
Eigentlich wär's ja noch cool, das Ganze aber so vermiest man uns die ganze RS-Zeit hier. Wir haben in dieser Woche etliche Beschwerden eingereicht, mal sehen ob's was nützt.
Also ich hoffe auf eine baldige Besserung hier.
Meld mi ab! 8)