Umfrage an die neue RS 05.07.2010

Läuft es so wie erhoft/vermutet/befürchtet?

  • Ja, alles prima

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, leider....

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, habs mir schlimmer vorgestellt.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein, das hier ist ja die Hölle!!!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ach, easy...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich will nach Hause, JETZT!!!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    2
Naja die Hitze des Asphalts geht ja, ich arbeite auch auf dem Bau, trozdem hab ich davon überall an den Händen Brandblasen ka...aber eigentlich egal, mir gefällts bis jetzt super. :)

 
Bin seit bald 2 Wochen hier in Biere, Panzerkanonier-RS, obwohl mir die ganze Sache recht gut gefallen würde ist es hier der absolute Horror.

Für die Mahlezeiten und einen ev. Gang aufs WC bleiben selten mehr als 10 Minuten, etliche haben mittlerweile massive Magenprobleme. Dazu werden wir von teil Vorgesetzten effektiv schikaniert, da werden persönliche Gegenstände aus dem Spind entwendet (Natel-Ladegeräte, etc.), als besondere Strafe werden die Gewehrverschlüsse genommen, in der Wiese weggeschmissen und dann darf der Rekrut nach 2 Runden rennen diesen wieder suchen. Ist sowas überhaupt gestattet?

Wo sind hier die Rechte der Rekruten? Dazu werden die Befehle konstant in Französisch gegeben, ich und auch viele mehr sprechen kein Franz, darauf wird jedoch keine Rücksicht genommen.

Dazu kommt dass auch wir bestraft werden wenn der Romand-Zug wieder mal Scheisse baut.

Eigentlich wär's ja noch cool, das Ganze aber so vermiest man uns die ganze RS-Zeit hier. Wir haben in dieser Woche etliche Beschwerden eingereicht, mal sehen ob's was nützt.

Also ich hoffe auf eine baldige Besserung hier.

Meld mi ab! 8)

 
werde heute abgerüstet :cry: son dreck..MUSS, eigentlich will ich gar nicht, zivilschutz machen.

Den badge der füs hab ich leider verloren ;)

meine beine packens net..ich humple nur noch umher..hab dafür noch ein nettes geschenk bekommen. Aber jo..

Das wars mit füsilier werden.

Waren geile 1 1/2 wochen in aarau.

Hier im forum werd ich wohl noch aktiv bleiben.

Das ganze "sie sind ut" geht mir ziemlich auf die psyche, weil ich wollte es machen aber ich darf nun nicht. Schade.

Mäud mi ab.

 
Bin seit bald 2 Wochen hier in Biere, Panzerkanonier-RS, obwohl mir die ganze Sache recht gut gefallen würde ist es hier der absolute Horror.Für die Mahlezeiten und einen ev. Gang aufs WC bleiben selten mehr als 10 Minuten, etliche haben mittlerweile massive Magenprobleme. Dazu werden wir von teil Vorgesetzten effektiv schikaniert, da werden persönliche Gegenstände aus dem Spind entwendet (Natel-Ladegeräte, etc.), als besondere Strafe werden die Gewehrverschlüsse genommen, in der Wiese weggeschmissen und dann darf der Rekrut nach 2 Runden rennen diesen wieder suchen. Ist sowas überhaupt gestattet?

Wo sind hier die Rechte der Rekruten? Dazu werden die Befehle konstant in Französisch gegeben, ich und auch viele mehr sprechen kein Franz, darauf wird jedoch keine Rücksicht genommen.

Dazu kommt dass auch wir bestraft werden wenn der Romand-Zug wieder mal Scheisse baut.

Eigentlich wär's ja noch cool, das Ganze aber so vermiest man uns die ganze RS-Zeit hier. Wir haben in dieser Woche etliche Beschwerden eingereicht, mal sehen ob's was nützt.

Also ich hoffe auf eine baldige Besserung hier.

Meld mi ab! 8)
Im Dienstreglement gibt es die Abschnitte "Rechte & Pflichten"! Schau mal rein und halte es deinen Vorgesetzten unter die Nase oder wende dich an die Berufsmilitärs! Natürlich alles über den ordentlichen Dienstweg!

Gruss

 
Bin seit bald 2 Wochen hier in Biere, Panzerkanonier-RS, obwohl mir die ganze Sache recht gut gefallen würde ist es hier der absolute Horror.Für die Mahlezeiten und einen ev. Gang aufs WC bleiben selten mehr als 10 Minuten, etliche haben mittlerweile massive Magenprobleme. Dazu werden wir von teil Vorgesetzten effektiv schikaniert, da werden persönliche Gegenstände aus dem Spind entwendet (Natel-Ladegeräte, etc.), als besondere Strafe werden die Gewehrverschlüsse genommen, in der Wiese weggeschmissen und dann darf der Rekrut nach 2 Runden rennen diesen wieder suchen. Ist sowas überhaupt gestattet?

Wo sind hier die Rechte der Rekruten? Dazu werden die Befehle konstant in Französisch gegeben, ich und auch viele mehr sprechen kein Franz, darauf wird jedoch keine Rücksicht genommen.

Dazu kommt dass auch wir bestraft werden wenn der Romand-Zug wieder mal Scheisse baut.

Eigentlich wär's ja noch cool, das Ganze aber so vermiest man uns die ganze RS-Zeit hier. Wir haben in dieser Woche etliche Beschwerden eingereicht, mal sehen ob's was nützt.

Also ich hoffe auf eine baldige Besserung hier.

Meld mi ab! 8)
Freund von mir war ebenfalls dort. Ich muss dir leider sagen, dass auch in seiner RS die ganzen Beschwerden nicht viel gebracht haben... Ich hoffe aber für euch, dass ihr euch nicht entmutigen lasst!

 
@ crash: Und wie tut sich Obwm ****? Ist er ein guter Zfhr?

:!: edit by scarabani: Keine Namen. Bitte per PN. :!:

 
töfflibueb schreib mir ne PN.

wir haben nur einen obwm im panzerjägerzug, wenn du also den meinst, er tut sich prima :)

er ist momentan unser det chef in chamblon und wir bekommen genug zeit für alles und er setzt sich echt für uns ein. sehr angenehm mit ihm zu arbeiten. er will dass alles ordentlich und gut gemacht wird, verzichtet aber auf sinnlosen fick. echt ne gute mischung. leider haben wir bis september noch einen leutnant, der unser zugführer ist, ich freue mich aber schon sehr auf die zeit nachher, wo der obwm unser zugführer wird.

so jetzt muss ich wieder einrücken

see ya