Tauglichkeit Rückgängig?

@scarabani:

es ist eingentlich nur "pech"..einfach nur pech,

es ist alles relative gut gelaufen bis zu diesem Moment....

während eine pause, habe ich mit zwei kollegen die ganze zeit über militär gejammert....(relative extrem)

und plötzlich ist jemand vorbei gelaufen, ich habe es nicht gemerkt und jammert weiter.... er hat mich sehr sehr komisch angeschaut...........

er ist der zuteilungsoffizier :shock2: ... ich glaube, er hat alles gehört......

Denn

Beim Gespräch: Zitat von Offizier:

Jeder Versuch ist sicher Kontraproduktiv...

ich glaube, sie habe ihre Lektion gelernt, jetzt geh und such den Kampfstiefel aus....

meines Fazit:

OMG, schlimmer kann es nicht mehr sein.....aber irgendwie habe ich vorgeahnt....

ja.... das nennt man schicksal......

 
der offizier meint, ich habe immer versucht untauglich darzustellen und deswegen ernorm verägert.....

 
nicht nur ihn ;)

Bist aber viel in diesem Forum, welches dein Feind, die Schweizer Armee befürwortet....

Doch interessiert?

 
problem ist:

ich habe gar nicht so aktiv versucht während rekurtierung...

ich habe nur ein bisschen gejammert und deswegen hat er schlechter eindruck von mir....und ...

naja, wie gesagt, ich nenne es schicksal.....

PS: wie schlimm ist infantrie wirklich???? muss man nicht über 80 punkten haben um dabei zu sein???? ich habe nämlich nur 63........

 
Kleiner Einwand: Könntest deine Posts vorher durch ein Rechtschreibeprogramm laufen lassen? Immensee hin oder her, ein wenig orthographische Genauigkeit sollte schon sein wenn man die Matura abschliessen will. Ist sonst mühsam zum lesen und verstehen. Danke.

 
Aber mal ehrlich... nachdem du schon hier angeeckt bist... verwundert es dich wirklich so, dass er nicht begeistert von dir ist? Was glaubst du, wie viel Gejammer er sich ständig anhören muss?

Und es ist eigentlich nicht wirklich Schicksal. Du kannst ja schlecht davon ausgehen, dass er blind und taub durch die Gegend läuft...

Du wirst es schon irgendwie überleben... vielleicht ist jetzt Zeit, um sich ein bisschen fit zu machen...

 
Kleiner Einwand: Könntest deine Posts vorher durch ein Rechtschreibeprogramm laufen lassen? Immensee hin oder her, ein wenig orthographische Genauigkeit sollte schon sein wenn man die Matura abschliessen will. Ist sonst mühsam zum lesen und verstehen. Danke.
tut mir leid alfa, seit ich matura abgeschlossen habe, ist meine schreibfähigkeit ernorm gesunken......

Entschuldigen für die Unangenehmlichkeiten.....

es ist echt schwierig, wenn man ständig zwischen verschiedenen sprachen switch muss.....

@eva, ich bin relativ fit, aber ich möchte nicht immer unten den schlamm kriechen, 40km märche mit schwerem rucksack machen und ständig daraussen übernachten......

 
25km marsch...

50km marsch....

belastungswoche....

OMG....

das sagt mir schon was.....

:shock2: :shock2: :shock2: :shock2: :shock2:

 
In einer Infanterieschule, ja. Die praktische Ausbildung findet generell an der frischen Luft statt, und da versteht es sich von selbst dass man ab und zu dreckig wird. Marschiert wird auch genügend, von Ausbildungsplatz zu Ausbildungsplatz etc. Der lustige Slogan der Rekrutierungsbroschüre "Infantryman - Sportsman" hat schon was. Ist nicht wirklich wahnsinnig fordernd, aber wenn man sonst nur rumgesessen ist, merkt man des Abends vermutlich schon was man gemacht hat.

 
@Alpha: Okay, zugegeben, die Märsche zu den Ausbildungsplätzen waren nicht mitgezählt... (aber Marsch heisst für mich in schnellem Tempo laufen, nicht rennen... das kann man überleben...)

Aber, dass man oft draussen ist, versteht sich glaub ich schon von selbst...

Und Chelsea: wenn du nur das negative siehst, dann machst du dir das Leben sicher nicht einfacher... also mach doch einfach das Beste draus... die Kampfstiefel musst du sowieso einlaufen, also pack dir von mir aus Bücher oder volle Petflaschen in einen Rucksack und geh ein bisschen wandern...

 
Bücher einpacken? Darauf können nur Jus-Studenten kommen. :D

@chelsea90:

Nun unter "Sporttest verhauen" versteh ich etwas anderes. An meiner Rekrutierung hatte der schlechteste 31 Punkte. (Ok das geht wieder unter absichtlich dumm stellen), aber trotzdem es gibt Leute die mit weniger als 62 Punkten zu den Füs kommen. ;)

mfg

 
Wenn du jeden Tag mit ca. 10kg Büchern rumrennst, liegt der Gedanke nicht mehr so fern ;)

Und der Tipp kommt nicht von mir, sondern von einem Infanteristen :)

Edit: Mir fällt gerade auf, wir sind wieder mal meilenweit vom ursprünglichen Thema entfernt...

Es wird hier übrigens keine Tipps zu nachträglicher Untauglichkeit geben, darum werde ich den Thread jetzt schliessen.

Für Tipps zu deiner RS benutz einen der bestehenden Threads, oder wenns noch keinen gibt, eröffne einen. Dann findest du vielleicht auch Leute, die mit dir in die RS gehen werden...